|
||||
|
||||
belastet schon - mit dem Wasserdruck - ich hab da etwas schiß
|
||||
|
||||
anschleifen ? bis auf das Gewebe ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast doch eh noch Epoxyd mach es und es wird gut. |
|
||||
|
||||
ok - werd das dokumentieren - ich hoff es geht gut
|
||||
|
||||
na zu meinem Deck hab ich noch ein Problem
wird eine schlaflose Nacht kann ich aber mit Bildern besser erklären - die folgen
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hier meine Arbeit von gestern in Bildern
|
|
||||
|
||||
das Loch auf BB
|
|
||||
|
||||
Deck StB
|
|
||||
|
||||
Deck BB
|
|
||||
|
||||
Heck StB
|
|
||||
|
||||
Heck BB
|
|
||||
|
||||
Bug
|
|
||||
|
||||
Deck von vorn
|
|
||||
|
||||
und hier meine Problemstelle im Deck
dort wo die Alulatte untergestellt ist, hängt das Deck durch
|
|
||||
|
||||
Wer hat da eine Idee zu?
|
||||
|
||||
Moin,
in Steno: aus Mahagoni einen "Deckenbalken" anfertigen, anpassen, bündig anlaminieren. Probleme sehe ich nur in der Lastaufnahme. Gibt wohl 2 Möglichkeiten: 1. der Balken geht auf STB. und auf BB. Seite bis kurz vor die Fenster ist aber wahrscheinlich nicht so toll die Lösung besser 2.Einen Hilfsrahmen auf STB. und auf BB. Seite in den Ecken anbringen und dann mit dem Balken verbinden. Das ganze nachher schön Lackieren macht das ganze um so "Schiffiger" Gruß Bernd P.S. Habe versucht mal zu Skizzieren das obere soll die Drauf das untere die Vorderansicht sein
|
||||
|
||||
was ist denn von meiner Idee zu halten ?
ich dachte eine Leiste aus einem Lattenrost jeweils von BB zur Mitte und StB zur Mitte mit Sikkaflex unter Spannung einzukleben und dann zu laminieren
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
welche Höhe soll der Balken haben ?
|
||||
|
||||
Moin,
rein gefülsmässig, damit er auch ein wenig mit der Last umgehen kann, so ab 4 x 4 cm aber nimm wenn Möglich lieber ein wenig stärker. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
4*4 müßte dann schon außen sein ?
wenn ich berücksichtige, daß die untergestellte Latte nur 1,5m lang ist sind 4cm schon viel (zb Beule am Kopf ) was hälts du denn von meiner Idee?
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber du kannst es ja testen säge dir das mal grob zurecht und setze das ganze mit ein paar Schraubzwingen und einem Hilfsgegenlager fest. Das ganze bitte dann per Digicam festhalten und hier veröffentlichen Ich wäre positiv Überrascht wenn dir das ganze gelingen sollte, aber versuch macht kluch also einfach mal ausprobieren . Gruß Bernd
|
||||
|
||||
war ja auch nur eine Idee
na ich warte mal ab und hoff auf noch mehr Ideen sollte ich meine Idee ausprobieren, werd ich selbstverständlich Bilder hier reinstellen
|
||||
|
||||
Zitat:
ganz im Gegenteil wie geschrieben nur versuch macht kluch einfach mal etwas wagen und ausprobieren ev. klappt es ja doch und du hast das Ei des Kolumbus oder so. In meiner Studizeit ( lang ist es her....) war gerade in der Konstruktion ausprobieren angesagt, nur über Ideen und mal neues ausprobieren werden neue Dinge geschaffen. Also sei weiter erfinderisch..... Wenn es denn voll in die Hose geht kannst ja immer noch sagen das du dich für Variante x entschieden hast Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
der Vorschlag von Bernnd wird mit Sicherheit funktionieren. Deine Idee hat aber auch einen gewissen Charm. Ich würds wie Bernd schon gesagt hat einfach mal ausprobieren. Diese Buchenholzlattenroststäbe haben eine ziemliche Vorspannung. Wenn du die noch komplett einlaminierst glaube ich auch an einen Erfolg.
|
|||
|
|||
...aber nicht vergessen: buche gammelt in feuchtem millieu recht schnell!