|
||||
|
||||
Danke Goran, Christian und Axel
komm grad wieder vom Schleifen werd heut abend mal ein paar Bilder machen mit einer Maschine kann ich nicht schleifen nur von Hand und dann naß - kein Staub
|
|||
|
|||
Moin,
@ baracuda "Sika hält auf holz besser als Glasfaserlaminat" ??? Da meinst Du doch bestimmt Polyester oder ? Epoxy braucht keinen Haftvermittler und hält nach meiner Erfahrung super auf Holz. Grüße Torsten
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
na wie jetzt Epoxy auf Holz mit oder ohne Haftvermittler |
|
||||
|
||||
so mal hier die versprochenen Bilder
komm grad wieder vom schleifen
|
||||
|
||||
es ist schon recht eng mit der Maschine zu schleifen
|
|
||||
|
||||
hab ein Schmirgelpapier verwendet nur für Lack - höhere Standzeit setzt sich nicht so schnell zu
|
|
||||
|
||||
aus den Bildern kann man sicher erkennen - viele Rundungen .. daher viel Handarbeit
|
|
||||
|
||||
mit dem Schleifklotz ging es auch recht gut - aber es ist halt alles irgendwie nicht plan
|
|
||||
|
||||
das ist StB-Cockpit fertig
|
|
||||
|
||||
das ist BB-Cockpit vor zwei Stunden -- jetzt fertig
|
|
||||
|
||||
noch zwei Bilder vom Heck
|
|
||||
|
||||
Heck - StB
|
|
||||
|
||||
so ihr lieben ich geh jetzt zu Bett - und hoff auf Kommentare
es ist echt super hier im
|
|||
|
|||
Moin,
Epoxy OHNE Polyester MIT Haftvermittler auf Holz. Grüße Torsten
|
||||
|
||||
Hallo Detlef
Super Arbeit und das bis weit nach Mitternacht. Hoffe die Farb-Geister haben Dich nicht geärgert. Doch nun ist wieder Tag, wo bleibt den Dein neuer Einsatzwille? .... ach ja, arbeiten muss man auch noch. Geht mir (leider) auch so. Auf alle Fälle dran bleiben! Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
komme grad natürlich von der Baustelle bald ist die Hälfte runter so nun zur Arbeit bis heut Abend
|
||||
|
||||
so die Hälfte ist runter
na und vom Christian kein Kommentar an die lieben BFF wie lange brauch ich noch rechnen kann ich grad nicht mehr - zu spät (früh)
|
||||
|
||||
Zitat:
bin mitten im Zügelstress (Stress macht man sich selbst) und versuch selber mit meinen vielen Baustellen klarzukommen. Die Arbeit neben dem Job (auch Hobby genannt) hat momentan so grosse Ausmasse angenommen, dass ich seit 4Wochen nicht mehr auf dem Boot war. Da geht es Dir besser, Du bist ja fast jeden Tag auf dem Boot. (Das Wasser kommt noch unter das Boot, keine Angst) Bist Du nun weitergekommen mit Schleifen? Die Rundungen von denen Du geschrieben hast: mit der Hand schleifen da kommts Du ja nicht so schnell voran. Gibt es da nicht von Bosch (oder anderen) so kleine Geräte mit gepolsterten Schleifblättern? Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
Hobby und Stress ? Hobby sollte doch Spaß machen ich schleif jetzt einfach mit der Hand weiter die Hälfte ist ja erreicht - ich denk in ein paar Tagen ist alles runter
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
auch wenn es nicht wirklich jemanden intressiert ? hab grad den Teil 5 von 8 fertig geschliffen ich möcht damit niemanden langweilen ? aber ich denke der zeitliche Ablauf könnte schon für den einen oder anderen intressant sein -zumindest für mich (kann ich mein gestecktes Ziel erreichen?) wenn die blaue Farbe runter ist ? folgen dann sicher intressantere Aufgaben jetzt hau ich mich ins Bett ? ist ja schon früh
|
||||
|
||||
Wünsche dir weiterhin viel Spass beim Schleifen...
interessante arbeiten nach dem schleifen, soll dann alles wieder blau werden duckundweg
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Hallo Roger,
alles was bisher blau war wird rot - wie die Einhebelschaltung,die ja schon fertig ist
|
||||
|
||||
Zitat:
sicher intressiert es einige, die sind jedoch zu scheu um Dir zu Schreiben. Alles rot? Hast Du Dir das mal in "OPTISCH" angesehen? Tja wenns gefällt, mir wärs zu auffällig. (Glumpos Balu ist mir auch zu rot, aber das sag ich niemandem ) Wenn rot, so würd ich ein dezentes und alkoholfreies Weinrot empfehlen. Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
|||
|
|||
Grüsse aus Luxemburg ...
An das was Detlef dort schreibt, denke ich mit grauen entgegen. Was würde denn sowas Kosten wenn man es machen lassen würde ? Wie oft müssen denn solche arbeiten gemacht werden ? Haltet mich nun nicht für einen faulen Sack ! Ich überlege nur Preis/Leistung
|
|||
|
|||
na, allzuoft macht man sowas nicht, nur einmal im bootsleben....
wenn du eine werft beauftragst, könnte man entweder ein fixum vereinbaren, oder einen stundensatz von ca. 45-50 euro veranschlagen. da sollte man schon abwägen, wieviel einem das boot wert ist, ob man seine eigene zeit reinsteckt, oder die einer werft. wenn DAS eine werft macht, sollte der schiffswert schon mindestens 5 stellig sein (das sind aber nicht mal gerade 10 000...)