|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hab Teil 6 geschafft so sieht Teil 7 + 8 aus
|
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
wieso gibt es hier jemanden der scheu ist mir zu schreiben auch dumme Sprüche sind herzlich willkommen zur Farbe - ich mag rot - in diesem Fall wird es Rubinrot (RAL 3003) ist aber sicher eine Geschmackssache - werd darüber sicher nicht negative Kommentare geben - das sollte jeder für sich entscheiden -denk ich |
|
||||
|
||||
@Alain - das ist Hobby
@Axel - nur einmal an meinem Boot ist kein Mast kommt Zeit kommt rat erstmal klein anfangen
|
|||
|
|||
was hab ich getan???
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
@Axel - ich glaub ich hab da was falsch verstanden - du meintest sicher das Boot und nicht die Person na und jetzt komm ich grad von meiner Baustelle - was hab ich geschafft ich seh nix
|
||||
|
||||
sollte jemand einen Fortschritt sehen .. bitte um Nachricht
ich bin der Meinung es geht nur sehr langsam vorran - Maschine heiß und Finger schmerzen aber bald vorbei - dann geht es weiter
|
|||
|
|||
Ich sehe ein kleinen Unterschied durch die Bildauflösung und dem Lichteinfallwinkel ist es schwer zu erkennen. Aber ward ma ab, wenn es lackiert ist wirst du jedem sagen : die Vorarbeit ist das wichtigste
Ach ... ist dir schon mal aufgefallen wieviel Gedanken einen bei sowas durch den Kopf gehen |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hier mal schnell zwei Bilder vom Sonntag das ist das Ergebnis mit dem Schleifklotz die restliche Farbe scheint tiefer im Gelcoat zu sitzen
|
||||
|
||||
dies nun etwa 2,5 Stunden später
|
||||
|
||||
ich hoffe jetzt kann jeder einen kleinen Fortschritt sehen
zumindest seh ich jetzt das Ende der blauen Farbe
|
|||
|
|||
Das schaut doch fein aus. Da wo gerade schleifst habe ich wie so nen Riffelbelag,mache mir auch schon Gedanken wie ich in die einzelnen Löcher schleifen soll, elektrische Zahnbürste oder so schwebt mir vor. Oder ich warte bis zum nächsten Sommer
|
|
||||
|
||||
das mit der elektrischen Zahnbürste versteh ich nicht - da ist doch keine Kraft hinter - wenn ich an meine Finger denke - Zahnbürste nach 30sec kaputt
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
Du kommst ja richti foran, potz-blitz! Ausdauer hast Du ja! Das mit dem "zu Scheu" meinte ich so: Bild 94mal runtergeladen und von 1 Person 1 Antwort. Doch das soll Dich nicht stören, ich fing Deine Restauration super. Grüsse aus der Zentalschweiz Christian
|
||||
|
||||
Moin Detlef,
Hut ab und Respekt vor Deiner Ausdauer !! Sieht ja schon richtig gut aus ! Halt durch !!
|
||||
|
||||
Guten Abend Christian, x-toc2, Andree und alle Mitlesenden
die Schlumpfenzeit ist vorbei hab heute Vollgas gegeben - hier das Ergebnis
|
|
||||
|
||||
na Christian ob jetzt wohl Kommentare kommen ?
so in etwa --- das wurd aber jetzt Zeit--- oder --- na endlich--- oder --- jetzt wollen wir was sehen, aber keine blaue Farbe so jetzt unter die Dusche und ins Bett -- bis Morgen
|
|||
|
|||
Welche Farbe wirds denn werden sollen ? Ich habe auch ein Gelcoat blau gefärbtes welches rot "übergepinselt" ist. Werde im Frühjahr dann überlegen was ich mache. Das blau wirkt irgendwie etwas kühl das rot schön warm und beruhigend dagegen. Ich denke ich werde rot runterholen und rot neu raufmachen Der Rumpf dagegen bekommt ein harmonisiertes Elfenbeiniges Weiss, das schaut dann recht stimmig aus.
Ich lese gerade du hast dich für Rubinrot(ral3003) entschieden, ist das nicht ein wenig dunkel ?? |
|
||||
|
||||
Hallo x-toc2,
schau mal bei start=340 am Ende und start=375 am Ende das ist die Farbe
|
||||
|
||||
hab grad mal schnell nachgesehen -- die Farbe hat mich 14 Tage gekostet
manno
|
||||
|
||||
Zitat:
- das wurd aber jetzt Zeit! - na endlich! -jetzt wollen wir was sehen, aber keine blaue Farbe! Aber jetzt mal im ernst: machs bald rot, so das der kleine Rest blau auch weg kommt. Muss Dir gratulieren für die grosse Ausdauer! Ist mir grad in den Sinn gekommen: Was hast Du für eine Motorisierung? Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Hallo, wollte mich auch mal wieder zu wort melden, da ist man gerade mal eine Woche im Urlaub und schon ist das Boot fast fertig.
Hast echt klasse was geschafft! Jetzt kommt dann nur noch spachteln, schleifen, feinspachteln, schleifen, fillern und dann nartürlich nochmal schleifen aber lass dich nicht entmutigen dafür sieht es dann nachher auch richtig klasse aus. Gruß Hendrik, der weiß wovon er redet......sch..ß schleifen!!!
|
||||
|
||||
Hallo Christian
erstmal danke für dein treues lesen der stumpfsinnigen Arbeit als Motor kommt hoffentlich der AB von Yamaha AE55 wieder dran soferrn ich ihn mit der Hile des wieder zum Laufen bekomme
|
||||
|
||||
Hallo Hendrik
hoffe du hast einen schönen Urlaub verbracht na mit dem schleifen und spachteln etc das kann warten ich muß jetzt wieder erfolge sehen können dein erstes Bild erinnert mich irgendwie an mein Boot das zweite Bild ist ja ein Traum will ich auch - allerdings nicht ganz rot
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
und weiter geht es mit meiner Idee für das Deck hier mal etwas grobes wie ich es mir vorstelle
|
|
||||
|
||||
ok man kann nicht alles deutlich erkennen
Details folgen und an diesen Hölzern werd ich mit der Farbe für das Holz experimentieren - mal sehen wie das dann ausschaut