|
||||
|
||||
nächste Überlegung - und weiter gehts
das alte Prob löst sich bestimmt von selbst
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
komm grad von meiner Baustelle wenn jetzt Buchstaben fehlen kleben sie sicher an meinen Fingern hab versucht die Leisten in meinem Dach mit einem Laminatwinkel zu versehen Epoxy ist überall in den Haaren auf der Hose und halt überall hab scheinbar etwas falsch gemacht es sieht aus wie in einer Geisterbahn
|
|
||||
|
||||
hier noch ein etwas helleres
|
|
||||
|
||||
was hab ich falsch gemacht ? alles klebt - manno
|
||||
|
||||
Also ich würd mal sagen Du hast nicht nur die Matten getränkt sondern wie allgemein üblich übertränkt, noch ein bischen und noch ein bischen, und den Rest auch noch drauf
|
|
||||
|
||||
So rum wäre das nicht passiert
|
||||
|
||||
jo danke Dieter
werd das Boot umdrehen - lach
|
||||
|
||||
Hallo Goran,
hab nicht die Matten getränkt erst mit dem Pinsel Epoxy auf das GFK und Leisten - dann Gewebe eingelegt - dann Epoxy auf Gewebe aufgetragen
|
|||
|
|||
jo, "übertränkt" das vermute ich auch. Das kommt aber mit der Übung. Ich habe ähnliche Streben neulich auch " nachgeharzt " 30 Jahre sind die nu schon untern Sonnendeck und furtztrocken irgendwie gewesen. Aber nur weil sie nicht "übertränkt" waren. Man sah und fühlte noch die Glasstruktur. Ok ich muß zugeben die haben mit Polyester das geklebt, da bilden sich nicht so lange Fäden :hehe: aber man erkannte schon die Profi-Tränkung. Und nu knistert es nicht mehr beim begehen der Sonnenliegewiese. Klitzekleiner Hinweis, solltest du nochmal drüber Harzen, immer diese Ausdünstigungen gründlich abwaschen/abschleifen. Jetz hab ichs : Aminröte-wachsähnlicher Film kann sich auf der ausgehärteten Oberfläche bilden, je nach Kälte&Feuchte. Viel Phun weiterhin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
na doll - hoffentlich lern ich das schneller
komm grad unter der Dusche weg - Epoxy ist noch immer in den Haaren
|
||||
|
||||
so erstmal alles Überflüssige abgeschliffen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wie ist das mit den Haaren? Auch "erstmal alles Überflüssige abgeschliffen?" Sieht aber bombenmässig aus, trotz zu viel Harz. Hoffe der Boden hat nicht gelitten. Wie gehts weiter? Was machst Du als nächstes? Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
das mit den Haaren hatte Folgen - einige mußten weichen der Boden hat nur ein paar Tropfen abbekommen - ist sicher schnell beseitigt - schneller als meine Haare wachsen und wie geht es weiter ? jetzt etwas langsamer muß den Winter planen erstmal im Keller Platz schaffen - damit ich ohne Pause weiter machen kann - der Motor ist ja auch noch da
|
||||
|
||||
Zitat:
Platz schaffen ist immer gut. Ich bin gerade bei meinem "Schatz" eingezogen und muss nun auch noch etwas Platz schaffen. (Schachteln auspacken, sortieren, wegschmeissen) Wenn ich das richtig im Kopf hab, hast Du einen Aussenborder. Da kenn ich mich nicht mit aus. Mein "Zuckerwassermotörchen" heisst 140R und ist von Mercruiser. Doch Zillinder ist ja Zillinder und Sprit ist Sprit. Ich hab mal nach der Inneneinrichtung gefragt (ist warscheinlich untergegangen), hast Du da schon was geplant? Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
ich hab einen AB und der soll über Winter im Keller hergerichtet werden zur Inneneinrichtung hatte ich mich auf Seite 43 schon geäussert - hast es wohl überlesen ist ja auch nur eine grobe Überlegung viel spaß noch beim Auspacken und wegschmeissen
|
||||
|
||||
Zitat:
schau mal hier vor ein paar Seiten Einrichtung
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
sailor bist schneller gewesen, wollte dich einbisschen entlasten
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Hallo Roger,
wenn ich mit den Arbeiten am Boot auch so schnell währe, könnte es schon fertig sein erstaunt bin ich aber immer wieder über das Intresse an meiner Doku
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur Inneneinrichtung: find ich gut, schau aber, dass Du ein "PortaPort" oder ähnliches irgendwo verstauen kannst. Mann weiss ja nie! @boetli Danke für die Info, hoffe Du kannst mal an ein Zentralschweizer Treffen kommen. Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Zitat:
@sailor, ja klar lesen tu ich es nur nicht immer antworten, will dich ja schliesslich nicht von der Arbeit abhalten. Also weiter so
|
||||
|
||||
ein PortaPoti ist geplant - auf Wunsch des weiblichen Geschlechts - und soll in einem Schrank eingebaut werden - mit einem Auszug oder ähnlich
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
etwas Aufregendes ist auf meiner Baustelle nicht passiert ich hab mal alle Aufkleber vom Rumpf entfernt
|
|
||||
|
||||
dabei hab ich mal genauer hingesehen
da werd ich wohl noch viel spachteln und schleifen müssen, bevor das schön wird ich wollte doch im Frühjahr aufs Wasser in welchem Jahr
|
||||
|
||||
Zitat:
ich weiss, der Elan lässt nach. Das macht nichts, mach ruhig mal Pause. Dann kommt die Energie wieder zurück! Ich bin überzeugt, im Frühjahr 06 schwimmt Dein Böötchen und Du wirst stolzer Kapitän! (Hier müsst ein Smili sein das klatscht) Grüsse aus der Zentralschweiz Christian