|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, die gleichen Gedanken habe ich auch mehrmals am Tag! Aber eigendlich sind wir doch schon gut voran gekommen! gruss Marcus |
|
||||
|
||||
Gut Ding braucht Weile !
Unter Zeitdruck entsteht nur Pfusch..lieber ordentlich und länger. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Guten Morgen Christian, Marcus, Andi und alle BFF,
also Christian der Elan ist noch da und Pause kommt nicht in Frage diese blöden Aufkleber (Kennzeichen,Zierstreifen,Name de Bootes) haben mich wieder zwei Bootsarbeitstage gekostet - danke für die Aufmunterung und auf 2006 hoff ich auch na Marcus die haust aber richtig rein ? da kann ich dich ja mal befragen, wenn es um die Aufarbeitung meines Rumpfes geht also Andi so unter Zeitdruck arbeite ich wirklich nicht, aber täglich so nun ab ins Bett, will am Nachmittag noch ein bissl werkeln
|
||||
|
||||
Servus Sailor....,
ein schönes Stück Arbeit haste bisher schon geleistet . Sieht auch schon recht gut aus, dass bisher erreicht. Bleib tapfer und am Ball. So long der Flip |
|
||||
|
||||
danke Flip
seh grad deinen Wohnort - sind das KFZ-Zeichen? heut werd ich weitere Laminierversuche starten, allerdings mit Kopfbedeckung
|
||||
|
||||
Jep, KFZ Kennzeichen.
Buer in Westfalen (früher selbst und nun noch meine Ellies und Brüder) und Essen City ´ So long der Flip
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor 1928 von Buer in Westfalen nach Essen gezogen und in so einem hohen Alter noch im Internet unterwegs. Ich bin auch froh, jetzt in Gladbeck zu leben, und nicht sagen zu müssen, ich komme aus Gelsenkirchen. Obwohl, in GE-Buer ist die Welt ja noch halbwegs in Ordnung, hab selbst drei Jahre da gewohnt. Die 25 Jahre davor in Scholven waren schlimmer. PS: Bloss nicht zu ernst nehmen. Gruß Pierre |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
es ist sicher intressant zu wissen, wer so in der Nachbarschaft wohnt daher galt meine Frage dem Kennzeichen nun zu meiner Tätigkeit: Laminieren klappte heute über Kopf schon viel besser aber dann... wollte die Latten komplett einlaminieren mit viel dickerem Gewebe das hat nicht wirklich gut geklappt - da muß ich wohl auch noch üben jetzt brauch ich erst wieder neue Pinsel morgen gehts dann weiter
|
||||
|
||||
Hallo Detlef, laminierst Du mit Pinsel??
Falls Du es nicht schon gemacht hast , nimm mal ne Veloursrolle mit so etwas habe ich mein ganzes Boot laminiert, geht wie dieFeuerwehr, mit Pinsel hätte ich das doppelte an Materiel benötigt, weil mir alles zu hart geworden währe, da Du Epoxyd verarbeitest, kannst Du das schön ruhig machen. Und wenn Du die Rolle ins Harz eingetaucht hast, dann schön ausholen und rollen , einfach nur Rollen , von der Mitte aus anfangen, dan schiebst Du auch die blasen raus, und Du wirst sehen wie wenig Harz Du benötigst undn wie viel Fläche Du tränken wirst, ohne das Di der Kopf mit eingeharzt wird Ich weis das hört sich leicht an, aber ich habe am Anfang auch beinahe denKübel über ne Matte gekippt, weil ich dachte viel mehr Harz, aber seit dem habe ich ein bischen dazugelernt, |
|
||||
|
||||
Zitat:
was soll den das? 08xx, die Sonne ist erst aufgestanden und Du gehst am Kissen horchen? Arbeitest Du Schicht? Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
mit eine Velourrolle hab ich das noch nicht versucht, Goran ist die den auch nach ner 3/4 Stunde hin oder kann man die öfter gebrauchen ich hab bisher Pinsel und Schaumstoffrolle verwendet und nach 45Minuten in die Tonne gehauen Christian, um deine Frage zu beantworten - ja - ich geh jetzt wieder an der Matratze lauschen und brauch erst wieder Sonntag Morgen um 4:30 raus dazwischen bleibt dann wieder Zeit fürs Boot
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
komm grad völlig frustriert von meiner Baustelle wollt mal schnell die Latten im Dach einlaminieren hab verschiedene Gewebe versucht meine Jeans kann ich jetzt in die Ecke stellen welches Gewebe ist das beste ? eins hab ich verwendet - das war super - hat auf anhieb gepasst - der Rest grausam Help :bf
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde mir die Matte (sieht aus wie gepresstes Sauerkraut ) zurechtschneiden, die auf einer am Boden liegenden Platte durchtränken, von einer Seite mit einem Spachtel aufnehmen und mit der anderen Hand(Gummihandschuhe anziehen!) anlegen und mit einem kurzen Pinsel "anditschen". Vorher die Laminierflächen an der Decke mit Harz etwas einstreichen. Am besten geht das bestimmt zu zweit, einer "ditscht" am Boden vor, der andere legt die "Bandagen" an laminiert sie fertig an. Dann tröpfelt nichts mehr auf die Hose. Gruß Ecki PS: Bist du guter Dinge daß der Außenborder noch mal läuft? Ich drück dir die Daumen, aber den würd ich wohl in die Tonne schmeißen.....
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
@Axel ? also laminieren, dasmit das Holz nicht gammelt. Leichte Arbeiten an meinem Boot Die Unebenheiten werd ich dann wohl schleifen müssen @Ecki ? die von dir beschriebene Glasfasermatte hatte ich auch versucht ? na das hättest du sehen sollen die hab ich dann sofort weggeschmissen Tja und zu zweit arbeiten ist sicher toll, wenn eine zweite Person zur Verfügung stehen würde zu dem Motor ? also ich hau erst etwas in die Tonne, wenn wirklich nichts mehr geht zugegeben, auf dem Bild sieht es etwas schrecklicher aus als in Wirklichkeit und Hilfe hat mir Thilo (plata) angeboten, da er den gleichen Motor hat. Das wird dann meine Aufgabe für den Winter, wenn es auf dem Boot zu kalt ist.
|
||||
|
||||
Yamahas sind zäh wenn der Motor nicht fest ist wird er auch wieder laufen ohne das es ein Vermögen kostet,
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
hast ja lang nichts mehr kommentiert hoffentlich hast du recht
|
||||
|
||||
und nun ein Hallo zusammen,
Latten sind einlaminiert, gut das niemand zugehört hat ich hab geflucht wie ein ..... egal fertig
|
||||
|
||||
an der Luke hab ich auch ein bissl versucht - mit euren Ratschlägen
hab mal abgeklebt und mit einem Werkzeug abgezogen hier das Ergebnis
|
|
||||
|
||||
ich hoffe das wird schöner als mein Laminat über den Latten
aber ich übe weiter
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
schleifen und so sind nicht mein Fachbereich, wenn es an die Technik geht werde ich meinen Senf schon bei steuern
|
||||
|
||||
nur schnell ne Gruß in das wirft
na wo komm ich her ? von der Baustelle - mit einem glücklichen Lachen Ihr werdet sehen in dieser Woche passiert nicht viel - das Boot muß am WE ins Freie - wasserdicht verpackt - also nur aufräumen und einpacken ein paar Kommentare werd ich schon geben - vielleicht intressiert es ja doch na und Ralf deinen senf kannst immer dazu geben
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hab heute mal die Belastungsprobe auf dem Dach gemacht für alle die an meiner Dachkonstruktion gezweifelt haben hier das Ergebnis
|
||||
|
||||
ich bin mit dem Ergebnis zufrieden - das Dach hängt nicht mehr durch und bricht auch unter meiner Last nicht zusammen
am Dienstag geht es weiter morgen wird erstmal kräftig gefeiert schönes Wochenende
|
||||
|
||||
Na dann mal Glückwunsch zur gelungenen Dachversteifung, und die Fuge hast echt gut hinbekommen das Rote unten ist noch ein Tape, oder.
Mensch alle sind so schnell , nur ich hänge schon fast ein Jahr herum mit meinem Boot, und nächstes Jahr werden es zwei usw. usw. |
|
||||
|
||||
Zitat:
siehste bange machen gildet nicht .....schön das es geklappt hat respekt und weiter so Gruß Bernd