|
||||
|
||||
hab mir das auch so in der Art gedacht nachdem ich das Prinzip
verstanden habe - eigentlich ganz einfach morgen weiß ich mehr - und werds berichten btw aus welcher Ecke kommst du ? eine Hälfte meines Elternteils stammt aus der nähe Grafenau gruß detlef |
|
||||
|
||||
Ich komme aus dem Tor zum Allgäu, der Ort nennt sich Buchloe (ach stimmt ist ne Stadt)
Bin da vor 7 Jahren áus München hergereist, naja bei 60 km kann man nicht von reisen sprechen. |
|
||||
|
||||
Buchloe??
Dann bin ich 2000-2001 ständig bei euch vorbeigefahren, als es zur Kaserne nach Kaufbeuren ging!!
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
hier ein kurzer Zwischenbericht Zugkupplung ist dran - ganz einfach
|
|
||||
|
||||
nach fest kommt ab
Mutter an der Kurbel abgerissen
|
|
||||
|
||||
das muß jetzt zur Müllkippe
|
|
||||
|
||||
Wenn Du Fragen zum Motor hast (irgendwann mal ), kannst Du Dich gerne bei mir melden, hab den gleichen!
Viele Grüße und viel Erfolg, Thilo |
|
||||
|
||||
Ja nach fest kommt ab...das sieht aber mal sauber abgeschert aus
Da hilft wohl nur noch aufbohren und dann mit neuer Schraube und Mutter wieder fest machen. Nun ja aber das ist wohl etwas das jeden mal passieren kann also ärger dich nicht Grüße Julius
|
||||
|
||||
Hallo Thilo
das nehm ich gern an hab heut mal den Deckel abgenommen demnach sieht der außen aus wie neu sieht nach viel arbeit aus hast du Daten von dem Motor ? ich hab nix von dem ganzen Gespann gruß detlef |
|
||||
|
||||
Hallo Julius
aus meiner sicht sieht das eher nach Neukauf aus wenn du allerdings ne idee oder nen tip hast wär ich dir dankbar gruß detlef |
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
nicht so schnell aufgeben. Mach erstmal noch die Kreuzschlitzschraube rechts und die Sechskantmutter oben auf. Dann kannst du den schwarzen Deckel etwas über die Kurbel würgen. Versuch innen mit einer durch Gummistreifen "entschärften" Wasserpumpenzange das Sperrzahnrad festzuhalten, dann müsste sich die Kurbel lösen lassen. Der Abgebrochene Bolzen sichert die normalerweise auf der Schnecke gefettete Kurbel nur gegen das herunterdrehen. Wenn alles wieder gangbar gemacht und gefettet ist brauchst du da nur wieder eine vom Sechskant befreite Schraube anschweissen. Bernhard |
|
||||
|
||||
Bitte schick uns mal ein Foto von dem Motor, dann kann man besser beurteilen, was zu tun ist.
Der 55AE hat 50 PS, 2 Zylinder, 2-takt. Mischungsverhältnis 1:100, ich fahre meinen mit 1:50. Wurde Ende der 70er und Anfang der 80er gebaut und nur in Europa verkauft. Du bekommst dafür aber noch die meisten Ersatzteile. |
|
||||
|
||||
Zitat:
nimm die Kurbel weg und lass ein kurzes Stück Gewindestange dranschweisen. Anschliessend über die Schweisstelle U-Scheiben und zu letzt eine Festhaltemutter drauf. Passt, wackelt und hat Luft. Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Ihr seit echt super hab heut mein Boot nach Haus gebracht Fotos kommen bin echt geschafft Behörde hat mich einen halben Tag gekostet sollte das jemanden intressieren-erzähl ich gern ich bleib am ball und hoff auch Erfahrungen weiter geben zu können danke an alle sagt detlef |
|
||||
|
||||
na dan schlaf mal gut und ruh dich aus, morgen sieht die Welt dann schon wieder besser aus, bin echt gespannt.
Gruß Hendrik
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
jo werd ich
aber btw - no name ? von deiner seite - oder hab ich etwas übersehen ? ich meint - bei dir ist nur ein nick und kein name gruß detlef |
|
||||
|
||||
hallo Thomas
was intressiert dich ? ich bin heut echt geschafft bei mir ging es um den trailer - papiere weg - was dann ? ist eine ganze geschichte bei intresse erzähl ich es gern gruß detlef |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wobei, eigentlich ist ja schon morgen
|
|
||||
|
||||
werd es dann mal berichten
war schon kompliziert - ich versuch es auf das wesentliche zu reduzieren heut aber nicht mehr - kann nur sagen etwa 6 stunden mit der Behörde telefoniert -und dann hingefahren - dann alles kein prob - boot zu hause weitere details folgen für alle fragen bin ich offen gruß detlef |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
jetzt gehts nach haus
|
|
||||
|
||||
Ankunft