|
||||
|
||||
so wird das nichts
schlaf ne nacht drüber und berichte
|
||||
|
||||
Hallo Sailor
nur nicht aufgeben kommt schon gut, wünsche dir weiterhin viel gute Ideen
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Guten Morgen zusammen,
bevor ich ins Bett gehe, schnell mal ne Geschichte und Bilder Gestern 17:30 schnell noch ne Runde schlafen, ist ja Nachtschicht angesagt hatt aber irgendwie nicht geklappt und nach einer Stunde bin ich wieder raus. Als ich die Tür aufmachte, lief mir meine Frau über den Weg und sagte: Das darf doch wohl nicht wahr sein, du bist echt krank. Ich fühlte mich aber pudelwohl in meinem Blaumann und ging zu meiner Baustelle schnell noch etwas Spachtel auftragen den konnte ich ja heute morgen schleifen und gleich eine neue Schicht auftragen hier mal das Ergebnis bis jetzt
|
||||
|
||||
das werd ich am Nachmittag schleifen - dieser Epoxy-Spachtel braucht ja ziemlich lange bis er schleifbar ist
so nun auf die Matratze
|
||||
|
||||
Hallo Detlef
schlaf recht schön! Und gleichzeitig trocknen lassen heisst eigentlich "arbeit im Schlaf erledigen!" Viel Glück beim Schleifen. Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
arbeit im Schlaf erledigen hört sich aber gut an dann habe ich ja in der letzten Nacht zwei arbeiten gleichzeitig gemacht trocknen lassen und Geld verdient
|
||||
|
||||
Hallo Detlev,
deine Frau hat recht, ist aber nichts neues alle die an Booten arbeiten sind Krank ich kann auch viel ruhiger schlafen wenn ich schon mal eine Arbeit angefangen haben dann drückt ein Problem weniger
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
da bin ich aber beruhigt und kann weiter spachteln und schleifen die Spritzpistole ist auch schon warmgelaufen Bilder in Kürze
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hier mal erste Ergebnisse meiner Tätigkeit
|
||||
|
||||
die Stb-Seite
|
||||
|
||||
was man auf den Bildern nicht sieht, sind kleine Kratzer und kleine Löcher - spachteln und schleifen damit es schön wird - es geht vorran
|
||||
|
||||
Servus, für den schnellen Blick sieht es gut aus.
Aber um welche Zeit bist du noch am Rechner? So long der Flip
|
||||
|
||||
Hallo Sailor
sieht gut aus, gefällt mir. In diesem Sinne mach weiter so und nicht vergessen immer schön berichten
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
@ Flip je nachdem was ich grad für eine Schicht hab, mal morgens mal abends mal in der nacht am rechner oder meist am Boot na Roger ein kleiner Bericht ist nicht viel passiert - mußte erst die Garage winterfest machen und hab dann noch etwas gefüllert - aber ich seh wieder kleine löcher und kratzer
|
||||
|
||||
hier mal ein paar Bilder
|
||||
|
||||
die Luke ist auch noch nicht fertig ich arbeite dran
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hier mal in kürze mein heutiger Tag nur ein wenig Grundierung aufgebracht - und die Luke mit Sikka eingeklebt - ist nicht schön geworden - mal sehen was ich retten kann
|
||||
|
||||
na so schlecht wie auf den Bildern ist es nun wirklich nicht geworden - sind wohl die Lichtverhältnisse - bin ja auch kein Fotograf
aber es geht vorran und Kommentare hör ich gern in diesem Sinn - ich mach weiter - und geh jetzt mal Matratze horchen - Sonntag mittag
|
||||
|
||||
Hallo Detlev,
wird schon werden, du hast ja noch 5 Monate Zeit bis es wieder los geht, nächstes Wochenende muß mein Boot aus dem Wasser
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
jedes nette Wort baut mich auf, aber nur noch 5 Monate hab ja schon 4 bis hier her gebraucht und der Winter kommt bestimmt - da geht dann nix mehr - na vielleicht hab ich ja noch ne Idee hast du denn auch noch was zu tun an deinem Boot? - eigentlich könnt man doch noch fahren bei dem schönen Wetter
|
||||
|
||||
und schnell nen netten Gruß an das
was hab ich heut geschafft wieder nicht viel - nur kleine Kratzer verspachtelt die Kajütte sauber gemacht und angefangen zu schleifen aber Ziel ist es die Scheiben einzusetzen ok - ich mach so schnell ich kann - damit es weiter geht nun helft mal mit - zumindest mit aufmunternden Worten
|
|||
|
|||
Die Scheiben kannste auch machen wenn es kälter ist. Die brauchen keine Aushärtezeit. Wie schaut es jetzt eigentlich aus, ich habe die ganze Kleberei im Frühjahr mit Epoxy erst angefangen, als es nachts Garantierte 14 Grad blieben. Epoxy, Farben etc. dankten es mir. Ich bin jetzt am suchen nach einem kl. Ausweichboot. Stegplatz ist bezahlt und es ärgerte mich das ich erst im Juni raus konnte. Somit kann man ganz relax´t basteln und mal eben doch noch die Seele baumeln lassen. Detlev, das einzige aufbauende ist das Dein Baby wächst aber außer Motorüberholung oder Poliererei, Metallische Anpassung von Sonderkonstruktionen würde mir bei dem Wetter nixmehr einfallen. Dennoch sind kreative Pausen, zu Papier geschriebene Planungen und Vorbereitungen, desweiteren das Anlegen einer Materialliste mit den technischen Datenblättern benutzter Lacke&Klebestoffe und sammeln von konstruktiven Zeichnungen , eine Sinnvolle Winterbeschäftigung.
Der Entzug dauert nicht lange und schon ist dein Kopf wieder für lang verschobene andere Aktivitäten frei |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
die Scheiben kann ich sicher auch im Winter einsetzen, aber vorher muß der gesamte obere Aufbau fertig lackiert sein. Das mit den Scheiben ist eigentlich nur ein gestecktes Ziel Wie ich gesehen habe, muß auf jeden Fall noch eine zweite Grundierung drauf. Nach dem Feinschliff sieht man an einigen Stellen wieder Gelcoat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wirst sehen jetzt wirst Du langsam Pingelig, anfangs freut man sich auf andere Farbe dann schleift man immer feiner, und dann fängt man an die Lackierung zu schleifen und dann Poliert man immer feiner, |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Hallo Goran, da hast du recht mit dem Pingelig ich merk das auch schon komm grad wieder von meiner Baustelle, will jetzt die Luke fertig stellen - aber das sieht noch nicht schön aus werd nachher mal Grundierung aufbringen und sehen was draus wird in diesem Sinne schleif und spritz ich weiter