|
||||
|
||||
Gut, ich bin hier echt nicht "der Profi" aber m.E. sehen die richtigen DHI-Leuchtmittel aus wie rechts. Birene mit Anker und Prüfzeichen. Hat deine "orginale links auch soetwas? evtl. wurde ja mal die Norm geändert.
Als Hersteller kommt ja eigentlich nur Hella oder Aquasignal in Frage. Schick´den doch mal ein Bild mit der Prüfnummer deiner Laternen. Evtl. liegt da ja noch Ersatz rum? Wenn das Aqua Signal ist, kann ich die auch mal persönlich nerven, sind bei mir "um die Ecke"
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
es geht mir hier erstmal um die Fassung nicht um die Leuchtmittel das kommt später auf den Lampen steht DHJ/08/01/71
|
||||
|
||||
na doller Denkanstoss - hab grad mal poliert - die Lampen sind von Hella
weitere Bezeichnung SSb 2386Hella125077
|
||||
|
||||
Ich bin fassungslos! Passt den die rechte Birne in die linke Fassung? Schau dir die Birnen an, wegen dem Anker. Wenn beide einen haben ist doch alles in Butter.
Achso, du willst den Halter rechts komplett neu, weil der eingeklebt war?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
habs grad versucht - die Glühlampen lassen sich untereinander Tauschen
aber wie gesagt die Fassung auf dem Bild rechts war nur eingeklebt
|
|||
|
|||
Ich muss dich leider enttäuschen. Stutzen ist nicht mehr da. Ist wohl der letzten Aufräumaktion mit zum Opfer gefallen.
mfg Hans -- der den Aufbau trotzdem weiter verfolgt. |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
@Hans - ist nicht schlimm, trotzdem herzlichen Dank für deine Bemühung vielleicht ergibt sich ja an anderer Stelle noch etwas das Thema Beleuchtung möcht ich heut abschliessen hier mal kurz ein Zwischenbericht
|
||||
|
||||
werd die Laternen weiter verwenden - ich hoff man kann den Unterschied erkennen - die Stb- Laterne ist fertig und den Kleber hab ich auch entfernt, so daß der original Knebel ( so heißt das Ding) wieder passt
hab so einiges erfahren über die Laternen - aber nur durch den Hinweis aus dem mal kurz die technischen Daten Hella 2386 Zulassungsdatum 1973 Zulassungsnummer D801 Glühlampen = 1002,1102,1202,1302,1204,1304 < damit kann ich noch nichts anfangen ich polier jetzt die andere Laterne (den Ausdruck hab ich von Hella) und dann geht es weiter
|
||||
|
||||
sehr schöner Glanz
|
|
||||
|
||||
so das war die Beleuchtung - nur noch E-Teil bestellen - hab diesen link gefunden -- www.marineelektronik.de --mal schaun
|
||||
|
||||
Wie? mehr hast du heute nicht geschafft??? Musst ma früher ins Bett gehen
|
|
||||
|
||||
ja doch - hab nur noch nen qualmenden Kopf
mayday - pan pan - etc - mach grad nebenbei UBI
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hab mal wieder ein wenig geschafft im Innenraum die letzten Winkel laminiert - auch die Schotten jetzt ist epoxi alle dann mal mit etwas Farbe experimentiert - ist ja noch warm genug
|
||||
|
||||
Hallo Detlev,
sieht Klasse aus so in weiß
|
||||
|
||||
Hallo Detlev
macht einen guten Eindruck, also genau so weiter dann wird gut
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Hallo Ralf und Roger,
natürlich auch alle anderen das sollte auch nur ein Experiment wegen des Farbtons werden hab Cremeweis verwendet jetzt werd ich mir das ganze mal bei Tageslicht ansehen
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
heut hab ich mal den Innenraum etwas gesäubert wollte nicht mehr immer nur Schmutz sehen
|
||||
|
||||
Moin Detlev,
ist es nicht immer wieder überwältigend was ein wenig Farbe ausmacht. Das gibt doch wieder einen richtigen Motivationsschub, gell? Ich bin begeistert! Du wirst mir ein Vorbild sein wenn ich selbst mal solch ein Projekt in Angriff nehme.
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
das sieht gut aus. Hast du dir wenigstens schon mal auf die Schulter geklopft. Wenn nicht, dann mach das mal. Zur Motivation zwei Fotos a´la Glumbo, den ich für seine Arbeit auch bewundere. Viele Grüße Hans -- der den Aufbau weiter verfolgt.
|
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
selbstverständlich verfolge ich auch glumpos Trööt die Gegenüberstellung aus meinem Trööt ist dir gelungen - danke vor lauter schleifen,spachteln und lackieren komm ich gar nicht mehr dazu ich denk jetzt geht es ein paar Tage etwas langsamer - muß noch viele Restarbeiten vollenden - aber dann und weiter im Forum liest Detlef
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich hab mir mal ein paar Gedanken um den Innenausbau gemacht und schon mal grob angezeichnet vorne kommt der Tank wieder rein
|
||||
|
||||
an Steuerbord kommt wieder ein Schrank bis zum Dach
|
||||
|
||||
und an Backbord wird wie schon mal angedeutet ein Porta Potti eingebaut
|
||||
|
||||
noch ein Wort zu dem Lack - der ist mit einer Rolle aufgetragen -- sieht nicht sehr schön aus, aber die gelbe Farbe sieht nachher keiner mehr, da dort Einbauten oder Verkleidungen vor sind
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
heut war der Weihnachtsmann bei mir kann jetzt die Laternen in den Originalzustand versetzen und nun wieder einige Überlegungen wie führ ich die Leitungen ins Boot welcher Querschnitt welche Farbe
|