|
||||
|
||||
Hallo Detlev,
wie: kommt auf die Lampen an, entweder Gummieinführungen oder die Löcher mit Sika versiegeln Querschnitt: 1,5 oder 2,5 /2 Farben habe ich nur rot,schwarz,blau und grün-gelb, muß man nur ordentlich beschriften dann gibt es auch kein chaos
|
|||
|
|||
Halo Detlef,
ich schließe mich den Ausführungen von Ralf an. Versuche dir eine 2-adrige Rundleitung in dem Querschnitt zu besorgen. 1. besser isoliert, 2. lässt sich besser abdichten. Beachte nur, das die aussenliegende Leitung in einer Schlaufe von unten an die Durchführung herangeführt wird. Dann kann Wasser vom Kabel abtropfen und läuft nicht am kabel ins Innere. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
hallo,
es gibt verschiedene Decksdurchführungen: Schwanenhals, Stecker tc. Ich würde einen 2 poligen Stecker und eine gescheite 2polige Gummileitung 2,5mm nehmen. Gruß Gunter PS: Hab damals am Kabel gespart und mache es jetzt zum 2. mal Sieh mal bei z.B. www.svb.de |
|
|||
|
|||
ICH hasse diese stecker. von meinen sind etwa drei kaputt, zwei undicht und der rest ist rausgeflogen. wenn ich das nun neu mache, würde ich eine gescheite decksdurchführung bauen, und unter deck trennen.
|
|
|||
|
|||
Folgene Stecker gibt es bei Reichelt (www.reichelt.de)
gesis IP65 - Installation mit System Elektroinstallation mit erhöhten Anforderungen an den Schutzgrad für den Einsatz in rauen Umgebungen, speziell im Maschinenbau und Schiffbau. Steckerteil mit Kabelverschraubung für Leitungen H05VV undH07RNF mit einem Durchmesser von 6-10mm, mit Verriegelung. 3-polig (L, N, PE), Farbe schwarz. Spannung: 250V Strom: 20A Abmessungen: Ø30 x ca. 81mm Temperaturbereich: -40°C bis 100°C starre Leitungen: 0,5-2,5mm² feindrähtige Leitungen: bis 1,5mm² Schutzart: IP 65 Abmantellänge: 30mm Abisolierlänge 1,5mm²: 13,5mm Abisolierlänge 2,5mm²: 13mm |
|
||||
|
||||
Und hier noch einmal direkt beim Hersteller:
http://www.wieland-electric.de/gesis...__68.49.0.html Machen echt nen guten Eindruck
|
||||
|
||||
was macht ihr denn mit den Verbindern???
ist doch eigendlich über wenn man die Lampen an einem Mobo fest montiert???
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich komm grad von der Schicht und lese hier viele Infos ? danke ich versuch mal schnell alles zu beantworten @Ralf ? also 0,75 qmm nehm ich nicht sondern 1,5 oder 2,5 zur Farbe hab ich mich falsch ausgedrückt ich meinte nur den Aussenmantel ? die Fraben der Adern leg ich sicher fest @Hans- ich muß mal schauen wo ich eine zwei-Adrige Rundleitung in 1,5qmm herbekomme ? und Wasserschlaufe ist mir sehr wohl bekannt -(Beruf) @avivendi ? warum überhaupt trennen ? Leitung von Lampe bis zur Sicherung ohne Trennung @Ralf ? hab ich grad geschrieben so ich hoff das war kein durcheinander ? und man konnt mich verstehen wenn ich das so lese muß ich wohl noch mal bei den Zitaten nachlesen aber ich lern es noch
|
||||
|
||||
Moin Detlef,
trennen würde ich das auch nicht, aber das Kabel sollte wirklich rund sein (leichter abzudichten) .
|
||||
|
||||
Hallo Detlev,
noch mal weg von dem Elektrogedöhns: wie bist Du mit dem Unterwasserschiff fertiggeworden? Ich habe nämlich zur Zeit Probleme, da überall dran zu kommen... Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
Die Aquasignal-Stecker haben VA-Kontakte. Das wäre am wichtigsten, egal bei welchem Hersteller. Am besten ist jedoch eine gute Durchführung (VA-Durchgangsverschraubung).
|
||||
|
||||
Hallo Matthias,
bis zum Unterwasserschiff bin ich noch nicht gekommen noch nichteinmal zum Rumpf oberhalb des Wasserpass der Tip mit der Verschraubung ist gut
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
nicht das Ihr meint hier passiert nix na am Boot direkt nichts - aber ich hab mich durch viele Anregungen überzeugen lassen - die Garage wirklich winterfest zu machen damit ich auch laminieren und lackieren kann - bei richtiger Temperatur Bilder folgen in kürze nur für die BF'ler die es intresiert
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
habe fast fertig der Winter kann kommen - Boot steht warm und trocken
|
||||
|
||||
noch schnell nen Ausgang gemacht
|
||||
|
||||
ups da ist was schief gelaufen - hätt besser Brille aufgesetzt
ich editier das später - muß in die Koje wollt auch nur nen kurzen Bericht bringen - bald geht es weiter am Boot nen Gruß an das ganze
|
|||
|
|||
Man soll auch nicht schlaftrunken am Computer sitzen.
Ich hatte schon gedacht, du machst Winterpause. Aber nach deinem letzten Beitrag zu urteilen, bist du weiterhin mit Eifer dabei. Jetzt wo deine Garage schön muckelig für den Winter hergerichtet ist, kann es ja weiter gehen. Denk daran, die nächste Saison kommt bestimmt. Gruß Hans PS Du hast eine Mail von mir |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
besonderen Dank an dieser Stelle an Hans hab mal schnell die Bilder editiert - nachdem ich die PartyGäste nach Hause gechickt hab eine Winterpause gibt es nicht - hab ja jetzt alles dicht gemacht Heizung kommt sicher auch noch rein damit ich die richtige Temperatur zum lackieren und laminieren erreich - danke an alle für die Tips jetzt muß ich erst einmal aufräumen - dann geht es weiter ich will zur nächsten Saison aufs Wasser
|
||||
|
||||
was ist los detlef? aufgegeben? oder machst du schöpferische pause?
|
|
||||
|
||||
Strang getrennt,C-C
Hier geht es mit dem GASHERD weiter http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=26380 Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
danke Uwe nochmal an Georg ich geb so schnell nicht auf und die Zwangspause ist durch meine Heizungsanlage entstanden aber ich bin fast fertig jetzt fehlt nur noch der Heizkörper in der Garage wo das Boot steht dann geht es weiter
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hab heut einen Heizkörper in der Garage installiert - ich komm nur auf 12Grad das reicht nicht zumindest hab ich nach dem Umbau der Heizung jetzt in meiner Wohnung 20Grad statt 15 es geht weiter ohne Pause einen Dank an alle Mitlesenden
|
||||
|
||||
Jedenfalls ein Vorteil.
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
stimmt selvapower und es geht täglich weiter
ich hoff bald wieder neues berichten zu können
|
|||
|
|||
Hallo Bastlerkollege.
Geht mir im Moment genauso. Habe mir mein erstes eigenes Böötchen angeschafft und beginne gerade einen Arbeitsplan zu erstellen.(Schleifen,Lackieren,Fenster usw. im Prinzip muß an allem was getan werden. (Aber man hat es ja so gewollt )So wenn du Interesse hast melde dich mal
Gruß Mikle |
|
|