|
||||
|
||||
Hallo,
Plata und ich haben das mit zwei Heißluftföhnen gemacht, Achtung relativ großflächig arbeitenund nur langsam abkühlen lassen (Warmlüftzufuhr). Um die Biegungen richtig hin zu bekommen sollte sich etwas suchen, was den passenden Radius hat und man sollte umbeding zu zweit arbeiten.
|
||||
|
||||
Hallo Detlev,
ich glaube die Spannung ist normal wenn die Scheibe erst mal in der Dichtung steckt und verschraubt ist dürfte das nicht so schlimm sein,
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hab mit dem Lieferanten telefoniert, das Material läßt sich im kalten Zustand biegen - hab ich gemerkt ist die positive Eigenschaft von Polycarbonat nicht desto trotz hab ich mal versucht mit Heißluft dem Material beizukommen hab ein Abfallstück genommen - in den Schraubstock gespannt - und dann um 90 Grad gebogen - dann mit dem Heißluftföhn ---- laut Aufdruck 530Grad--- warm gemacht etwa 10 Minuten --- Resultat - das Material hat eine leichte Krümmung jetzt wart ich die Lieferung von weiteren Teilen ab und hoff am nächsten WE positives mitteilen zu können - bis dahin arbeite ich die Bügel für die Persenning auf - schleifen und pollieren
|
||||
|
||||
hab vergessen zu erwähnen - bei der Temperatur keine Verfärbung des Materials - ist ganz klar geblieben
|
||||
|
||||
das ging ja schneller als ich dachte, die fehlenden teile sind grad eingetroffen
jetzt geht es weiter mit dem Anpassen der Scheibe
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
positives kann ich nicht berichten bei dem ausbau der alten Scheibe aus dem Profil hat sich das Profil verformt hab ich erst gesehen als ich die neue Scheibe auf dem Boot montieren wollte ok - hab das Profil wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt -- mit Gas und Sauerstoff - jetzt hat es einen Riss ich wart mal auf einen Fachmann der das wieder richtet sch...... wirft mich wieder mal zurück
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
unermütlich mach ich weiter, trotz Rückschläge mal (schnell) ein positives Ergebnis erzielt der Kill-switsch funktioniert wieder Geduld zahlt sich aus (wenn in diesem Fall auch nicht wirklich in Euro) aber wieder Original
|
||||
|
||||
Nabend Delef, in der Ruhe liegt die Kraft, gönn dir und einer Familie ein paar schöne Feiertage und danach geht es dann mit neuen Kräften doppelt so schnell voran.
|
||||
|
||||
hallo detlef,
suchst Du eigentlich immer noch nach dem Bootstyp, an dem Du restaurierst ? Gib mal bei googel nur den Begriff "Grupstra" ein. Da wird an 4. oder 5. Stelle möglicherweise Dein Boot verkauft. In marktplaats wird in diesem Bereich noch ein Boot vertickt, das steht so etwa auf Seite 28-30 (heute) hat aber keinen Typnamen dabei. Ich glaube sowieso nicht, daß Grupstra richtig ist, meiner Erinnerung ist da ein "ui" im Namen. Ich war auch mal auf der Suche nach sowas.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich hab es leider nicht mehr geschafft zu antworten, mein Hirn hat die Empfehlung vom Hendrik wohl falsch interpretiert und mich zur Ruhe direkt ins Krankenhaus geschickt bin wieder daheim und werd mich jetzt weiter ausruhen Ich wünsche allen im ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr Mit neuer Kraft geht es im Januar weiter, hoff ich zumindest
|
||||
|
||||
Zitat:
das wollte ich wirklich nicht, hoffe es ist nicht so schlimm. Gute Besserung und frohe Festtage und eine guten Rutsch. P.S. @ Detlef´s Gehirn gib Detlef die Power das sein Boot anfang April fertig ist
|
||||
|
||||
Danke Hendrik
nach Aussage der Ärzte fehlt mir nix wird schon wieder
|
|||
|
|||
Hey Detlef,
was muss ich da lesen? Mach keinen Blödsinn. Ruhe dich mal schön über die Feiertage aus, damit es im neuen Jahr mit dem Aufbau weitergehen kann. Dir und deiner Familie ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Und Tschüss..... hans |
|
||||
|
||||
hey hey mach ja keinen blödsin...
wir wollen doch im april ein schönes restauriertes boot mit einem gesunden skipper sehen! gute besserung und schöne feiertage ! gruß dirk |
|
||||
|
||||
Danke Hans und Dirk,
euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr Ich lass mich nicht unterkriegen und tank mal ein paar Tage neue Energie, schalt ein wenig ab und dann gehts weiter ich lese derweil nur ein wenig
|
|||
|
|||
Klasse Schnitt !
Zitat:
Grüße Robert |
|
||||
|
||||
Hallo Robert,
ich hab zunächst die Schotten aus Pappe genau angepaßt, dann auf Sperrholz übertragen und dann passgenau eingeklebt und mit Winkeln einlaminiert
|
|||
|
|||
Bug hängt durch !
Zitat:
Grüße Robert |
|
||||
|
||||
Hallo Robert,
Kommentar kommt etwas spät solltest du noch nicht alles gelesen haben gib einfach in der Browser Adresse bei start=810 ein dort ist meine Innenansicht und ich brauch die Bilder nicht noch einmal posten und schönen Urlaub dir und deiner Familie
|
||||
|
||||
hallo an das ganze
ich wünsch ein frohes gesundes und erfolgreiches 2006 danke an alle die mir bisher geholfen haben
|
||||
|
||||
Hallo Detlev,
wünsche ich dir auch, ich hoffe wir können bald mal eine Proberunde drehen, bevor unser Boot im Mai wieder nach Belgien geht
|
||||
|
||||
Danke Ralf
meintest du eine Proberund mit meinem Boot das dauert wohl doch länger als ich dachte im Augenblick bewegt sich nur alles indirekt um das Boot herum nach langer Überlegung hab ich mir jetzt doch eine Spritzpistole von Sata zugelegt jetzt fehlt mir nur noch die Temperatur in der Garage wenn es wieder richtig weiter geht kommen auch wieder mehr Bilder
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
mit Marke SATA hast du eine gute Wahl getroffen, habe ich auch schon seit äh ich glaube so ca. 15 Jahre. Top Qualität.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
das Jahr 2006 fängt so an wie 2005 aufgehört hat ich wollte nach dem ganzen Pech mal etwas leichtes vollbringen den BB-Handlauf richten und beide reinigen mit dem Reinigen hat sich das erledigt gibt es so ein Profil als Meterware? oder kauf ich neu
|
||||
|
||||
etwas positives kann ich dann schon noch berichten
die Bügel für das Verdeck hab ich geschliffen und polliert an einem Bügel war ein Augende gebastelt gefiel mir nicht ? aber neu hab ich nix gefunden also selber machen das Ergebnis
|