|
||||
|
||||
Danke Goran
|
|||
|
|||
Hallo Detlef,
nachdem Sailor541119 die Lizenz zum Quasseln hat, erwarte ich wieder mehr Leistung im Handwerklichen. Glückwunsch von mir Hans |
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
ich bin doch schon wieder fleissig gestern habe ich die Platte hinten komplett an den Rumpf angepasst (schleifen schleifen ) morgen hol ich den Bügel für die Windschutzscheibe, Epoxy, die reparierte Kappe von meinem Anlasser und einen Schlüssel zum Öffnen des Tank- deckels ( ist für mich extra angefertigt worden ) dann habe ich wieder genug zum Werkeln
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
erstmal zu Hans hier nen Bild vom Schlüssel von deinem Tankstutzen
|
||||
|
||||
und was ist weiter passiert
bin heut nur auto gefahren 8 kg epoxi geholt den reparierten bügel für die Windschutzscheibe Scheibe ging nicht so wie ich dachte rein na ok war ja noch mehr und wieder ein Verweis ins Technik-Talk "Tauchrohrgeber" an die Mods ich lern das sicher auch noch
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
nachdem die Windschutzscheibe immer noch nicht passt hab ich mich dem Spiegel zugewand und mal mit Epoxi innen wasserdicht gemacht
|
||||
|
||||
noch ein positives Ergebnis
die Anlasserkappe ist wieder fertig
|
|||
|
|||
Hi Detlef,
wie ich sehe bist du wieder voll in der Spur und es gibt wieder Fortschritt. Das Tool für den Tankdeckel sieht wie dafür gemacht aus. Und zumindestens ein Teil deines Motor sieht schon wieder neuwertig aus. Oder geh ich von falschen Voraussetzungen aus und du hast schon heimlich den Motor restauriert? Scherz beiseite. Am 4. kannst du berichten. mach fleißig weiter LG Hans |
|
|||
|
|||
Puh, hab mir den TRÖÖT von Anfang an durchgelesen.
Respekt auch von mir. Freu mich schon auf des Endresultat. Wird sicher ur geil. Ich war heuer das 1.mal Bootsfahren, aber nur mit 4PS, is aber ur super. Noch viel Daumendrücken von mir und du schaffst das mit Sicherheit mit Eleganz. Liebe Grüße, PHIL
|
||||
|
||||
herzilich willkommen im forum!
gruß dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann wünsche ich dir viel Spass beim lesen von dem hier: http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=23753&start=0 Es lohnt sich.
|
||||
|
||||
Hallo Phil,
auch ein herzliches Willkommen von mir da raucht doch bestimmt schon der Kopf aber noch doller wird es, wenn du glumpos Trööt gelesen hast
|
||||
|
||||
Ich hab den Tröd auch schon seit Anfang an mitgelesen.
Ich würde mir das Boot nicht einmal selber kaufen, weil ich das nie durchziehen würde. Also einen dicken Applaus an Sailor-Detlef. Gruß Tjark
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
Hallo Tjark,
es freut mich immer wieder wie viele es doch lesen der Kaufpreis war angemessen an der Arbeit und dem was man so noch reinstecken muß hat sich bisher schon gelohnt ich hoff das nimmt ein gutes Ende
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hier mal wieder etwas positives von meiner Baustelle der Tankgeber ist fertig zum Einbau
|
||||
|
||||
heute mußte noch ein Ergebnis her
der Spiegel ist fertig zum Laminieren verschraubt, verklebt und passend geschliffen jetzt braucht nur noch das Thermometer steigen
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hier wiedermal etwas neues ich hab jetzt den neuen Einfüllstutzen angepaßt da der alte einen größeren Durchmesser hatte, mußte ich die Öffnung verkleinern. Gewebe von unten laminiert, dann mit Epoxi gespachtelt und mit der Lochsäge ausgeschnitten
|
||||
|
||||
der Ausschnitt und das vorläufige Resultat
|
||||
|
||||
Sieht echt super aus, mach weiter so..
|
|||
|
|||
klasse
robert |
|
||||
|
||||
hier mal der nächste Schritt - auf dem Cockpitboden die erste Laminatschicht aufgebracht - nach der zweiten geht es weiter mit dem Cockpit - ich brauch mal wieder Masse die man sieht
|
|||
|
|||
sieht ja gut aus, aber wieso laminierst du den Boden ein, hätten es nicht auch Schrauben in die Bodenwrangen getan?
Viel Spaß noch Sebastian |
|
||||
|
||||
Hallo Sebastian,
der Boden ist verschraubt und verklebt, zusätzlich bekommt der gesammte Boden eine Laminatschicht, damit kein Wasser in die Bilge laufen kann. Der einzige freie Teil ist der im Heck, dort kommt dann eine Bilgenpumpe hin.
|
||||
|
||||
da der Boden noch nicht ganz trocken ist, hab ich schnell eine andere Arbeit fertig gestellt
dort wo die untere Schale und die obere Schale zusammengenietet sind , hat jemand das ganze mit Silikon abgedichtet hab das entfernt und mit Sikka abgedichtet und geglättet für die Grundierung na meine Hände sind jetzt auch dicht ich hoff kann das über die Bilder deutlich machen
|
||||
|
||||
und weiter gehts mit dem Aufbau
hab heute die Schotten im Cockpit mit Sikka verklebt und Winkel auflaminiert der Cockpitboden hat die zweite Laminatschicht bekommen dann kann es bald wieder an sichtbare Fortschritte gehen
|