|
||||
|
||||
jetzt kommen fragen über fragen
wer kann mir über die kennzeichen am boot etwas sagen hab gegoogelt - nix gefunden
|
|
||||
|
||||
und jetzt das letzte
|
|
||||
|
||||
für heut ein letzter beitrag
fotos vom motor folgen sieht echt traurig aus storry von der behörde hab ich nicht vergessen morgen gehts weiter danke an alle gruß detlef |
|
||||
|
||||
also mit der Kennung kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber nach den Bildern würde ich sagen, dass da was schönes draus werden kann.
|
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
wenn du keine Bootszulassung da bei bekommen hast kannst du die Kennzeichen entfernen, die sind dann eh wertlos, einfach beim ADAC oder WSA ein neues Kennzeichen beantragen, da für brauchst nur einen Kaufvertrag und ein paar grobe Technische Daten
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
@Thomas ich bin auch der Meinung mit viel Liebe und Geduld wirds was @Ralf ich habe keinerlei Papier von dem Gespann - Trailer und Boot Kaufvertrag hab ich welche Daten brauch ich noch ? und noch eine Frage in die Runde ich möchte dem Boot einen anderen Namen geben Ja oder Nein - bitte um Meinungen danke sagt detlef |
|
||||
|
||||
Hallo Sailor,
die einfachste Lösung ist es - wie schon beschrieben - die alten Kennungen zu entfernen und zum nächsten WSA (Duisburg?) und neu anmelden. Dafür brauchst du die Maße des Bootes, den Kaufvertrag und die Motordaten (Motor-Nr.). Das reicht. Das Thema wurde hier schon mehrfach erschöpfend bearbeitet. Gehe doch mal unter suchen..... Wegen einem Namen (Schifffahrtsregister?) muss dir jemand anderes helfen können...... Ich würde aber keinen Namen vergeben. Und frage bloß nicht die Forumkollegen Hierzu gibt es auch einen entsprechenden Thread..... Wie Trailer ohne Papiere? Sag bloß, du bist mit einem nicht zugelassenen Trailer gefahren? Frag mal wegen der Papiere für den Trailer beim StVa nach. Evt. brauchst du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei. CU Micha P.s.: Übrigens sehr nett, dass du uns so nah teilhaben läßt. Ich lese den Thread regelmäßig und mit Spannung. Besser als Bild.... |
|
||||
|
||||
[quote="Flybridge"]Hallo Sailor,
Ich würde aber keinen Namen vergeben. Und frage bloß nicht die Forumkollegen Hierzu gibt es auch einen entsprechenden Thread..... z.b. Schiffsname verlorengegangen -> haben bestimmt noch einen Namen für dein Böötchen über [quote] Gruß Hendrik
|
||||
|
||||
@sailor541119:
WSA Kennzeichen ist auf Dauer billiger, da unbegrenzt gültig, während der IBS (Internat. Bootsschein) z.B. beim ADAC nur 2 Jahre gültig ist und dann kostenpflichtig verlängert werden muss. Allerdings nicht, wenn Du nur auf heimischen Gewässern unterwegs bist, da darf der IBS auch abgelaufen sein, so wie meiner bspw. Wenn Du ins Ausland willst, dann sollte der IBS allerdings gültig sein. Oder eben das (lokale) Kennzeichen beim WSA abholen. Weiter so! Gruß Fun_Sailor |
|
||||
|
||||
Hallo Sailor,
tut mir leid das ich nichts von mir habe hören lassen aber soähnlich wie es mit dem Gewindebolzen beschrieben wurde hätte ich es auch versucht Aber nun noch mal eine andere Frage in eigener Sache...darf ich nur dann ein Namen auf dem Boot haben wenn der auch registriert ist oder gibt es da bei Bootsklassen ausnamen? Grüße Julius Ps: Auchich danke für die ausführliche Beschreibung und finde diesen Thread hochinteressant!
|
||||
|
||||
Hallo Kendrantu,
einen Namen darfst du deinem Schiff immer geben. Auf Seeschifffahrtsstraßen mußt du das Schiff mit Namen und Heimathafen kennzeichnen. Auf Binnenschifffahrtsstraßen reicht die Kennzeichnung mit dem amtlichen Kennzeichen aus (Name zusätzlich aber freiwillig!). Gruß Hendrik
|
||||
|
||||
Das heist also ich dürfte ganz groß Lotos auf das Heck meines Bootes kleben ohne dafür irgendwelche Gesetzgebungen, Vorschriften oder Zuzahlungen berücksichtigen zu müssen, so lange die amtliche Kennung gut zu sehen ist?
Grüße Julius
|
||||
|
||||
Ja
Gruß Hendrik
|
||||
|
||||
Hallo zsammen
hab heut viel - naja - geschafft zunächst die winde ist wieder fertig |
|
||||
|
||||
winde wieder ok
|
|
||||
|
||||
zu den Kennzeichen hätt ich eigentlich erhofft etwas über mein Boot zu erfahren
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das letzte scheint eine Niederländische Zulassung zu sein
|
||||
|
||||
Wie hast du es jetzt eigtentlich mit der WInde gemacht?
Grüße Julius
|
||||
|
||||
Hallo Julius
schau mal auf seite 5 hab es gemacht wie Bernhard und Christian es vorgeschlagen haben btw dank an euch beiden die winde geht jetzt wie neu gruß detlef |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
mal wieder ein kleiner Zwischenbericht hab leider mein mir gesetztes Ziel - den Trailer über den TÜV zu bringen - nicht erreicht - ich hoffe das klappt dann in dieser Woche. Bericht und Bilder folgen nach Fertigstellung. Hab mal wieder hier ein bissl gelesen - wie reinige ich mein Fahrverdeck ? Tip von Mama - flüssige Schmierseife mit Wurzelbürste scheuern dann klar abspülen hier der Vergleich
|
|
||||
|
||||
links der helle Teil ist mit Schmierseife behandelt
für mich ein relativ zufriedenstellendes Ergebnis. Also schrubben - einen neuen Reißverschluß einnähen - fertig Thema Reißverschluß hab ich mir hier im BF auch schon durchgelesen einen lieben Gruß hinterlässt detlef |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
bin jetzt echt fertig und sehr gespannt hab den Trailer fertig für den TÜV neue Reifen aufgezogen Beschriftung der Achslast erneuert Bremskeile erneuert vorher --- nachher
|
|
||||
|
||||
neues Stützrad und neue Zugkupplung
|
|
||||
|
||||
Lichtleiste gerichtet - Reflektoren erneuert - Glühlampen ersetzt