|
||||
|
||||
Hallo Michael,
ich möchte das ganze verstehen, daher nochmal in Kürze der Tank ist etwa seit 6 Jahren nicht mehr bewegt worden es ist noch etwas Benzin drin nachdem ich auf die "Nadel" wie auch immer das Ding heißt - gedrückt habe ist Benzin herausgespritz - das bedeutet aber meiner Meinung - es ist Druck im Tank warum wie kommt das zu stande und das nach dieser Zeit !
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Michael |
|
||||
|
||||
RESPEKT Detlef!!!
Ist ja hammerhart was du bis jetzt geleistet hast. Bin gespannt wie es fertig aussieht.
|
||||
|
||||
Habe ich das richtig verstanden?
Der Motor stand 6 Jahre?
|
||||
|
||||
Hallo Don,
das ist richtig oder sogar 7 die Bilder auf den ersten Seiten sagen doch alles oder
|
||||
|
||||
Zitat:
da bin ich mal gespannt. Selbst wenn er laufen sollte....die Geräusche werden weiteres verraten. Die Benzinpumpe passt vom Mariner und kostet ca. 92,-€
|
|||
|
|||
Hallo!!
Wenn der Tank bei kühleren Temperaturen befüllt oder geöffnet wurde und dann wieder verschlossen, kann sich da drin auch ein Druck aufbauen, muß nicht viel sein und dir rinnt der Sprit über die Finger. Ich hatte bei allen Tanks für Außenborder die ich besessen hatte im Tankverschluß eine Entlüftungsschraube die vor Motorstart zu öffnen war, für den Probelauf würde ich den Tankdeckel verdrehen und lose auf dem Verschluß liegen lassen dann kann er da Luft hineinsaugen und du bekommst keinen groben Dreck in das Benzin.Sieh im Netz mal bei diversen Bootsausrüstern mal die Tanks an ist immer ein Belüftungsventil oder Verschraubung drauf. mfg Ingo |
|
||||
|
||||
Hi,
Bei Yamaha gab es wirklich mal diese Tankanschlüsse mit einer automatischen Belüftung durch den Tankanschluß, da mußt Du dann aber auch das original Gegenstück haben. Mit dem Druck ist ja schon erklärt worden. Gruß Tom ach ja und sieh zu,daß Du die alte Suppe entsorgst, damit läuft kein Motor mehr! |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
@Ingo wie ich schon geschrieben habe, ist der Tank in den letzten 6-7 Jahren nicht bewegt worden, weder befüllt noch geöffnet. Er stand die ganze Zeit im Boot. @Tom die originalen Anschlüße für den Tank und den Motor habe ich. muß der Tank wohl in irgendeiner Weise von innen gereinigt werden oder alten Sprit raus und neuen rein wenn reinigen dann womit
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Krümel oder Wasser drin? 3. Wenn nein, neuen Sprit rein und fertsch, wenn ja, mit Sprit spülen, evtl. mit 1 Tasse Brennspiritus wegen des Wassers. Evtl. wenn vorhanden, noch den Filter (Gazegeflecht) reinigen. Gruss Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
Brennspiritus wegen des Wassers was macht Brennspiritus mit Wasser? von Chemie hab ich so gut wie keine Ahnung
|
||||
|
||||
Hallo
Brennspiritus ist hygroskopisch und bindet Wasser. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
bis es wieder am Motor weitergeht, habe ich mir gedacht die Seitenteile im Cockpit endlich fertig zu stellen. Da ich aber noch Ablagefächer in die Seiten einbauen will, habe ich erstmal die Züge von der Schaltung und der Lenkung zum Test angelegt. Tja und dann kam die Katastrophe bei der Verschraubung des Spiegels habe ich nicht bedacht, daß das Lenkgestänge noch auf einem 2cm dicken Klotz montiert wird also waren die Schrauben zu kurz heulen nutzt nichts - Dremel raus - Schrauben freigelegt und raus damit neue Schrauben besorgt - jetzt paßt
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
nachdem ich den Hausfrieden wieder hergestellt habe, darf ich am Boot weiter machen für den ersten Probelauf des Motors habe ich mal eine Halterung gebaut auch wenn es wieder lacher gibt, ich versuch es trotzdem allerdings hab ich noch ein kleines Problem mit dem Wasserbottich der Speißkübel passt nicht von der Höhe und die Wassertonnen sind vom Durchmesser zu klein aber das bekomm ich auch noch hin
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Robert |
|
||||
|
||||
Thilo hatte sich so eine grüne Tonne aus dem Baumarkt geholt (für Regenwasser glaube ich) die passte gut.
Aber bitte mit Schraube nur im leerlauf betreiben, Thilo hat eimal den Gang eingelet, da hatte es dann die Tonne hinter sich
|
||||
|
||||
na Robert, mit einem bisschen Farbe ist es wohl nicht getan hier ist eine
Grundsanierung notwendig wenn er denn läuft Hendrik ich werd mal sehen wo ich so einen Bottich herbekomme, ist ja nur für den Test am Montag und die Schraube werde ich abmontieren
|
|||
|
|||
Moin und Hallöle,
eine Maurerbütt; großer Durchmesser |
|
|||
|
|||
Fass-Problem?
fragen! hast eine PN Gruß Hans |
|
||||
|
||||
heme doch einfach einen sack!
diesen über den schaft gestülpt und einen gartenschlauch rein. gruß dirk |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
@Hans PN angekommen und danke schau mal auf die fotos wenns nix ist komm ich gern auf dein Angebot zurück na Ralf Thilo Hendrik und alle anderen die ich vergessen habe schaut mal geht das so
|
||||
|
||||
hab noch weitere Fragen
wo kommt das Wasser wieder raus wenn der Motor läuft was ist mit dem Impeller nach 6 Jahren ohne Bewegung wo sitzt der genau kommt man da einfach ran aus der Explositionszeichnung werd ich nicht recht schlau
|
||||
|
||||
Ich würd den Motor komplett überholen(lassen)Kühlwasser mußt bei einem Behälter am besten auffangen und zurückleiten in den Behälter.Impeller muß raus!
|
||||
|
||||
meine direkte Frage war : wo kommt das Wasser aus dem Motor wieder raus
ich habe keine Ahnung von AB´s :-(