|
||||
|
||||
Hallo zusammen
hab mal wieder etwas mitgebracht von der Baustelle naja nur zwei Bretter und zwei Leisten und eine Idee vom Schrank
|
||||
|
||||
wenn das fertig ist kann ich bequem dort schlafen - passt
und hier die Idee vom Schrank
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
das Seitenteil vom Schrank ist grob fertig manno Boot - kein Winkel alles anpassen
|
||||
|
||||
Hallo Detlef
sieht super aus
|
||||
|
||||
Noch eine Frage welches Holz verwendest du und wo hast du es gekauft
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
das ist Sperrholz Meranti wasserfest verleimt - gekauft im Holzhandel
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich bastel immer noch an dem Schrank das wird wohl nix mit dem Hafenfest in Rünthe wenn das so weiter geht aber positives hab ich grad zu meiner Benzinpumpe gelesen mal sehen wie es weiter mit dem Motor geht ich denk am Sonntag kommen neue Bilder
|
||||
|
||||
wenn ich denn so lese, wie oft hier reingesehen wird
und kein Kommentar auch über Kritik freu ich mich - ist ja mein erstes Boot nu mal los
|
||||
|
||||
Kritik? Ne,ne das ist erstklassige Arbeit Freu mich auf die nächsten Fotos...
|
|||
|
|||
Aber Hallo,
Du wirst ja ein richtiger Holzdesigner .......bei den vielen Ecken ist dann der nächste Schaufelraddampfer auch kein Problem mehr für Dich !!! Bin schon fast neidisch auf Dich.....meine Baustelle ist ja schon fertig. Ich muss jetzt los meine Tanks vollfüllen für die Probefahrt Morgen ! Mir ist schon ganz flau im Magen.....ob alles klappt ! Grüße Robert |
|
|||
|
|||
Hallo Detlef,
erstmal, Hut ab vor dem was Du da tust (die viele Arbeitszeit und so...). Hab meine "Baustelle" auch fast fertig und weiß daher das sowas richtig Arbeit macht (siehe "Restauration Bayliner 1952 CC fast abgeschlossen). Werd Deinen Baufortschritt m Auge behalten und wünsch bis dahin noch viiiiiiiiel Spaß beim "basteln". Gruß Thomas PS: wann hastn die Erstwasserung geplant? |
|
||||
|
||||
hier noch schnell eine Innenansicht
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
@Thomas - geplant war ein Ausflug im August na wie das heut so ausschaut wird das wohl nix aber ich geb nicht auf und wieder Bilder vom Tage der Schrank im Rohbau fertig - ist nichts mehr zu ändern und weiter gehts mit der Sitzgruppe
|
||||
|
||||
Hallo Detlef
das sieht echt KLASSE aus mach blos weiter so [/b]
|
|||
|
|||
Hallo Detlef,
Prima Arbeit. Du entwickelst dich ja zum Holzwurm Der Schrank wird klasse! Auch wenn ich nicht mehr so häufig im Forum bin, verfolge ich deinen Auf und Ausbau weiterhin mit Vergnügen und wünsche dir das diese Aufgabe noch mehr Qualitäten aus dir herauskitzelt, die dir noch gar nicht bekannt waren. Mach weiter so.... Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Super Arbeit Detlef
ich bin immer wieder am staunen! Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
bedankt hab ich mich ja schon @ Christian - nett, daß du mal wieder reingeschaut hast na und zu meiner Arbeit - ihr habt ja die Drohung von Tom gelesen, er kommt mit der Lupe - wenn ich nach Rünthe komme und dann gibts mecker fahr ich dann besser nicht nach Rünthe so nun erst ne Runde schlafen, dann gehts weiter
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin an meinem Böötchen am refitten. Den roten Rand hab ich gestern gemalt, die Badeplattform hat neulakierte Hölzer bekommen und hier und da so Kleinigkeiten. Am DO fahr ich zu Urs um meinen restaurierten Prop abzuholen. (Der hatte so einen kleinen Heifisch Biss in einem Blatt) Wollt eigentlich noch die "Fenderleiste" ersetzten, doch bei den Preisen ...! Am DO oder FR will ich wieder aufs Wasser. Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
@Christian ich drück dir die Daumen, daß es klappt ich hab mal ein paar Leisten für die Sitzgruppe zurechtgeschnitten
|
||||
|
||||
am Tank angepasst
dann kam ein Werkzeug hier geht es weiter im Technik-Talk
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hab am Motor wohl Mist gebaut naja hab dann den heutigen Tag nur gesägt, geschraubt, geklebt und lackiert eigentlich wollt ich die Sitzgruppe zum WE fertigstellen - klappt wohl nicht hier mal das Ergebnis von Heute
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
die Steuerbordseite ist grob fertig - aber Pfusch ohne Ende - ich hab mich zu Anfang der Restauration wohl nicht richtig konzentriert ich sags jetzt nicht und wart mal auf einen späteren Kommentar der mit der Lupe kommt aber trotzdem hier mal schnell ein paar Bilder von heut
|
||||
|
||||
Möcht' gern 'mal wissen, was daran Pfusch sein soll - sieht doch klasse aus!
|
|
|||
|
|||
hätte seitlich am Rumpf aber noch leisten anlaminiert.
Da so die Belastung auf den Wrangen ziemlich groß ist, hätte da Angst, dass wenn da einer während der Fahrt sitzt, sich Risse bilden, wo die Bretter aufm Boden sind. Aber Pfusch ist doch nicht zu erkennen, sieht sonst astrein aus. Mfg. Sebastian |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
komm grad wieder von der Baustelle @ Sebastian - hab mir das noch mal angesehen - du hast recht, es muß noch stabilisiert werden - werd mir was überlegen und zu dem Pfusch vielleicht sieht es ja jemand - andernfalls klär ich es später auf und heut wieder nur ein Brett angepasst - und überlegt ---- ohne wirkliches Ergebnis gegenüber dem Schrank soll ein Porta-Potti eingebaut werden - da bin ich jetzt hängen geblieben na schaut selbst
|