|
||||
|
||||
ich drücke ,
Tüv ist meist nicht so wild, wenn die Bremsen und die Beleuchtung gehen und die Reifen in Ordnung sind, sind die schon zufrieden
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
hoffe es hat geklappt. Mit unserm Trailer letztes Jahr war das kein Problem. War auch ohne Boot drauf. Ist zwar kaum zu prüfen ob die Auflaufbremse geht, ohne Last, haben aber trotzdem die Plakette bekommen. Gruß, Peter
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
vielen Dank für das update und wünsche wenig Wartezeit bei einer erfolgreichen TÜV-Vorführung!!!
|
||||
|
||||
Hallo an alle die Daumen gedrückt haben
ich hab das Gutachten bekommen und bin ohne Mängel durchgekommen nur die Wartezeit aber egal morgen kommt das Boot wieder drauf und dann wird gewerkelt gruß detlef |
|
||||
|
||||
Hallo !
Na also- es geht los..... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
super und herzlichen Glückwunsch! Eine Baustelle schon mal erledigt! Wie hast du das Boot vom Hänger bekommen und wo hast du es abgestellt? Ich denke, dass du es nicht im Wasser liegen hast.....
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
schön das es weiter geht. Doch wie lasst Ihr den Hänger prüfen, ohne Last drauf? Wir müssen mindestens 2/3 der Maximallast drauf haben auf dem Hänger um den zu prüfen. (bei uns heist das MFK[Motorfahrzeugkontrolle]) PS: würd mich auch interessieren wo das Boot geblieben ist in der Zeit, wohl an einem Lufthacken aufgehängt. Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
also das Boot steht brav in der Garage ist dort mit dem Trailer ja auch rein hab dann allein aufgebockt - puh hab im BF leider nichts passendes gefunden war aber einfach ein Kantholz als Träger ein paar Steine den Wohnzimmertisch von Schwiegermama und hinten wars perfekt
|
|
||||
|
||||
das Ergebnis von vorn - leider etwas dunkel
|
|
||||
|
||||
mit zwei wagenhebern hab ich es geschafft
nun geht das ganze rückwärts möcht es heut noch schaffen zu dem Thema TÜV kein Problem - es wurde nur die Handbremse geprüft Daten aufgenommen Beleuchtung kontrolliert Leergewicht aufgenommen ist jetzt 30kg schwerer als vom Hersteller Gutachten vom TÜV erhalten jetzt eine Sorge weniger - dank eurer Hilfe sollten noch neugierige Fragen zum Thema Boot rauf und runter sein ich beantworte das dann nun in die Falle - Boot muß gleich auf den Trailer liebe grüße detlef |
|
||||
|
||||
Guten Morgen
es ist 10 Uhr so sieht es aus
|
|
||||
|
||||
Wagenheber drunter
|
|
||||
|
||||
Es ist 10:45 Uhr
der Trailer steht wieder unter dem Boot
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
wieder ist ein Tag vollbracht so hat er angefangen
|
|
||||
|
||||
ich hab dann angefangen aufzuräumen
plötzlich Benzingeruch hab dann nach ein paar Stunden gemerkt - Benzinleitung undicht außerdem wieder 40 Liter Wasser aus dem Boot geschöpft und so sieht das ganze heut Abend aus
|
|
||||
|
||||
leider bisher keine Kommentare mehr
ich mache aber weiter und hoffe das eine oder andere beitragen zu können bis bald und gruß detlef |
|
||||
|
||||
was soll man da sagen, es hat mich einfach erschlagen
ich bewundere deinen tatendrang, aber das sieht nicht nur nach ein bisschen "aufpeppen" aus
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
viel Erfolg bei der Restauration, ich hätte mich das nicht getraut. Ein bischen mehr Zeit must du uns schon lassen
|
||||
|
||||
Zitat:
da hast du aber ganz schön geschuftet diesen Sonntag |
|
||||
|
||||
danke kay und dieter
ich mache einfach weiter und lehne mich an glumpo an ich hoffe noch viele Beiträge bieten zu können ist ja erst der Anfang so nun in die Falle 4:30 klingelt der Wecker gruß detlef |
|
||||
|
||||
Ja mit sicherheit ist noch viel arbeit von nöten aber ich muss sagen das man schon gute vortschritte sehen kann...ich bin immer wieder sehr beeindruckt!
Grüße Julius
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
danke für deine genaue Dokumentation in Sachen Boot runter und wieder rauf. Ich möchte nach der Saison meinem Boot einen neuen Unterwasseranstrich gönnen, und möchte es nicht unbedingt auf meinem neuen Trailer machen. Die Idee mit den zwei Wagenhebern ist perfekt. So werde ich es auch machen. Danke dafür. Du hast geschrieben, dass du wieder Wasser im Boot hattest. Hast du Schaum im Boot? Kann es sein, dass du evtl. Wasser im Schaum hast? CU Micha |
|
|||
|
|||
Hallo Sailor!
Also erst einmal Respekt! Was Du da vor hast ist ne Menge an Arbeit. Ich habe selbst schon 2 Boote restauriert und weiss wieviel Arbeit da drin steckt. Und laß Dich nicht entmutigen wenn Du mal einfach keine Lust mehr hast. Dran bleiben! Wundern tut mich nur immer, daß es Bootseigner gibt die ihr Boot so behandeln und so einfach stehen lassen. Nach dem Motto, laß es doch einfach vergammeln , egal! Kann ich nicht verstehen sowas. Also, viel Spaß. Ich werde die Sache weiter verfolgen. Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
danke Reimer so schnell geb ich nicht auf micha vergiss aber nicht den Wohnzimmertisch drunter zu stellen und zu dem Schaum ? hab grad wieder eine böse Entdeckung gemacht
|
|
|