|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
so richtig weiter ist es noch nicht gegangen aber ich brauch mal wieder einen Tip es kommt die Zeit, daß auch die Scheuerleiste montiert werden kann da hab ich jetzt nen Problem, an einer Stelle ist sie eingedrückt - ich hoff man kann es auf den Fotos erkennen - die Macke ist ein sekundäres Problem - die Nut für das Gummi ist ärger ich hab mal versucht mit nem Schraubendreher etwas vorsichtig zu biegen das Zeug ist hart hat jemand eine Idee, wie ich die Führung wieder "ausbeulen" kann wollte nicht schon wieder etwas zerstören
|
||||
|
||||
hallo Detlef,
ich denke mit einer ganz normalen Kneifzange (Vorschneider) könnte man das gut fassen und aufbiegen. Wenn Du die Leiste vorher auf einem kräftigen Brett festschraubst, hast du auch einen Gegenhalt. Anschließend würde ich mir ein passendes Stück Hartholz schneiden und das Ganze mit vorsichtigen Hammerschlägen glatt-"bügeln".
|
||||
|
||||
das mit Brett ist gut - könnte auch ein Kantholz nehmen geht dann auch nicht so schnell kaputt allerdings mit der Kneifzange hab ich schon Bedenken, das Zeug ist wirklich hart
|
|||
|
|||
Hi Detlef,
ich würde de Leiste an ein stabiles Brett oder Flacheisen so montieren, das ich es in einen Schraubstock spannen kann, und zwar so das die Unterkannte auf der Schraubstockbacke aufliegt. Dann versuchen mit einem Rundeisen(evtl. kugelförmig anschleifen) in Längsrichtung aufzutreiben. ---------------------- Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
danke hübi und Hans - ich werd es so in etwa machen und berichten allerdings hab ich gestern wieder etwas bekommen damit es weiter geht neugierig ? Bilder kommen in den nächsten Tagen ich sag nur Beschriftung jetzt schlaf ich mal drüber - und hoff in den nächsten Stunden weiter zu kommen
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
jetzt geht es weiter ich hatte ja den Gedanken die Beschriftung zu lackieren - hatte allerdings keine Ahnung wie :-( - hab es jetzt gemacht - hatte hier im gehofft Hilfe zu bekommen :-( - im Netz auch nicht - da hab ich mich an alte Zeiten erinnert -Gelbe Seiten und ? richtig - direkt am Ort werden sie geholfen werd wenn ich darf die Adresse bekannt geben - es hat alles gepasst - nun lange Rede kurzer Sinn hier mal die ersten Bilder
|
||||
|
||||
und weiter
|
||||
|
||||
abgeklebt und lackiert
|
||||
|
||||
dann die Katastrophe
der Lack war trocken - dacht ich - naja hab dann einen Fehler gemacht - weiß ich heut - ich hab die Folie abgezogen - so nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
||||
das war das Ergebnis :-(
|
|||
|
|||
Naja, kann man so lassen, hauptsache du kommst aufs Wasser und wenn du danach Zeit und Lust hast, bessere es aus. Aber so schlecht isses nicht.
Grüße Phil
|
||||
|
||||
hab schnell mal 2 stündchen geschlafen und überlegt
besser ist es die Folie im Winkel von 90 Grad - zur Spritzkante - abzuziehen - wurde mir im nachhinein bestätigt :-(
|
||||
|
||||
hi Phil
sooooo lass ich das nicht - ist schon in arbeit ich hoff in den nächsten Tagen mehr berichten zu können
|
||||
|
||||
so sieht es gerad aus
|
|||
|
|||
OK, hast recht, weil ich würde es auch nicht anders machen
|
||||
|
||||
um es noch ein bissl spannend zu machen - dahinter verbirgt sich der Name de Bootes auf der Bb-Seite
der ist so Klasse geworden
|
||||
|
||||
Börse und Finanzen-ich find den Namen toll!
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
nene dahinter verbirgt sich ein ganz normaler Name ist doch nur Papier zum abdecken
|
|||
|
|||
Zeeeeeeeeeeeig, oder lass uns raten, mit welchem Buchstaben beginnt er und mit welchem hört er auf?
Ich platze vor Neugier
|
||||
|
||||
beginnt mit S und endet mit a
|
|||
|
|||
Zitat:
EDIT: Simona, Saskja,
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
mit so einer Raterei hätt ich nicht gerechnet der Name ist weiblich - wie Hendrik schon bemerkte - der meiner Tochter aber nicht Sandra oder die anderen aufgeführten so nun ab ans Boot heut soll der letzte Lack aussen drauf
|
||||
|
||||
geschafft allerdings wieder nicht so schön wie ich dachte - ich mach dann wohl doch noch ne Ausbildung als Lackierer -
egal hier mal wieder Bilder
|
||||
|
||||
na noch mal zu dem Namen - soll ich den zeigen ????????????? hab natürlich Fotos gemacht