|
||||
|
||||
na toll und so schnell
1. fertig 2. ist nur angesprungen - bedarf noch einer Restauration 3. funktioniert - aber noch nicht fertig 4. Haupttank noch ohne Funktion - Reservetank möglich 5. das denk ich auch 6. vorhanden mal sehen wie sich die Checkliste entwickelt
|
||||
|
||||
die Schaltung - Gas und Kupplung hat gefehlt
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
moin,
nehm ein paar fender und leinen mit, sonst schleifen und spachteln, .......... RETTUNGSRING nicht vergessen ! mit den scheiben hast du mehr glück als verstand gehabt, ecki weiß warum er gesagt hat DEN GUMMI AUF DIE SCHEIBE !!!!!!!!!! bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
na da haben wir den Salat
zu 1. doch nicht fertig - wo bitte soll ich Leinen und Fender befestigen -- Klampen fehlen noch ach ja und die Scheuerleiste ist auch noch nicht dran - ist doch genauso wichtig wie Fender zumindest für Anfänger @Hartmut2801 - habe leider keine Fotos von dem Kampf mit dem Gummi um es um die Scheibe zu bekommen , da dieses ja nicht die Form der Scheibe hatte ( Rundungen), ist es immer wieder von der Scheibe runter in diesem Fall hatte ich aber mehr Verstand als Glück tja nun hab ich schon wieder ein Problem - ich brauche Blindnieten 4*20 und 3*15 - mach mich jetzt mal auf die Suche
|
||||
|
||||
Find' ich geil, dass Du so though bei der Sache bleibst - ich will gerne einen Selbstbau machen, der Deinem in Form und Ausführung nahe kommt, aber ich fürchte, auf halbem Weg wird mich die Kraft/Lust/Motivation verlassen...
Weiter so !! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
@ Thorsten - ein Selbstbau ist schon etwas anderes - denk ich - den Mut hätt ich heut nicht mehr - bei einer Restauration hasst wenigstens meist noch Anhaltspunkte - bei einem Neubau
@Ecki - nö nicht eingeseift - das Zeug war so störrisch winkel mal das Gummi um 90 Grad naja Scheiben sind drinn und nun mein nächster Gedanke - Boot soll ins Wasser um den Wasserpaß festzustellen - und den Motor testen -- dazu meine Idee zur Checkliste
|
||||
|
||||
hab dann mal weiter gemacht
die Einhebelschaltung montiert und getestet - soweit möglich neu an den Fotos - Griff und Knopf lackiert
|
|||
|
|||
@ sailor 541119:
erstmal großes Lob, Du stehst kurz vor der Erstwasserung Mal ne Frage, sieht das nur auf den Bildern so aus, oder deckt die rote Farbe nicht wegen zu wenig oder keiner Grundierung oder schlechter Entfettung ? Also, wenn schon soviel Arbeit, dann eventuell nochmal!? Gruß und viel Spaß und Erfolg bei der Restauration weiterhin wünscht Thomas |
|
||||
|
||||
na Thomas Grundierung ist genug drauf - aber bei dem Lack hab ich sicher einen Fehler gemacht aber es bleibt jetzt erstmal so - trotz Frust - ist ja auch ein Anfängerboot und von weiteren Macken nicht ausgeschlossen das nächste wird besser und dann mit Mast
|
||||
|
||||
moin,
hallo ecki, ich meinte eigentlich mehr metallwekzeug direkt auf glas. hab erst im mai eine neue scheibe in mein womo gefrickelt. (wenn ich mal wüßte wie ich hier ein bild hinkrieg, muß ich das auf meinen server parken ???) hallo detlev, mach dich nicht selbst dulle, verschieb termine wenn es zu eng wird. bei den fendern, brauchst du keine klampen oder so wenn du genug fender hast, leine dran und einen bb und einen sb und fertig. deinen inneneinrichtungsfehler hab ich möglicherweise auch gefunden, könnte die benzinleitung vom haupttank sein. den wasserpass kanst du glaub ich auf seite 1 deines trööts auf dem foto sehen. fast vergessen, kram für boote kannst du in bochum bei sprückel kriegen. auf die A42 bis kreuz herne, denn richtung wuppertal. riemke raus und richtung BO-city(ca 2 km). kurz vor der A40 (alte B1) auf der rechten seite. wenn direkt A40 dann bis BO-zentrum ??? jedenfalls B51 und richtung herne, denn aber links nach ca. 300m. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Bilder kannst du einfach unter dem Posting einfügen Feld Dateiname auf Durchsuchen klicken.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
moin,
ich teste das mal jau geht, danke !!! bis denn
|
||||
|
||||
@ Ecki - Werkzeug ist leider heut erst raus :-( Chef wollte gestern noch ne Ansprache halten -dann Post zu :-( ob das mit dem Klebeband gegangen wär ich werd es behalten und beim nächsten Mal versuchen
und zu dem Metall auf Glas - da war der Verstand - hab Kunststoff genommen
|
||||
|
||||
hier nochmal das Werkzeug - Mantelheber aus Kunststoff - Fahrradzubehör - von innen und aussen angesetzt - und gleichmäßig das Gummi auf die Scheibe gebracht
|
||||
|
||||
@ hartmut2801 - spürkel kenn ich - ist ums Eck meiner Arbeitsstelle
Termine hab ich verschoben :-( - erstmal Gesundheit Wasserpass - ich möcht wissen wie es heut wirklich ausschaut - an dem Boot ist ja schon viel geschehen - ( waren ja mal 2Motoren drann) auf KLeinkram verzicht ich jetzt mal - hab den Konstrukteur der Lenkung heut gefeuert - wollt die mal schnell fertig stellen :-( klappt nicht :-( und die Sache mit den Nieten hab mich total verrechnet - ich brauch 3mm nicht 4 ich berichte weiter
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hab wieder ein Problem gelöst die Lenkung funktioniert - Einstellungen müssen nach der Probefahrt sicher gemacht werden - aber das kann ich auch allein nach der Fehlkonstruktion dachte ich ich brauch Hilfe - hab es aber so hinbekommen
|
||||
|
||||
Hurra!
Das Boot ist fertig! Es regnet nicht mehr rein, ist dicht, du kannst lenken........also ab auf's Wasser.....
|
||||
|
||||
ne Micha, es regnet doch noch rein
ich hätt schon gern die Persenning zur Probefahrt drauf, dazu muß aber erst die Windschutzscheibe fertig werden werd dazu mal Thilo und Hendrik befragen und dann ist da ja noch der Motor
|
||||
|
||||
moin,
hallo detlev, mach mal erst in RUHE DEN MOTOR, ohne den und dich geht garnix. bis denn
|
||||
|
||||
Hi Detlef,
bei der Scheibe werden wir Dir helfen, Termin bitte mit Hendrik absprechen. Für den Motor brauchen wir dringend nen neuen Impeller, und dafür muss das Unterwasserteil ab. Den Zustand der Pumpe kennen wir auch noch nicht. Also: Wenn Du Zeit hast, nimm das UWT ab und mach Fotos von der Pumpe. Einen Impeller kann ich gerne für Dich besorgen, wenn Du möchtest. Viele Grüße, Thilo