|
||||
|
||||
zweites Bild
|
|
||||
|
||||
Sind diese Löcher feucht?
Läuft aus diesen Löchern das Wasser, das du zuletzt noch gesammelt hast?
|
||||
|
||||
das Etwas was man vor der kabeltrommel sieht war auch auf dem
Fleck auf dem ersten Bild , ich dachte es wär ein Stück Holz also raus damit - dann der Schreck. Da ist wohl recht gepfuscht eine Matte drauf gekelbt worden. Unter der "Bodenplatt" ,ich weiß nicht wie man das nennt, scheint ein Material zu liegen welches naß ist Ich werd dann wohl den ganzen Boden rausnehmen müssen Bitte um Rat was ich auf keinen Fall tun soll - hab ja gelernt erst fragen dann machen viele Grüße detlef |
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
ich möchte Dich aufheitern, wenn Du mal alles herausgerissen hast , und dann noch sauber und verschliffen ist, dann wirst Du sehr nah am Ziel sein, und mehr Freude an der Arbeit haben. Ich finde solche Sachen sehen schlimmer aus als sie sind. Und wenn Du schon so weit bist, dann reisse den Boden auch mit raus und erneuere alles was Dir morsch und verfault vorkommt. Nicht das Du später ein super Ergebniss hast , und Dir immer das nichtgetane im Kopf herumhängt. Tipps geben ohne Dein Werk zu sehen ist sehr schwierig, aber mit gesundem Verstand wirst Du das ganz gut abschätzen können. |
|
||||
|
||||
Danke glumpo für die Aufheiterung
allerdings geb ich dir recht, wenn alles raus und sauber ist sieht die Welt schon wieder anders aus ich weiß allerdings noch nicht, wie ich den Boden entfernen soll der Boden ist mittschiffs hart - zu beiden Seiten nach aussen wie Gummi - dann am Rumpf verklebt - ok laienhaft beschrieben ich hab mir gedacht erstmal mit der Flex einen Teil aus dem weichen Boden heraus zu schneiden, um zu sehen was sich darunter befindet werd jetzt mal eine Nacht darüber schlafen und morgen mal nachlesen was ihr davon haltet viele grüße detlef |
|
||||
|
||||
Ich hatte meinen Boden auch mit der Flex herausgetrennt, und dabei auch ein paar mal den Rumpf oft an-und durchgeschnitten, jetzt würde ich es nicht mehr mit der Flex machen.
Ich würde am Ende anfangen und mit einem Kisteneisen das genze langsam aushebeln, |
|
||||
|
||||
Hallo Sailor!
Also ich würde es auch nicht mit der Flex machen! Wie Glumpo schon sagte wäre mir dei Gefahr zu groß das ich den RUmpf an bzw durchtrenne. Ich würde es vorsichtig mit Meisel und Hammer versuchen Grüße Julius
|
||||
|
||||
Ja ich habe meinen Rumpf an sechs stellen durchgetrennt, davon einmal gleich 20cm lang.
Ist aber nicht schlimm gewesen, da ich von innen eine neue Schicht Matten angelegt habe |
|
||||
|
||||
Mal eine Frage ganz aus dem Thema gegriffe! Wieso freust du dich nicht mehr so aufs Balu lackieren Glumpo??
Grüße Julius
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber villeicht schaffen sie es ja bis zum Mittwoch nächste Woche Und wenn es dann freitag nächste Woche ist , dann kann ich damit auch noch leben. |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
einen besonderen Dank an glumpo und Julius hab euern Rat befolgt und nicht die Flex genommen der Boden ist raus na grob halt meine Helfer sollen auch nicht im Abseits stehen ich hab mit der Astschere angefangen die Zange für Kleinigkeiten die Flex für das Grobe - was ich überschauen konnte der Bandschleifer kommt später - wollte heut noch auf Party
|
|
||||
|
||||
Dem Staub nach zu urteilen, hast Du ziemlich viel mit der Flex gearbeitet
|
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
auch wenn's ziemlich leer ausschaut, es sieht jetzt viel besser aus. |
|
||||
|
||||
Und Deine Bilder rufen alte Erinnerungen bei mir hervor
|
|
||||
|
||||
Das stimmt glumpo
aber erst nachdem das Grobe draussen war ich taste mich langsam vor - will ja keine 20cm durch den Rumpf werd sicher morgen nur schleifen aber dann sieht es sicher wieder freundlicher aus jetzt in die Falle gruß an alle besonders an glumpo - das er sich wieder freut detlef |
|
||||
|
||||
Aber es kommt auch die Zeit, wo es so aussehen wird
|
|
||||
|
||||
Also muss schon sagen das sieht gleich viel viel besser aus !
Da denkt man immer gar nicht was solche Arbeiten immer alles ausmachen. Immer weiter so und bald wird das Schmuckstück nicht mehr nur Rohbau sein sondern wieder ein Edelstein auf dem Wasser Viele Grüße der sich auf weitere Reportagen freunde Julius PS: Okay Glumpo das kann ich verstehen aber sei froh das du "nur" auf die Lackierung warten musst bei mir ist jetzt der Kauf meines Bootes zum dritten mal gescheitert
|
||||
|
||||
Hi Julius
lass den Kopf nicht hängen ich hab auch lange gesucht - überstürz es nicht dann hast du mehr davon - zumindest seh ich das so die daumen drückt detlef |
|
||||
|
||||
Leider ist das nichts mit überstürzen
Es ging immer um das selbe Boot und es spielt sich alles in der verwandschafft ab Mehr muss ich glaube ich nicht sagen Aber ich habe mich entschlossen dieses mal nicht so leicht klein bei zu geben da ich unerwartet Hilfe von meinem alten Herren erhalten habe Grüße Julius
|
|||
|
|||
Hallo Julius!
Bei mir gilt der alte aber bewährte Spruch " Mit Verwandtschaft ess, trink und lach aber keine Geschäfte mach"!!! Und das hat sich bewährt. Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
hab heut wie befürchtet nur geschliffen ich bin zufrieden aber für ein Foto reicht es nicht aber gut Ding will Weile haben ich hoffe am Sonntag in der Kajütte alles sauber zu haben nun mit einem lieben Gruß in die Falle geht detlef |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
nach ein paar arbeitsreichen Tagen hier mal einige Ergebnisse der Boden in der Kajütte ist fast trocken
|
|
||||
|
||||
nach langen Überlegungen habe ich mich entschlossen den Boden
im Heck auch raus zu nehmen - gute Idee nochmal ca 15 Liter Wasser
|
|
||||
|
||||
die Holzverkleidung am Heck und auf der Backbordseite sind auch schon weg - und überall PU-Schaum voll mit Wasser
|
|
||||
|
||||
ein wenig Kopfzerbrechen macht mir die Elektrik, die Lenkung und der Gashebel
es waren wohl mal zwei AB's angebaut - Gashebel für zwei Motoren und zwei elektrische Steuerleitungen
|
|
|