|
||||
|
||||
und dann, wie es sich gehört, in langsamer Fahrt aus dem Hafen
keine Probleme in Sicht
|
||||
|
||||
tja und dann folgte die Katastrophe - ein wenig mehr Gas gegeben und der Motor ging aus neu staren - puh läuft wieder tja und dann mitten auf dem Kanal ging der Motor wieder aus und springt nicht mehr an
das war der 23.9. 2006
|
|||
|
|||
Kopf hoch!
Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit... Wenigstens weißt jetzt, es schwimmt ! Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Oh nöö,
das ist nicht gerecht. |
|
||||
|
||||
Ja Kopf hoch,
ich dachte schon du hättest Wasser im Boot Hoffe es ist nix größeres am Motor. Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
ist ja schon mal etwas aber was mit dem Motor ist werd dann mal im Technik-Talk nachhören und an das rufen
|
||||
|
||||
bestimmt kriegt der kein Sprit!!!!
Überprüf mal das ganze Kraftstoffsystem
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
um es gleich mal vorweg zu nehmen - der Motor ging am Mittag aus - und wir haben zu dritt bis heut abend alles mögliche überlegt - dazu noch ein Tip vom Fachmann - um es kurz zu machen
Zündfunke an den Kerzen vorhanden Benzin im Vergaser mit Startspray nicht ein einziges peng Flatterventile im Motorblock scheinen ok zu sein
|
||||
|
||||
aber an dieser Stelle möchte ich im Technik-Talk weiter machen
|
||||
|
||||
hier sind noch 3 Bilder die Michael gemacht hat,
der Alptraum aller Skipper man kommt aus eigener Kraft nicht mehr weiter
|
||||
|
||||
einfach klasse - ich kann jetzt schon wieder drüber
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
das ist die Hauptsache, den Motor bekommst du schon noch in den Griff, Michel (tomahawk) hat mir eine CD mit Bildern gegeben, die werde ich dir dem nächst mal zuspielen
|
|||
|
|||
Supi dass die Sonja dicht ist!!!
Der Motor ist das kleinte Übel, der wird schon wieder Ich würde einmal die Vergaser Reinigen und die Kompression testen, dann wird man weiter sehen. Aber haupsache das Böötchen schwimmt!!! Greets, PHIL
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
nachdem ich mir gestern noch ein lecker Schwarzbier getrunken habe, konnte ich gut schlafen dann schnell die BV hinter mich gebracht und in den Hafen zu Sonja ihr könnt euch vorstellen, wie traurig sie war, da sie ja morgen wieder in die Garage soll da waren aber plötzlich wieder Helfer da und wie ein Zufall hatte ich Werkzeug ins Auto geworfen nach ca einer Stunde hab ich Sonja etwas zugeflüstert - und jetzt ist sie gar nicht mehr so traurig Auflösung im Technik-Talk
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
nach großer Anstrengung - Technik Talk - konnte heute Sonja auch nicht ablegen :-(
|
|||
|
|||
Hallo Detlef,
war es das Wetter oder der (lass mich raten) Motor? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
hi Thomas und ,
richtig, jetzt läuft der Motor wieder, aber kühlt plötzlich nicht mehr
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
habe mir nun mal in Ruhe Deine dokumentation ansehen können - Hut ab. Ich hätte mir vielleicht dreimal überlegt, ob ich da handanlege. Unsere Boote sehen sich wirklich recht ähnlich, könnten als "Schwesternschiffe" durchgehen. - Und nicht den Mut verlieren, nach alle Deinen Arbeiten am Boot kriegste den Motor auch wieder an´s laufen. Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Tagesbericht: Sonja steht wieder auf dem Trailer und hat den Hafen verlassen auch mit der Hilfe eines lieben Kollegen aus dem haben wir die Schrauben des Thermostaten nicht los bekommen mal sehen wie es morgen weiter geht - ich werd berichten
|
||||
|
||||
@Bernd-Andreas - das ist der Dank für oberflächliche Arbeit
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
na, von "oberflächlicher" Arbeit kann aber keine Rede sein. Wenn ich mir so überlege, wieviele (kleine) Außenbordmotoren ich in Händen hatte, und letztendlich dann doch wieder entsorgen mußte. Zur Zeit habe ich einen netten, kleinen Zündapp 304 (5PS) -bei Temperaturen über +15° springt der so beim 3. Ziehen an, aber unter +15° kann man feinstes Muskeltraining machen - dann will datt ding einfach nich Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
für alle die hier mitlesen - der Motor ist wieder angesprungen, aber läuft nicht perfekt - letzte Möglichkeit für diese Saison ist die letzte Woche im Oktober - dann ist Winterschlaf es gibt ja auch noch andere Dinge als ein Boot
|
||||
|
||||
moin,
bist du da GAAANZ sicher ????????????????????????? bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
ja Hartmut,
das hat mit meiner Arbeitszeit zu tun und der fehlenden Beleuchtung
|
||||
|
||||
hallo zusammen,
ich bin heut mit der Sonja gefahren ein Glücksgefühl zum Ende der Saison der Motor läuft zwar immer noch nicht perfekt - aber hat mich auf den Kanal und wieder zurück gebracht ich versuch mal ein kleines Video einzustellen Axel hat uns begleitet - und ein weiteres Boot, das dann seinen Dienst auch einstellte - ist nach der Rückkehr nicht mehr angesprungen
|