|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Was soll der Schwachsinn denn? Hol Dir einen Fingerhut voll weiße (wasserfeste) Farbe und pinsel die Zahlen einfach drauf. Schließlich sollte man sie auch lesen können. mfg Martin |
|
||||
|
||||
Achsen beschriften? Wozu das denn? An keinem meiner bisherigen Trailer stand ne Achslast, am neuen auch nicht. Steht doch in den Papieren.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo du recht hast, hast du recht!
|
||||
|
||||
na gut, dann ab zum TÜV - darf nur nicht regnen, sonst wieder Wasser im Boot
|
||||
|
||||
so Leute, bin zurück mit Plakette - war ja nur 10 Monate abgelaufen
hier noch einmal einen Dank an Ecki für den Tip tja nun steht das Gespann da und kann von mir schon auf der Strasse bewegt werden, jetzt fehlt nur noch der Motor, denn zum Paddeln hab ich keine Lust ob es 2008 noch klappt
|
|||
|
|||
Hallo Boots-Forum,
ich habe mir inzwischen auch eine Baustelle zu gelegt und zwar eine Fiberline G12. Ich denke zumindest das es eine ist. Aber zuerst wie es hier Sitte ist, will ich mich erst mal vorstellen. Ich heiße Harald,bin 45 Jahre alt, bin verheiratet und habe einen 11 jährigen Sohn. Meine Baustelle sorry mein Boot habe ich schon letztes Jahr erworben und habe aber jetzt erst angefangen es zu restaurieren und es macht mir höllen Spass. Mir war bewußt das es viel Arbeit ist und ganz am Anfang habe ich schon mal eine Proberunde gedreht und das ohne Führerschein und ohne jede Ahnung was ich da tue. Naja und weil mir das so gefallen hat habe ich jetzt erst mal anfang des Jahres den Führerschein für See und Binnen gemacht damit ich zumindest schon mal die Berechtigung erhalte.Eigentlich wollte ich schon mal ein paar Bilder hier einstellen aber eigentlich ist die Frage ob das noch jemanden interessiert.Ich habe nämlich gesehen das es schon viele von der Fiberlinefraktion gibt.Die ganzen Berichte habe ich gelesen und diese haben mich schon beeindruckt. Naja das solls erst mal von mir Heute gewesen sein denn ich bin gerade noch auf der Arbeit und muß noch was tun. viele Grüße an euch alle! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber warum machst du keinen eigenen trööt auf?
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle
|
|
||||
|
||||
hab ich schon per pn mitgeteilt
|
||||
|
||||
moin,
hallo detlev, du herr der 1000 baustellen, haste mitlerweile die renovierung hinter dir oder kämpfst du immer noch mit deiner bude . bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
hi Hartmut
das Ende der Restaurierung der Wohnung naht und somit kann ich mich jetzt langsam wieder an "Sonja" begeben. Priorität hat jetzt der Motor und weiter gehts im Yammi-Trööt
|
||||
|
||||
Herr hilf welcher Yammi Trööt
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo
ich denke mal, dass der yammi bald läuft und es an der Sonja weiter geht als nächsten Stepp haben wir uns die neue Windschutzscheibe ausgesucht - Makrolon oder Plexi wird verschwinden - es soll Glas vorne vor die Idee ist geboren - Bilder folgen
|
||||
|
||||
wie ja schon angekündigt, möchte ich einen ähnlichen Aufbau machen, wie auf den Bildern vorher. Allerdings soll er nicht in Holz bleiben, sondern mit GFK überzogen und wie das Boot in weiß Lackiert werden.
hier mal von heute meine Idee.... und bitte gute Tips
|
||||
|
||||
es ist im Augenblick nur eine Idee
und das letzte für heute
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
hier mal ne erste einfache Lösung fü Dein Scheibenproblem. Den Konstruktionsrahmen aus Holz und für Deine Dichtung einfach ein 2mm Alublech einnuten und mit Epoxy verkleben. Das Holz mit Gfk laminieren und Lackieren. Gruß Tom
|
|
||||
|
||||
Hallo ,
da uns das Bootfahren irgendwie nicht gegönnt ist, habe ich mal wieder ein bissl an meiner Idee weiter gebastelt Der Rohbau sieht meiner Meinung nach schon recht gut aus, was mir und Sonne nicht so gefällt, ist das Verhältnis Scheibengummi zur Scheibe. Ich habe es mal mit dem kleinsten Radius für das Profil gemalt. Die Front werde ich morgen zeichnen. Gibt es vielleicht ein schmaleres Profil, damit der Radius kleiner werden kann das nächste Prob ist -wie krieg ich da Scheibenwischer dran ? Kommentare dringend erwünscht auch wenn es nicht gefällt - dann aber mit Verbesserungsvorschlag
|
||||
|
||||
und noch zwei
|
||||
|
||||
Mach doch gleich noch ne Flybrigde drauf.
Mal ganz im Ernst. Ich glaube mittlerweile, dass du uns hier veralberst. Motor läuft nach zig hundert Tagen nicht, aber ihr baut vor lauter Langeweile oben noch ne Lärmschutzwand drauf. Iss klar! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
@ Ecki - wenn die Plane bis Samstag hier eintrudelt, nehmen wir Sonja mit nach Hamm und lassen sie dort zu Wasser - und fahren dann auch !!
|
||||
|
||||
moin,
das dauert aber auch bei dir . kommt drauf an, was du für wischerantriebe kaufst. komplette für eine scheibenmontage solltest du beim gut sortierten landmaschinenhandel bekommen. die würde ich dann innen-unten anbringen. du kannst dir aber auch von eckaat foile aufkleben lassen . bestell aber sofort ein päckchen nägel mit . bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
manno ich wollte doch nützliche Tips -- aber innen unten ist schon ok --- mittig oder außen an den Scheiben es dauert bei mir - bin ja auch nicht mehr der jüngste am nächsten WE klappt es ganz sicher, denn hab Sonja heute eingepackt - es sei denn, wir haben keine trockene Stunde na und Ecki wird mir sicher bei meinem Scheibenproblem auch ernst zur Seite stehen, da bin ich mir sicher
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
sieht klasse aus deine Plane und gleich eingeweiht ich wünsche euch alles gut fürs Wochenende
|
||||
|
||||
moin,
deine grünanlagen sind ja immer noch grottenhäßlich . streich die mal grau an, dann halten es alle für moderne betonkunst . mal schluß mit dem unsinn, ich würde dazu tendieren, die wischermotore unten mittig zu setzen, dann kommt man da wenigstens ran. erschreckend finde ich allerdings, daß du diese dinger haben willst. oder meinst du, wenn du die erst hast regnet es nicht mehr . bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
|
||||
|
||||
Wir sind aus Holland zurück und liegen wieder sicher in Rünthe, laß uns nächste woche mal teflonieren, dann kriegen wir das schon hin.
Gruß Tom P.S. An den Seiten sieht die Rundung nicht gut aus, bei meiner Jeanau hab ich die Gummis auf Gehrung verschweißt, sieht viel besser aus.
|
|
|