|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
nach Sascha's Anschiss bin ich dann sofort ans Werk gegangen und hab geschliffen. Warum hab ich erst jetzt dieses Zeug bekommen hätt heute schon weiter sein können.
Nach dem Spritzen des Spritzspachtels habe ich noch ein paar Unebenheiten gesehen, die ich dann mit einem Pinsel noch abgetupft habe. Nach dem Schleifen mit 240 Wasserpapier war nix mehr zu sehen Dem Aufbau fehlt jetzt nur noch die letzte Schicht Füller und der Lack. Klar und die Scheiben und Dichtungen. Weitere Lackarbeiten werde ich dann parallel zum Boot verrichten, denn jetzt wird der Aufbau angepasst. sieht doch auch ohne Lack schon halbwegs aus - oder
|
||||
|
||||
Anschiss ist die falsche wortwahl
Ich hab nur deine Sonne unterstützt
|
||||
|
||||
und das wird der nächste Part
|
||||
|
||||
hatte ja auch nen smilie hinter gesetzt - haltet ruhig zusammen- wir wollen ja fahren
|
||||
|
||||
hi Detlef,
sieht gut aus dein Aufbau.Ich hoffe auf besseres Wetter,damit ich auch weiter komme. Gruß joerg
|
|
||||
|
||||
dann drück ich uns mal die Daumen, denn auch bei 7° im Raum geht es ohne Glühwein nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
richtig - es sind schwarze Flecken entstanden - das Holz ist auch noch nicht behandelt. Ist aber nur auf der Oberfläche und lassen sich abschleifen. Schleifen
Steuerbordseite am Boot ist fertig gespachtelt. Drehverschlüsse entfernt und Löcher gespachtelt und alles geschliffen. Gleich geht es Backbord weiter
|
||||
|
||||
...und immer dran denken,alles bildlich dokumentieren
|
||||
|
||||
[quote=Galaxy2001;1125794]...und immer dran denken,alles bildlich dokumentieren[/quotSlaventreibere]
sag ich doch - Sklaventreiber -- aber für Dich bin ich grad noch mal runter und hab Bilder gemacht - Backbord nun Drehverschlüsse entfernt
|
||||
|
||||
noch ein Foto zu den Flecken (Schimmel)
|
||||
|
||||
und Steuerbord noch ein unscharfes Bild
|
||||
|
||||
Batterie leer
|
||||
|
||||
Detlef,so langsam wird´s doch
Denk dran Ostern wird die erste Tour gefahren
|
||||
|
||||
Moin Detlef,
mal so nebenher... Hast Du das gesamte Holz, sprich auch das-welches nun schon im GfK sitzt- unbehandelt gelassen? Bitte nicht... Gruß ALF Nachtrag: Welches Tauwerk -Festmacher- nutzt du? Die Mittelklampe sieht mir nach ner 150mm aus.
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ... Geändert von FALKE (16.01.2009 um 20:32 Uhr) Grund: Nachtrag
|
|
||||
|
||||
Zitat:
zu 1 - hab ich, nur geschliffen und mit Polyester und Matte überzogen zu 2 - da kann ich Dir grad nicht folgen - was meinst Du damit
|
||||
|
||||
hab ich schon wieder etwas verpasst
|
||||
|
||||
so nun zum heutigen Tag - bin auf Backbord nicht ganz fertig geworden, muß wohl an der Temparatur liegen - morgen werd ich die restlichen Schleifarbeiten machen - dann brauch ich nur noch etwa 4° mehr und ich kann mit den Lackarbeiten beginnen.
|
||||
|
||||
und zum Schluß noch die nächste Idee - ca. 180km im stehen fahren, ist für das Kreuz nicht gut also muß ein Sitz her - jetzt muß das ganze noch in trockene Tücher, da ein paar Kleinigkeiten zu beachten sind - es soll ja hinten auch ne Liegefläche möglich sein, daher kann ich nicht einfach ein "Rohr" als Standfuß nehmen
|
||||
|
||||
hierzu benötige ich vom , speziel aus dem Metallgewerbe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zu2. wenn du die Mittelklampe "nur" zum Schleusen nimmst, geht`s. Bei Nutzung als Sping-Klampe mit dickeren Festmachern hast Du bei ner 150mm Klampe Probleme beim belegen! Gruß ALF PS: Wenn ich hier mal Detlev in dem Eifer des Gefechtes schreiben sollte - sei mir bitte nicht Böse - ein Freund heißt so )
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ... Geändert von FALKE (17.01.2009 um 00:57 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit dem Einsatz der verstellbaren Sitzkonsole hast Du genug Platz beim stehend fahren, und wenn die "Knochen" müde sind, einfach den Sitz etwas nach vorne gezuggelt und schon hast du ne bequeme Sitzposition. Wenn deine Holde etwas kleiner ist, bietet sich noch der Bau einen klappbaren Fußsockels an, damit Sie auch im stehen wie im sitzen eine gute Position einnehmen kann.
|
||||
|
||||
Hallo Alf,
der Schimmel hat sich auf unbehandeltes Holz gebildet. Die lackierten Teile sehen aus, wie am ersten Tag. Der Sitz soll auch in etwa so wie auf Deiner Zeichnung entstehen. Allerdings geht das im unteren Bereich nicht so problemlos, da die noch fehlende Rückenlehne der hinteren Sitzbank als Liegefläche unter den Sitz muß. Ich dachte an einen Metallfuss als liegendes U. Ich mach dazu noch eine Zeichnung, wenn ich alles vermessen habe.
|
||||
|
||||
Moin Detlef,
das mit dem Eisen ist so eine Sache; hält - rostet - ist schwer. Laminier dir doch den Kasten. Und die Lehne kannst du auch seitlich "einhängbar" machen; falls die Plicht es zuläßt. Gruß ALF Nachtrag: Mach doch bitte ein Bild von der Kajüte aus in die Plicht (Stb-Seite) - dann kann ich evtl. noch meinen Senf dazu geben
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ... Geändert von FALKE (17.01.2009 um 10:31 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
|