|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
hier mal wieder eine Frage an die Bastler - zwischen dem Aufbau und dem Dach muß noch eine Dichtung, 3mm sollten reichen. Gummi (neee nicht billy)
|
||||
|
||||
Weißes Sika!
|
||||
|
||||
ich will nicht verkleben, der Aufbau wird zum Transport abgenommen.
|
||||
|
||||
8-o8-o8-o8-o
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich hab für ähnliche Sachen dieses Abdichtgummieband für Fenster aus Schaumgummi genommen, ist selbstklebend und gibt es glaube ich auch in weiß. Einfach mal in Baumarkt nachschauen.
Hast den Aufbau übrigens schön hinbekommen, hab ich noch gar nicht gesehen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
An diese Fenstergummi hatte Karin auch gedacht, waren mir aber zu schmal. Nachdem ich den Bulli heut aus der Werkstatt geholt habe (Plakette ist drauf), bin ich schnell im Baumarkt gewesen. Zum einen wegen dem Profil für die den Abschluß am Heck (Persenning befestigen) - nix passendes gefunden -- zum anderen wegen der Dichtung - gefunden. Es handelt sich um eine 4mm dicke und 50mm breite selbstklebende PE-Dichtung. Ob es meinen Anforderungen entspricht, wird die Praxis zeigen.
|
||||
|
||||
Wie abnehmbar
..willst du jedes mal die ganze Scheibe vom Boot wuchten
|
||||
|
||||
jepp- sollte kein Prob mit 2 Personen sein.
Warum abnehmbar ? Windlast beim Transport und Plane liegt dann deutlich niedriger
|
||||
|
||||
Ganz im Ernst, das machst du ein oder zwei mal Detlev und dann bleibt sie drauf!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...seh ich genauso,verschraub den Kram und gut ist Detlef,über Windwiderstand brauchst du dir keinen Kopf machen,außer du fährst jede Woche 2000km mit deinem Trailer (mmh,wer weiß)
|
||||
|
||||
nur dann komm ich nicht mehr in die Garage und zu tun gibt es im Winter ja immer etwas - oder
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Argh, warum kommst du damit erst jetzt um di ecke??? dann hätte man doch die ganze Sache Faltbar machen sollen..
|
||||
|
||||
ich denke, der Aufwand wär um einiges höher gewesen und zum anderen hast Du bei einem Gelenk wieder mit Dichtungen zu kämpfen. Nun ist das Ding ja fast fertig und wir werden sehen, wie es sich in der Praxis bewährt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß ALF
|
||||
|
||||
heut hab ich mal etwas für den privaten Bereich getan - ne Tür vor die Kajütte, damit man mal auch ohne neugierige Blicke .........
war nicht ganz problemlos - zunächst bin ich davon ausgegangen, das meine Platte im rechten Winkel ist - sch.... - hab ich erst gemerkt, als ich den ersten Teil angeschraubt hab. Hab dann weitere Stunden verbracht und nun das Ergebnis
|
||||
|
||||
moin,
hallo detlev, deinem sitz traue ich so nicht. ich wünsch dir da zwar alles gute, aber mach mal einen biege und brechtest. wenn es knack sagt, war es eh zu schwach und besser zuhause als in einer bugwelle von einem schubverband. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
|
||||
|
||||
Moin Detlef,
die Tür ist doch gut geworden! In der Art hatte ich beim Falken auch gebaut. Zum arretieren der geteilten Tür hab ich ein Winkelprofil genommen - siehe Bilder. Im zusammengeklappten Zustand wurden diese mit Kugelschnäpper gehalten; einmal zwischen den Türelementen und eine am Schott. Damit konnte diese im geöffneten Zustand gegen plötzliches Zufallen gesichert werden. Mach zur besseren Durchlüftung im oberen Bereich noch eine verschließbare Lüfterrosette rein... Gruß ALF
|
||||
|
||||
moin zusammen,
Lüftung in der Tür ist vorgesehen. Öffnen werde ich die Tür nur im Winkel von 90°,da auf der Stb-Seite noch eine "Box" oder so hin soll. Den Stuhl werden wir spätestens Ostern testen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
An Steuerbord ? Eher Backbord. Und davon rate ich ab. Hatte ich auch gehabt. Die Tür stört einfach zuviel. Gruß ALF
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nun bin ich auf der Suche nach einem Schloß. Ich habe eins in meiner Kramkiste gefunden, allerdings läßt sich der Schlüssel nur in geschlossener Stellung abziehen. Für meinen Zweck sollte er in Auf- und Zu-Position abziehbar sein.
|
||||
|
||||
Damit kannst Du allerdings "nur" von außen zuschließen. Willst Du für innen mit Haken etc. arbeiten? An sonsten nimm ein Schloß, das beidseitig nutzbar ist.
Oder sowas: Kleines Aufbautürschloß aus Kunststoff mit Chrombeschichtung. Von innen verschließbar. Beidseitig mit Drehknauf und 2 verschiedene Schließplatten. 55 x 47mm. Für links oder rechts einsetzbar. Von außen nicht abschließbar. Ich hatte einen einfachen Schubriegel montiert. Vorteil: Bei nem Einbruch wird nichts kaputt gemacht - hatte ich ja gehabt Gruß ALF
|
||||
|
||||
Nachteil dieses Türriegels wäre aber das Du Probleme beim zusammenklappen der Türen bekommst. Ich hab ein ganz flaches Schnappschloss genommen was man auch von innen bedienen kann. Dann noch ein einfaches Drehschloss aus dem Baumarkt ähnlich wie deines, aber man kann den Schlüssel immer abziehen. Schau mal hier
|
|
|