|
||||
|
||||
Der nächste den es gepackt hat
Mach das Amaturenbrett doch als Kontrast in Rot oder mit einer hübschen Holzplatte passend zum Lenkrad. Dann sollte es gehen. Ich ärgere mich übrigens auch ein wenig das ich die TOSA so blütenweiß lackiert habe, ohne Sonnenbrille in tiefdunkel geht bei Sonnenschein gar nichts . P.S herzlichen Glückwunsch zur Sata, die ist eine Anschaffung fürs Leben
|
|
||||
|
||||
Moin Dirk,
so langsam grasiert die "...beim nächsten Boot wird`s nochmal besser.."-Welle. Ich hoffe für mich, das der Falke II erst einmal erhalten bleibt - da muß ich eben Feinheiten und Aufrüstungen während der Wintermonate betreiben. Das "nächste" Boot soll auch mein letztes sein - von Schlauchi`s mal abgesehen . Gruß ALF
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
klasse Arbeit bis hier, aber warum hast du das Holz in der Plicht nicht mit einer EP Sperrschicht versehen? Die Ecken hättest du dann als Hohlkehlen spachteln können. Das Holz währe dann dauerhaft gegen feuchtigkeit geschützt.
Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky) Geändert von monk (24.02.2009 um 10:53 Uhr) Grund: Namen korrigiert...
|
|
||||
|
||||
das Holz wird mit einem 2K Spritzspachtel grundiert, der auf EP basiert. Die Klebe- und Dichtmasse ist als Hohlkehle ausgeführt. Wenn ich also hier im Vorfeld sauber arbeite, dann braucht die Grundierung nur noch einen Feinschliff und es kann der 2K-Lack drauf. Dieser Aufbau soll das Holz vor Feuchtigkeit schützen und dennoch atmen lassen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn die von allen Seiten mit EP behandelt sind passiert da auch nix mehr mit. Aber von unten kommst du da ja leider nicht mehr dran.
|
||||
|
||||
zum Teil ist unten Matte mit EP und dort wo es nicht so ist, ist Lack drauf. Kann man aber auf den Bildern nicht erkennen. Ich habe das berücksichtigt
|
||||
|
||||
da es hoffentlich bald mit dem Lack losgeht, hab ich angefangen alles abzubauen.
Über die Einhebelschaltung bin ich dann gestolpert - wir hatten ja in Hamm schon ein Problem mit dem Rückwärtsgang Feststellung: wenn ich den Hebel in seiner Position halte, kann ich den Schaltzug um 1,1cm hin und her bewegen - das ist mir zu viel- für Leute aus dem Metalbereich sicher kein Problem, aber mit ner B&D ganz sicher
|
||||
|
||||
Wie jetzt? 1cm Spiel????
Deckel auf und ein Foto! Ich hab auf dem Lager so ein teil in den Händen gehabt... . An sonsten Bau ich Dir was passendes. Darum direkt mal nen Zollstock mitnehmen...
|
||||
|
||||
Sklaventreiber ich geh noch mal runter und bring Bilder mit
|
||||
|
||||
nun die Bilder - der "Bolzen" der beide Teile verbindet bzw. löst (Gas geben ohne Gang) hat Spiel. Ist nicht viel, aber am Ende sind es 1,1cm
Meine Idee - neuer größerer Bolzen und die Ausschnitte fräsen - aber hier noch einmal, es geht nicht mit Handwerkszeug
|
||||
|
||||
Moin Detlef,
ich schau morgen im Lager - ist beim Borne - nach der Schaltbox. Wenn die innen gleich ist, geb ich Dir Bescheid. Gruß ALF
|
||||
|
||||
... genau die Schaltung hab ich vor nem halben Jahr verkauft .
Im Lager sind nur noch die 2-Hebel-Versionen dieser Schaltung. Eine Möglichkeit hab ich jedoch noch: schick mir das Teil mitsamt der Aufnahme, ich schweiß dann Material auf und schleif es passend! Gruß ALF
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber zunächst danke für Dein Angebot und nun 2 Bilder vom heutigen Tag - die Lackarbeiten rücken immer näher
|
||||
|
||||
..und Farbauswahl getroffen
Zum Thema Schaltung,kann man nicht was neueres von Yamaha einbauen
|
||||
|
||||
Moin Sascha,
neu kann jeder . Außerdem sind die "alten" Schaltungen robuster und einfacher aufgebaut = Wartungsfreundlicher. Wenn den mal gewartet werden würde ... Alle 2-3 Jahre mal reinigen schadet auch nicht. Gruß ALF
|
||||
|
||||
@ Sascha - neu kann jeder - Farbauswahl = rot
und nun vom heutigen Tag - abgeklebt und erste Grundierung aufgebracht - muß - ich seh grad - heute fertig werden, da Sonja morgen wieder raus muß - Auto von Tochter muß rein (Bremsen).
|
||||
|
||||
Moin Detlef,
warte lieber mit dem Lack. Wenn das Boot bei dem Wetter mit frischem Lack draußen steht, wird das Ergebnis nicht besonders gut werden... Noch ne Frage: machst du die Benzinkanister beim Lacken raus? Benzindämpfe und Lack verträgt sich nicht so doll Gruß ALF
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Lack kommt erst später, heut kommt eine zweite Lage Grundierung drauf und dann ist erstmal fertig. Die Benzinkanister sind doch dicht oder
|
||||
|
||||
... so richtig dicht sind die Kanister nie, also besser raus damit. Auch den ganzen anderen Kram aus der Kajüte weg. Du ärgerst dich sonst noch schwarz, wenn überall der Sprühnebel drauf ist...
Gruß ALF
|
||||
|
||||
Wie ich sehe geht es vorran
|
||||
|
||||
Moin Detlef,
hat alles geklappt????
|
||||
|
||||
moin Alf,
jepp bin heut angefangen mit 400er zu schleifen - sch... - mach nachher den Rest alles vorbereitet, damit Sonja wieder raus kann
|
||||
|
||||
nu is Sonja wieder draussen und ich habe mir die Zeit genommen, den Aufbau mit Lack zu versehen. Erstmal nur innen und schaun, wie es morgen aussieht
|
||||
|
||||
...kannste auch mal aufräumen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dafür brauch man doch keine Garage Die Beläge kann man auch draußen machen. Gruß Kalli
|