|
||||
|
||||
Mach das neue GPS nicht wuschig...
Gruß ALF
|
||||
|
||||
Bilder!!! ...hat nen Spielzeug bekommen und zeigt es uns nicht, geht ja gar nicht
|
|
||||
|
||||
ok ok, ich zeigs ja - nur probieren konnt ich noch nicht - vom Lieferanten bin ich begeistert, war erst ein wenig entäuscht, da bis heute mittag noch keine weitere mail im Postfach war, allerdings war die Freude umso größer, als dann nachmittags der Postmann (Frau) klingelte. Fakten: Zahlungsziel 30.04.09, Lieferung auf Rechnung, Lieferzeit 2 Werktage - ich bin neuer Kunde.
|
||||
|
||||
Moin Ihr beiden,
dann viel Spaß mit der Funke . Beantrage am besten gleich noch die Papiere, und dann in 10 Tagen anbauen und raus auf`s Wasser. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Papiere beantragen - ja in 10 Tagen anbauen - ja -- aber aufs Wasser geht es frühestens Ostern, denn vorher ist die Persenning nicht fertig
|
||||
|
||||
Wieso das denn - dafür steht das Boot doch 10 Tage dort...
Oder hab ich da was falsch verstanden???
|
||||
|
||||
also noch mal Fakten:
ich fahr am 16.03. nach L&R und mache noch ein paar Kleinigkeiten -- Bügel versetzen-Verstärkung am Heck provisorisch befestigen-letzte Absprache. Am 17.03. macht Dirk dann das Muster Am 18.03. hol ich Sonja nach Hause Dann wird mit Hochdruck weiter gewerkelt Bis Ostern soll die Persenning dann fertig sein Dann kommt der nächste Probelauf - hoffentlich
|
||||
|
||||
Ok - message received ...
da muß noch Spielzeug bei - sonst bekommst Du noch nen Koller http://www.touratech.com/shops/001/p...roducts_id=349
|
||||
|
||||
klar - ein Problem ist noch nicht gelöst -- hab noch keine Idee für das Toplicht einschliesslich Antenne
|
||||
|
||||
Mast... was denn sonst.
|
||||
|
||||
das war mir klar aber wie -- Edelstahl oder "?" - soll ja auch zum Boot passen über die "Suche" werd ich sicher nicht viel Glück haben
|
||||
|
||||
... Du mußt unbedingt was schrauben... Bin doch gerade am zeichnen!
Nachtrag: Da
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ... Geändert von FALKE (10.03.2009 um 23:10 Uhr) Grund: Nachtrag
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich entscheide das nicht! Kalli
|
|
||||
|
||||
Jop, und stört auch die Vorraussicht nicht. Als Halter dachte ich an Handlaufhalter. 1x Geschlossen = Anschlag unten sowie 1x offen. Der Abstand sollte reichen, um auch die Persenning mit ausreichend Abstand montieren zu können. Dazu ein Edelstahlrohr. Darauf montiert das Toplicht und seitlich die Antenne.
Im unteren Handlaufbeschlag ein M6er gewinde rein geschnitten. Dann kann das ganze einfach fixiert werden. Seitlich am Rohr ne Bohrung rein für das Kabel. Das Antennekabel kann da auch durchgeführt werden, nur muß dazu der Anschluß entfernt und anschließend neu gelötet werden. Ist die einfachste und unauffälligste Variante. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Super Idee . Ich hab zwar schon einen Mast, aber da kann ich ein Toplicht nur schlecht montieren. Hatte schon hin- und herüberlegt. Mal schauen...
|
|
||||
|
||||
ich steh grad auf der Leitung Handlaufhalter habt Ihr mal nen Link zu Bildern?
|
||||
|
||||
So was...
|
||||
|
||||
hab mir mit Karin das mal näher betrachtet
Ergebnis: siehe Bild der Mast nach vorn klappbar, für den Transport und niedrige Brücken innen hohl für die Leitungen und das ganze in weiß, wie das Boot
|
||||
|
||||
hallo detlef
die navilampe ist im ernstfall mehr vordecks beleuchtung und das blendet so gut das man kaum noch was sehen kann habe leider bei einen kollegen das leibhaftig erleben duerfen und ich binn froh das ich es bei meinem boot anders habe deshalb meine empehlung> kannst du sie nicht vorne am bug befestigen im zweifelsfall steckbar machen
|
|
||||
|
||||
Hi Olli,
das Topp- bzw. Rundumlicht muß doch 1m höher als die Seitenlichter, in meinem Fall ist das noch oberhalb der Scheiben.
|
||||
|
||||
Detlef,man kann jetzt viel bauen und planen
Nach der nächsten Saison wirst du eh wieder viel zum ändern haben
|
||||
|
||||
sonst müßte ich ja im Winter dummes Zeug imschreiben
aber mal im Ernst - für unsere Tour sollten auf unserem Boot wenigstens die wichtigsten Dinge vorhanden sein. Dazu gehört nach meiner Auffassung auch die Beleuchtung und worüber ich grad noch gestolpert bin - Schallsignale.
|
||||
|
||||
Moin Detlef,
hast Du kein Horn ??? Zum Toplicht: Wenn du die 2-Farben vorne am Bug anbringst, blendet die nicht und due kannst den Toplichtmast kürzer halten. 1m ist das Minimum. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Zitat:
zu den Seitenlaternen - die sind vorhanden und angebracht und sollen auch bleiben --- Hella Marine Classic ---- dazu entweder Topplicht und Hecklicht -Kosten - oder ein Rundumlicht - gibt es aber in der Serie nicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Mastlösung ist voll OK, hab ich genauso, aber warum in weiss? Ein schöner Mahagonymast sieht doch viel schiffiger aus und ist auch leichter zu besorgen Gruß Tom
|
|
|