|
||||
|
||||
Guten Morgen zusammen
@Thilo - ich hab mal in den Link reingesehen - macht auf mich einen guten Eindruck allerdings das Zeichen $ mit den Ziffern dahinter hat mich schon etwas erschrocken zu dem Thema Handbuch scannen - ist sicher zunächst aufwendig - bei weiteren Anfragen könnte man dann mit wenigen Mausklicks Auszüge oder das gesamte Handbuch versenden Meine letzte Nacht war der Einhebelschaltung gwidmet Ich hatte keine Ahnung wie das funktioniert vorwärts - rückwärts war mir klar - aber dabei noch der Gaszug
|
|
||||
|
||||
das hab ich jetzt auch verstanden
wofür brauch ich den Knopf um das Getriebe auszukuppeln ? wenn ich den Knopf drücke bewegt sich nur der Gaszug
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mit dem Knopf "hakst" du den Getriebezug aus; d.h. wenn du den Knopf ziehst, dann läuft der Getriebezug nicht mit und somit wird kein Gang eingelegt.
|
||||
|
||||
eine weitere Überlegung war das zweite Paar Züge zu entfernen und das verbleibende Paar soweit wie möglich an den Rand zu verlegen damit die Züge nach dem Einbau der Schaltung nicht mehr zu sehen sind - scheint auch kein Problem zu sein
als nächste kommt die Lenkung die bewegt sich nicht aber nur Mut
|
||||
|
||||
Hallo Micha
in meinem Fall muß ich den Knopf drücken wofür brauch ich das ?
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
damit kannst du im Stand gasgeben ohne daß der Quirl sich dreht. Manche Motoren mögens auch daß man vor dem Starten ohne den Gang eizulegen Sprit einspritzt (meiner zum Beispiel). Bernhard |
|
||||
|
||||
Hallo Bernhard
ich denk das hab ich jetzt auch verstanden also wie beim Auto erst wenn der Motor rund läuft Gang einlegen
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
vielleicht noch zur weiteren Erklärung: Knopf drücken und den Gashebel (so ungefähr) in Halbgas stellen, dann den Zündchlüssel umdrehen und den Motor anlassen, dann dreht sich der Propeller nicht mit, dann den Gasheben in Neutral-Stellung bringen und der Knof sollte von alleine heraus springen, damit wäre die Schaltbox "scharf" geschaltet, wenn du dann den Gashebel nach vorn oder hinten legst, dann rastet der Gang ein und er Propeller beginnt sich zu drehen Somit wird vermieden, dass man den Motor mit eingelegtem Gang und Vollgas einschaltet, und das Boot sofort davon davonrast. Ich würde dir noch den Einbau eines Quickstops empfehlen. Das sind die roten Benzel, die man an die Hose macht und beim Rausfallen aus dem Boot die Zündung unterbrechen. Und achte bitte darauf, dass das mit dem Knopf später richtig eingestellt wird. Ich habe an meinem AB auch mal selbst rumgefummelt und habe bei Vollgas den Motor angelassen........
|
||||
|
||||
Hallo Micha
ich denk mal das mit der Schaltung hab ich verstanden - in der Praxis wird sich es zeigen du meinst sicher so etwas
|
|
||||
|
||||
an dem Panel auf Seite 11 sind drei Teile montiert oben ein Kill switch
darunter das Zündschloss und dann ein Taster "Choke" ich denk mal das Benzel kommt irgendwie an den Kill switch
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kill Switch kenne ich jetzt nicht. Hört sich aber gut an.....Könnte sein, dass die Unterlegscheibe unter den Kill Switch passt, und beim Rausziehen den Motor stoppt.
Achtung @ all: Wenn ich jetzt dummes Zeug geschrieben habe, bitte einschreiten...... |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
ich komm grad wieder von meiner Baustelle die Lenkung
|
|
||||
|
||||
bis hierhin hab ich es verstanden
|
|
||||
|
||||
hier hab ich ein Problem - wie schon erwähnt Lenkung bewegt sich nicht
wie ist das aufgebaut - will nichts kaputt machen - daher bitte um Info
|
|
||||
|
||||
so noch zwei Arbeitstage - dann fünf Wochen am Boot werkeln
sollte dann doch zu Wasser gehen können mal sehen
|
||||
|
||||
Hallo,
ist eigendlich recht simpel, das Lenkkabel kannst du auch aus dem Getriebe ziehen ohne das Getriebe zu zerlegen, das ist nur verriegelt im Bild 2 rechts, da ist eine Nut in der Lenkkabelhülle, da greift meist eine Schraube oder was ähnliches ein, später wenn der Motor dran ist muß das Lenkkabel noch zentriert werden, ist etwas fummelei Bild 3: das Wiederlager des Lenkkabels ist die Hülse die irgendwo am Heck angeschraubt war, drehst du die große Überwurfmutter los kannst du das Lenkkabel aus der Hülse ziehen wenn es nicht fest gegammelt ist, hier ich jener Punkt welcher das Ende des Lenkkabels besteht im Prinzip aus 2 Rohren die sich leicht übereinander bewegen müssen, eins ist mit der Hülle und der Überwurfmutter verbunden eins mit dem Drahtseil in dem Lenkkabel, läßt sich das nicht mehr rein und raus schieben ist das Lenkkabel meist Schrott
|
||||
|
||||
Hallo Ralf
ich werd mich heut früh nochmal mit der Hilfe deiner Tips damit auseinandersetzen - wenn ich nicht weiter komme schrei ich um Hilfe - andernfalls berichte ich etwas positives - wie gehabt nochmals ein herzlichen Dank an alle bisher - hab viel gelernt
|
||||
|
||||
Also bei der Lenkung wär ich vorsichtig!!!
Das is schon nen Sicherheitrelewantes Bauteil!!! und neu neue Teleflex kostet komplett nur weniger als 150Eus.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
@Jan ich bin auch vorsichtig allerdings erstmal versuchen zu richten eine neue kaufen kann ich dann immer noch @Ralf ein bissl hat sich die Lenkung schon gerührt mit viel Geduld immer wieder Rostlöser mit Schmieröl rein ich denke die Welle ist gefettet und das Fett ist hart geworden über weitere Erfolge werd ich berichten
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
heute war ich sehr faul - hab nur hier im BF gelesen und ein wenig geschraubt hab wieder viele Fragen mitgebracht
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich fange mal an
der Anlasser
|
|
||||
|
||||
was muß ich noch machen um ihn zu zerlegen ?
bis hierhin war es schon ein weiter weg müssen die Kreuzschlitzschrauben auch raus ? |
|
||||
|
||||
Hallo glumpo
hab deinen tip mit dem mießel gesehen - kann ich brauchen |
|
|