|
||||
|
||||
Nachtrag:
wenn es sich nicht um eine Zweifarbenlaterne gehandelt hat, sondern um zwei getrennte Seitenlichter, dann ist es in der Form Binnen nicht zulässig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
er will es irgenwann andern na ja der wille zählt
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Ich fahr das Modell mit der Zweifarbenlaterne und dem Rundumlicht Bei Nachtfahrt blendet das Rundumlicht ein wenig Detlef,bei AB immer an den Stromverbrauch denken,nicht das dir die Mühle während der fahrt ausgeht,weil du dir die Batterie leer gezogen hast
|
||||
|
||||
Da werden ganz sicher Meßgeräte an Bord sein, damit wir das während der Fahrt kontrollieren können
|
||||
|
||||
heut kam so ein Zettel für unser Spielzeug
|
||||
|
||||
das Rufzeichen ist schon klasse - Initialen - Geburtsjahr - Hochzeitsjahr -
|
||||
|
||||
aber es gibt noch ein paar Neuigkeiten - Sonja ist wieder daheim - es kann also weiter gehen.
Für die neue Persenning ist die Folie fertig - die Bügel wurden weit nach achtern gesetzt. Somit ist das Einsteigen auf der Stb-Seite mit vorgeschobenen Sitz ein Kinderspiel. Das Ganze wirkt sehr geräumig und es gefällt uns. Jetzt bleiben noch 14Tage für weitere Arbeiten, damit wir Ostern unsere erste Tour machen können
|
||||
|
||||
Moin Detlef,
da könnte es fummelig werden. Achtern läuft der Reißverschluß unten am Heckgestänge, die Fenster reiben an der Stange und vorne ... Schau mal hier: Gruß ALF
|
||||
|
||||
Zitat:
..und wo ist jetzt das Problem
|
||||
|
||||
Von wo willst du starten,hätte Zeit
|
||||
|
||||
Das Detlef nach verschließen der Bude von innen die Reißverschlüsse entweder achtern hinter dem Gestänge und/oder vorne an der Rumpfseite hat. Das ist das Problem...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denk mal,Detlef und Karin werden sich schon was bei ihrem Verdeck gedacht haben,die beiden überlassen nichts dem Zufall
|
||||
|
||||
Wenn ich mich recht erinnere, kam der Vorschlag für die Osterfahrt von Dir
Weiß aber gerade nicht mehr in welchem Trööt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zu Deinen Bedenken bezüglich der Stange und Fenster - gibt es überhaupt eine Möglichkeit, bei unserer Bootsgröße, einen Kontakt der Bügel mit den Fenstern zu vermeiden zu den Reißverschlüssen von aussen gut zu bedienen von innen - achtern hinter dem Bügel - seh ich auch kein Problem - vorn - vor der Wasserkante (ist auf dem Foto schwer zu erkennen) - seh ich auch kein Problem - wird vielleicht ein bissl Luft rein kommen, aber kein Wasser - hoff ich
|
||||
|
||||
war da nicht eine Schleusenfahrt angesagt
|
||||
|
||||
Schleusenfahrt war am 25.04.09
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
nun wieder kurzes Update von heut
die Leiste im Heck ist verschraubt, geklebt und laminiert mal sehen, wie es morgen ausschaut
|
||||
|
||||
und das Funkgerät hat auch seinen Platz
|
||||
|
||||
Hallo Detlef
Sieht ja gut aus dein Verdeck Werden es Ostern erstmal in der Praxis testen und Abends ein Bier auf euer Projekt trinken
|
||||
|
||||
..irgendwie hab ich das Gefühl,die Kamera ist kaputt,es kommen gar keine Fotos hier an
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
habe jetzt (bitte frage mich nicht wie viele Stunden es waren, musste dazwischen schlafen) Deinen Trööt gelesen und bin wirklich begeistert! Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Sonja ich und bewundere dich wirklich für diese Arbeit und das Ergebnis. Herzliche Grüße und Dank für dieses "Tagebuch", Clemens
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
heut wird abgeklebt, damit die Leiste am Heck grundiert werden kann. weitere Infos: Scheiben sind bestellt KLemmprofil ist bei Ecki bestellt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
erstmal herzlich Willkommen im es gibt noch viele andere Trööts, in denen man reichlich lesen und sehr viele Ideen mitnehmen kann
|
||||
|
||||
nun hab ich die Kamera überreden können, weitere Aufnahmen zu machen
Grundierung ist drauf, morgen wird wieder geschliffen aber dann kommt der Lack
|