|
||||
|
||||
Was heißt Temp(Motortemperatur)
Lässt du die Spannung Digital oder Analog anzeigen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den DZM würd ich aber mittig einsetzen von wegen der Symetrie
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Batt = Digitales Voltmeter
|
||||
|
||||
meine Überlegung dazu war, den DZM mittig vom Lenkrad zu setzen
|
||||
|
||||
ich würde die beiden Anzeigen am Ruder lieber vor Kopf neben deiner Sprechanlage setzen, denn wenn du stehst wirst du zwischen den Speichen schlecht ablesen können.
Ich hab aus Platzgründen auch so einige Instumente da angebracht, ist nicht wirklich toll zum lesen. In diesem Sinne Averna Dirk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Du hast ja recht - aber erstens sind die Instrumente da und zweitens kommen deshalb diese etwas versteckt hinter das Lenkrad - sind ja eh nicht wichtig
|
||||
|
||||
heut hab ich wieder einen Teil des Steuerstandes entfernt - war nicht ohne Bruch möglich - war aber klar, denn was ich bau kann man nicht ohne Probleme auseinander nehmen - es sei denn, ist so geplant.
Es handelt sich bei den Bildern nur um eine Entwurf - Feinheiten kommen noch Die Elektrik wird weiter nach oben gesetzt, damit man nichts mehr sieht. Unterhalb habe ich etwa 11cm in der Tiefe gewonnen - da lässt sich was draus machen auf nem kleinen Boot
|
||||
|
||||
Moin Detlef,
wenn die Anzeigen montiert werden, sollten diese auch gut ablesbar sein. Mach dir noch eine Klappe rein, damit du im Bedarfsfall immer an die Instrumente/Kabel etc. kommst, ohne abreißen zu müssen. Eine Uhr ist auch hilfreich. In meiner Freizeit vermeide ich es, eine Armbanduhr zutragen - hat was mit "Freizügigkeit" zu tun. Hier auf der Lahn mit den Schleusen ist eine fest angebrachte Uhr da hilfreich . Der Steuerstand sieht gut aus. Hoffentlich wirst Du rechtzeitig fertig, um mitsamt neuem AB endlich die Saison richtig genießen zu können! Gruß ALF PS: Der nächste Winter kommt angeblich auch noch
|
||||
|
||||
hab Eure Ratschläge mit eingebaut und heute weiter gebastelt - ich Depp nehm natürlich zum Messen einen Meßschieber, ein Gliedermaßstab und einen Winkel - paßt auf nem Boot nicht aber ich hab es ja gewußt - demnächst nur noch Augenmaß
|
||||
|
||||
Moin moin,
achte auch auf genug Abstand zur Fernschaltbox! Das mit dem Winkel kenn ich - am Boot ist nichts winklig... Gruß ALF
|
||||
|
||||
Jetzt geht ja richtig zur Sache
|
||||
|
||||
jepp Alf - darauf hab ich geachtet hab ja immer wieder im Boot gesessen und probiert - nur zur rechten Seite vom Schalthebel muß ich noch nacharbeiten - paßt zwar aber stört mich - ist ja auch eine Gefühlssache
|
||||
|
||||
das ist ja nur der Rohbau - fertig sieht es viel besser aus - aber wartet mal ab
|
||||
|
||||
Werde mir alles im Preussen Hafen in Ruhe anschauen(beim lecker)
|
||||
|
||||
hab die letzten zwei Tage weiter gebastelt - als Grundlage für das Armaturenbrett dient ein 2mm Alublech mit einer sauberen Kante (für Querlesende) - weiteres folgt --- der untere Teil bekommt keine herkömmliche Tür, sondern wird, mit einem Handgriff, abnehmbar - Details später - an dieser Stelle sei nochmal erwähnt - es ist noch nicht das Finish
|
||||
|
||||
Hallo Detlef
Sieht ja so schon gut aus. als Altanative zum Griff würde eine oder 2 starke Magnete auch gehen. Wie das geht? PN gruß Paul
|
||||
|
||||
sorry, dass mit dem Griff war ein Missverständnis, mit dem Handgriff war die Tätigkeit gemeint. Es kommt oben ein versenktes Schloss, ähnlich wie in der Kajüttentür, rein. Bei diesem Schloss läßt sich der Schlüssel in geöffneter Stellung nicht abziehen, sodaß man mit dem Schlüssel die Klappe abnehmen kann. n abgeschlossener Stellung wird der Schlüssel abgezogen und man bleibt nirgendwo hängen.
|
||||
|
||||
Moin Detlef,
solange es nicht blendet, ne feine Sache! Gruß ALF
|
||||
|
||||
Du wirst immer besser!
Was mir noch einfällt - die Kante am unteren Kasten. Hast du da genügen Platz für dein Schienbein? Noch könntest du die Kante entschärfen?! Gruß Kalli
|
||||
|
||||
Zitat:
hab davon heut leider kein Foto, aber da kommt mein Schienbein nicht hin - und sollte doch es ist gepolstert
|
||||
|
||||
nun Bilder von heut - die Klappe ist fast fertig, es fehlt noch der Lack - ich hoffe, man kann jetzt den einen "Handgriff" erkennen
|
||||
|
||||
hier noch ein Foto für Alf - es ist genug Platz
|
||||
|
||||
bevor ich nun endgültig Löcher bohre, habe ich noch einmal eine Zeichnung vom Armaturenbrett gemacht - meine Gedanken dazu - DZM mittig des Lenkrades - Trim parallel - geht nicht anders wegen der Bauform - Schalter auf der linken Seite - und digitale Instrumente unten (ein weiteres analoges Instrument wir sicher nicht wirklich passen)
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
ich würde die Trimmanzeige links vom Drehzahlmesser einbauen und rechts vom Drehzahlmesser einen Fischfinder als Echolot montieren
|