|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein erstes Boot ... Traum oder Alptraum?
Hallo zusammen,
bin jetzt gut zwei Monate hier und lese sehr viel. Ich war auf der Suche nach einem Boot. Hab jetzt eine Baustelle gefunden und brauch eure Hilfe. Wenn Intresse besteht, möcht ich die Restauration auch dokumentieren. Hier erstmal die Baustelle
|
|
||||
|
||||
sorry für das doppelte foto
ich lern halt noch gruß detlef |
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
du hast nicht nur ein doppeltes Foto sondern einen doppelten Trööt gemacht Bernhard |
|
||||
|
||||
Willkommen!
Ich sehe nicht ein einziges Foto!
|
||||
|
||||
Zitat:
Detlef, nur die Ruhe bringt es, Hast du das Boot schon gekauft Hast du dir schon ein "PFLICHTENHEFTCHEN" gemacht, wie du vorgehen willst Schau dir mal Glumpo seinen Thread an, wenn man erstmal anfängt, dann... Gruß UWE
|
||||
|
||||
ups
was jetzt ? na Anfänger halt gruß detlef |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Manno vorhin waren zwei Fotos da jetzt keins ..hm
glumpos storry hab ich weitestgehend verfolgt ich bleib jetzt erstmal ganz ruhig sonst herzkasperl in meinem alter gruß detlef |
|
||||
|
||||
Danke Uwe
bitte um Hilfe wie editieren ? gruß detlef |
|
||||
|
||||
Ich glaub es hat geklappt
dann wart ich gespannt auf Antworten gruß detlef |
|
||||
|
||||
Hallo Sailor, und Willkommen hier im
Als ich finde das Du alles in ein paar Monaten in Schwung gebracht hast, bis auf viel Baumharz und Laub ist ja bis jetzt noch nichts zu sehen, aber eins habe ich bis jetzt gelernt: Die aussen sauberen alten Boote sind innen hinüber, die aussen verdreckten sind innerhalb in kürzester Zeit wieder fit für ihren Einsatz. Ich hoffe Du lässt Dich nicht entmutigen von Deinem Vorhaben Und fang an und mach weiter, dann kommt der Erfolg schon. |
|
||||
|
||||
Danke glumpo
zunächst ist aber das Boot sekundär erstmal muß ich den trailer bewegen das heißt : keine Betriebserlaubnis vorhanden das Gespann steht seit 6 Jahren an dem Platz Kupplungskopf - oder wie das heißt - ist nicht vorhanden Reifen sind platt das ist der Anfang gruß detlef |
|
||||
|
||||
Mache nicht den Fehler indem Du alles auf einmal erledigen willst.
Ich hatte ihn gemacht, und kam extrem ins Schleudern. Wenn Du eine Baustelle nach der anderen durchziehst hast Du mehr vom Boot und vor allem schneller. |
|
||||
|
||||
Erstmal (schonend) abkärchern, dattwirdschon...!
Gruß Fun_Sailor |
|
||||
|
||||
hallo glumpo
ich werd das projekt sicher in ruhe angehen und berichten und viele fragen haben hi fun_sailor was meinst damit ? klär mich bitte auf gruß detlef |
|
||||
|
||||
Er meint Du sollst es schonend mit einem Hochdruckreiniger abstrahlen.
Nennt man auch Kärchern |
|
||||
|
||||
Hallo Sailor541119
Meinen 400ten Beitrag in diesem Forum widme ich Dir, weil Du mit Deinem Böötchen den Zuspruch brauchen kannst. Steh zu dem was Du machst, mach es und Du wirst Freude dran haben. Du hast ein tolles Boot erworben, dass unter seiner verschlafenen dornröschen Hülle hervorkommen will. Ich wünsch Dir viel Erfolg dabei. Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
jepp hab verstanden
aber ich denk so einfach wird es nicht sein ich war heut am boot oder besser gesagt im boot hab so ca zwei stunden wasser aus dem boot geschaufelt es scheint dicht zu sein morgen geht es weiter und dann hab ich sicher sehr viele fragen danke sagt erstmal detlef |
|
||||
|
||||
Danke Christian
ich werd mein Werk berichten - sollt es langweilig werden mögen die mods mich hinweisen auf eine handbreit freu ich mich gruß detlef |
|
|
Zitat:
Dann mal los.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Viel Spass, schaut schick aus die Baustelle, würde mich auch Reizen
|
|
||||
|
||||
HErzlichen Glückwunsch, das wird schon. Immer nur die Ruhe bewahren, nicht gleich alles demnontieren. Darf man fragen, was man für eine solche "Baustelle" so ungefähr berappen muss? Würde mich als "Zweitboot" auch mal reizen so etwas aufzupeppeln...
Grüße aus Berlin Stephan
|
||||
|
||||
Dann viel Spass beim renovieren. Aber was mir sorgen macht ist das Chaos mit den ganzen Zulassungen, das zu ordnen ist ja mehr Arbeit als die überholung
Warum macht der Hänger sorgen, wenn der Standort verändert werden soll überhole diesen als erstes. Die alternative ist ein Abschleppwagen mit dem das Gespann transortiert wird. Wenn das Schiff schon so lange "Nass" da steht untersuche das Schiff akribisch auf Feuchteschäden im Innenraum ( einlaminiertes Holz ). Vor allen Dingen nicht den Motor starten ohne das dieser überholt wurde. Das würde meht zerstören als es die bringt. Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Hi Detlef,
....na mit 'nem Kärcher (Hochdruckreiniger) das Boot außen mal richtig (d.h. mit niedrigerem Wasserdruck und entsprechendem Abstand) abspritzen, dann sieht die Welt schon anders aus. Gruß Fun_Sailor PS: Sehe gerade, dass oben darauf schon geantwortet wurde... |
|
||||
|
||||
Hi,
schönes Boot. Dafür könnte ich mich auch noch begeistern. Kajüte und ordentliche Plicht und einen anständigen Doppelachser als Hänger. Liegt das Boot mittig auf dem Hänger? Sieht so aus. Wenn du das Gespann fahr fertig machst, solltest du mal darauf achten, wie die Stützlast ist..... Wenn du keine eigene Möglichkeit zum "Kärchern" hast, würde ich den Hänger flott machen, anmelden, und dann zu einer Waschstrasse fahren. Lenzstopfen raus und das Ding von außen und innen ein Mal komplett durchspülen. Wenn der Urwald weg ist, wird es schon wieder wie ein Schiff aussehen. Ist ein Motor drin/dran? Ich glaube zum Erststart wurde hier im Thread/Forum schon etwas gesagt.... Du kommst aus NRW. Wo hast du vor, zu fahren? CU Micha |
|
|