|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das Zeug funzt.... Danach kriegt das Verdeck weder Aids noch Tuberkulose.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was interessiert dich das, was Uwe für nen spassig gemeinten Kommentar in Richtung Cyrus abgibt? Warum du abschalten sollst...!? Weil ich als "Aussenstehender" momentan den Eindruck habe, dass du zur Zeit (heute) hier jeden 2.Beitrag irgendwie immer auf dich beziehst und dich selbst dann persönlich "angegriffen/angefeindet" fühlst, selbst wenn du gar nicht gemeint bist. Daher dachte ich, dass dir vielleicht ein wenig Abstand gut tun würde um ein wenig runter zu kommen und nicht hinter jeder Ecke einen Heckenschützen zu vermuten.
|
||||
|
||||
Nö Namensvetter,
das siehst Du falsch - glaube ich. Nimm den Kontext, wenn ich was von gefahren schreibe werde ich als Schwarzmaler hingestellt - leider konnt Uwe sich das auch nicht verkneifen. Und solche gefahren sind nicht überzubewerten - aber auch nicht zu vernachlässigen. Ich möchte hier nicht lesen, dass einer mit DanChlorix hantierte und nun im Krankenhaus liegt weil er vorher mit Sanitärreiniger am Verdeck war - hörts sich verquer an kann aber sein. Damit mache ich nicht ein Produkt schlecht, beziehe das nicht auf mich sonder weise SERIÖS darauf hin was passieren KÖNNTE. Was Denkst Du wie oft ich schon überrascht war was so alles in der "Giftküche" geschieht. Nur ich hab Schutzausrüstung für solche Fälle - bei Verdeckreinigen mit Schutzbrille und Atemschutz? Sinnvoll ja, gemacht wird es sicher nicht. Ich bin von Aquarius angeschrieben worden, weil es Ihm zu sarkastisch war und er Informationen wollte - die hat er (und Jörg) nun bekommen. Ich hatte nicht den Eindruck dass er mit den weit vorher geschilderten Erfahrungen als Information zufrieden war. Eher, dass er dann zufrieden war als ihm gesagt wurde was, was tut.
|
||||
|
||||
Sorry Tom,
ich gebs auf. Vielleicht liest du dir meine Beiträge nochmal in Ruhe durch und denkst wenigstens drüber nach, wie ich es gemeint habe. Es ging mir beispielhaft um den letzten von dir zitierten Beitrag von Uwe (Cooky-Crew), der imo gar nicht ernst gemeint war bzw. keine ernst gemeinte Antwort zum Thema in diesem Thread sein sollte. Vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Materiels to avoid (zu vermeidende Kontakte mit folgenden Materialien) amphoterische Metalle (das sind alle Metalle mit Oxidüberzug, also auch eloxal und Edelstahl), Aluminium, Kupfer, Zink, Messing, stark reduzierende Substanzen (das ist z.B. Salzsäure aus Urinsteinentfernern), Wasserstoff (der entsteht wenn Säuren Kalkablagerungen auflösen), Hydrazin (ist ein Zersetzungsprodukt von Ammoniak), Sulfide sind die Salze der Schwefelsäure), Sulfite (Salze der schwefligen Säure) und Nitrite (Salze der Salpetrigen Säure, auch NOx). Heftig - oder? Aber all das KANN nur sein - muss nicht!
|
||||
|
||||
[quote=TomM;1007376
Heftig - oder? [/quote] Ein RTW löst sich ja auch nicht gleich von dem Zeug auf....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Rischtiiiisch!!!!!
|
||||
|
||||
Siehst Du un nun nimm bitte das IHM und das ER nicht auf Dich gemünzt und schon gar nicht als Angriff gegen Dich - so war das gar nicht gemeint.
|
||||
|
||||
Ach René,
hast Langeweile - ich schrieb doch KANN - muss nicht Nochmal langsam zum mitlesen: ich habe keinerlei Interesse an diesem Produkt ich habe auch KEINE Alternative, die ich herstellen würde - ich kann und will kein SchimmelEx. oder DanChlorix verkaufen, selbst das Desinfektionsmittel gibt es nicht mehr bei mir. Diese Hypochlorit Dinger gingen vor Jahren mal durch die Presse - da kam es zum KANN - mit ordenlichen Folgen für die Anwender. Wenn man das Risiko kennt, kann man damit um - so einfach ist das. Wenn man es nicht kennt, dann ist schnell was passiert was keiner will. Und wenn man es vermeiden kann, dann tut man das. Oder sehe ich das wieder mal zu verkniffen? So, nun ist alles gesagt und ich bin hier raus. Was die beiden Frager nun nehmen ist Ihre Entscheidung
|
||||
|
||||
Ihr seid gut Jungs..... war ein paar Stunden nicht online und mußte jetzt 5 Seiten nachlesen
Aber nach mehr als 10 Seiten wurde meine Frage beantwortet Jetzt weiß ich das Cyrus kein Starbrite verkauft und Sagrotan was ich sowieso habe ungefährlicher fürs Verdeck ist.....werde das am Wochenende aufsprühen und schauen was passiert Danke an alle, die bei dieser schwierigen Geburt mitgeholfen haben
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin kein Schimmelexperte, sondern der Ehemann von jemanden, der das Zeuch erfolgreich benutzt hat Zitat:
von dem Zeuch direkt gesagt: "Aufpassen, das Zeuch ist Gesundheitsschädlich!" Außerdem hat er Iris Tipps zur Verarbeitung gegeben, um eine Gefährdung ihres Wohlbefinden auszuschließen! Finde ich i.O. Sonderabfall ist das doch oder wie soll man sowas entsorgen Wir würden sowas nicht in den Hausmüll werfen, da kannst du uns aber für ansehen! Ich denke mir, das ist so richtig oder nicht Was du hier für chemische Sachen schreibst, das können sich (jedenfalls ich) nur wenige merken! Gruß UWE PS BITTE KEIN DANKE UNTER MEINEN BEITRAG SETZTEN, SONST WIRD WIEDER eine SEILSCHAFT VERMUTET
|
||||
|
||||
Ach Tom....
Ich dachte so langsam kennst du mein geschreibsel....
|
||||
|
||||
So, von mir auch ein Dankeschön für die benötigten Infos. War ja echt ne schwere Geburt.
Ich hab mich, so wie`s aussieht, für Star Brite entschieden, und sogar rausbekommen, woher ich`s kriege. Sicherheitshinweise für die Anwendung stehen dann hoffentlich auf der Buddel. Dann bin ich hier erstmal auch durch. Puuuuuh
|
||||
Handschuhe tragen und alte Klamotten anziehen.
Bitte mit einen Schwamm auftragen. Du brauchst dann ganz wenig von dem Mittel und es nicht so auf die Lunge. Einfach den Schwamm durchfeuchten, einmal überwischen und fertig.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vergessen wir es.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das scheinst Du wohl auch in den falschen Hals bekommen zu haben. Lies es am besten noch mal ganz in Ruhe, wenn das Adrenalin aus Deinem Körper wieder raus ist, dann fällt das Verstehen auch leichter. Zitat:
Norman |
|
||||
|
||||
So kurzer Zwischenbericht......der mit Wasser abgewaschene Schimmel hatte sich binnen einer Woche nicht mehr neu gebildet, habe das ganze dann trotzdem mit Sagrotan Hygienespray eingesprüht, eine Woche später, also letztes Wochenende immer noch schimmelfrei , dem Verdeck und der Imprägnierung hat es bis jetzt nicht geschadet