![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
genau genommen gehört da eine Ford-Pflaume drauf. duckundweg!
|
||||
|
||||
![]()
mit ner Pflaume nehme ich so´n Ding auch
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Achtung Jan wollen wir ma sehn wie ein Klobs schwimmt
![]()
|
![]()
genau, nicht so ein ovales Ding und was eckiges draufgepinselt. Nur wo bekommt man sowas in eckig?
|
||||
|
||||
![]()
Ich könnte das über eine Firma herstellen lassen, mit ich schon öfter
zusammen gearbeitet habe. Da wird das Material in genau der gewünschten Form per Wasserstrahl computergesteuert geschnitten. Dann müßte man den Druck machen lassen und ein Kettchen besorgen. Aber hinterher schreien alle wieder dass es zu teuer wird...
|
|
![]() Zitat:
egal, ich nehme einen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal ist das mit den Anhängern David's Baustelle
![]() Von mir wird es irgendwann ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte eher daran, den Schlüsselanhänger so zu lassen wie er ist und das Logo abzuändern.
Ich kann es gerne beschreiben, aber nicht grafisch umsetzen: Gelber Anhänger, ![]() Unten der Form angepasst www.boote-forum.de, mittig darüber das Segel/schrauben-Logo. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Also, nochmal zum Verständnis.
Ich bin gern bereit, den abgebildeten Anhänger zu organisieren. Verdienen will & werde ich daran nichts. Den exakten Endpreis kann ich noch nicht zu 100 Prozent beziffern, daher meine Preisangabe von unter 1,50 €/Stück. Dazu kommen noch MwSt + der Versand an Euch. Zum Druck... Unser Drucker kann auf dem Ding nur einfarbig drucken (Tampondruck). Zweifarbig bekommt er auf dem weichen Material nicht exakt hin, da es sich dann um zwei Arbeits- bzw. Druckdurchgänge handelt, die zueinander exakt ausgerichtet werden müssen. (Daher mein Entwurf auf einem gelben Anhänger, hier könnten wir das ![]() Es entstehen einmalige Rüstkosten von ~60 EUR, der auf die Gesamtzahl der Anhänger umgelegt wird und dann ein (Druck-)Preis pro Stück, der das Reinigen (die Dinger sind vom Herstellungsprozess noch mit Trennmittel behaftet, welches erst von Hand abgewaschen werden muss), sowie das Bedrucken, das Trocknen & das Wiederverpacken beinhaltet. Was oder in welcher Form, Farbe oder Größe wir da draufdrucken ist wurscht. Mindestabnahmemenge (beim Hersteller) sind 100 Stück. Nehmen wir mehr, wird es logischerweise aufs Stück gerechnet günstiger, da der EK günstiger sein wird und sich die Rüstkosten des Druckers auf eine größere Gesamtzahl verteilt. Großes Problem wird die Verteilung an die BF-Leute sein. Es macht z.B. keinen Sinn, einen Anhänger im Wert von 1,50€ per Post an jeden zu versenden, da wäre das Porto (+ Umschlag & Handling) dann beinahe teurer, als der Anhänger selbst. (Ich hab' auch ehrlich gesagt keine Lust, 100 Päckchen zu packen.) Ich könnte mir vorstellen, dass man sich z.B. Mitglieder als "Verteilstandorte" sucht, die 20 bis ?? Stück von uns zugeschickt bekommen und dann an die Mitglieder in ihrer Nähe weiterverteilen könnten. Ich habe allerdings keine Lust, das Ganze vorzufinanzieren. Wenn das also wer organisieren kann/will, gerne, ich stehe dann für den Rest bereit. Gruß, David P.S. Eines vielleicht noch. Habe gestern einen Schwimmtest mit dem Anhänger gemacht. Er trägt drei "normale" Metallschlüssel (reguläre Haustürschlüssel) an einem Schlüsselring samt der mitgelieferten Metallkette. Als ich noch einen vierten Schlüssel dazugehängt hatte, ging das gesamte Gebandsel unter. Ich selbst nutze diese Anhänger seit drei Jahren. Rein ins Boot, raus aus'm Boot, in die Hosentasche, in die Sporttasche, wieder raus, usw, usw, ... Das Kettchen ist noch kein einziges Mal aufgegangen. |
|
||||
|
||||
![]()
Über die Herstellungskosten sollten wir nicht diskutieren, die existieren nun mal.
Du allein legst den Preis fest, und gut. Ich mach es auch so, dass ich künstlich höher gehe bzw. eine Spende aufschlage und den Überschuß ans Forum überweise. Das wird hier jeder akzeptieren, denke ich.
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Also, wenn schon, dann gehört da ein Land Rover Logo drauf! ![]() ..dann würde ich auch eins nehmen, selbst ohne Boot. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ist aus der Schlüsselanhänger Aktion eigentlich etwas geworden. Bräuchte auch so um die 5 Stück... |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Link.
Wow der sieht cool aus. Doch leider wird er wohl nicht mehr produziert? Die letzten Anfragen wurden wohl leider nicht beantwortet.... hmmm echt schade.... Könnte man Projekt evtl wiederbeleben? |
![]() |
|
|