|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo Antrieb 290 Trimmung
...bei mir "saut" die Stelle auf dem Bild ganz leicht.... der Volvo Händler will mir gleich einen ganzen Satz Schläuche verkaufen für knapp 200 EUR....
gibts da noch andere Möglichkeiten ?.... langsam wird mir meine Sparbüchse zu voll ...ggrrrrr
|
||||
|
||||
...und irgendwie stimmt dies auch nicht mit der mir vorliegenden explosionszeichung überein ... ?? ..
wo sind die volvos ?? .... Hilfe
|
||||
|
||||
Re: Volvo Antrieb 290 Trimmung
Hallo Dieter,
wenn es da leicht undicht ist könnte man die Verbindung nach pressen, wenn man an so eine Maschiene ran kommt, oder neue Schläuche
|
||||
|
||||
..guter Tipp... werde das Ding ausbauen, ich kenne zwei Freunde die in Firmen arbeiten die Benzinschläuche pressen usw. . ....
Kann man die Leitung so einfach aufmachen (natürlich entlasten) oder muss da vorher irgendwie das Öl entleert werden ??
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
sieht nach Korrisionsschaden aus. Nachpressen würde ich lassen. Besorg die lieber einen neuen Schlauch im Hydraulik Fachbetrieb (Den netten Baggerfahrer von Nebenan fragen ). Die fertigen alle gewünschten Schläuche neu an. (Muster natürlich mitbringen ...) Nach der Demontage tropft Öl nach. Am besten Blindstopfen besorgen oder andersweitig abdichten. Gruß, Marcus
|
||||
|
||||
Habe damals auch für meine Schläuche ein Schweinemoos hingelgt und mich vorher nicht rechtzeitig informiert.
Heute würde ich die Verschraubungen nehmen und von der nächsten Nichtmarinehydraulicfirma neu verpressen lassen.
|
||||
|
||||
Re: Volvo Antrieb 290 Trimmung
Zitat:
Mein Schlauch war auch undicht. Ich hab diesen in eine spezialisierte KFZ-Schlauch und Zubehör Firma gebracht. Die haben die undichte Stelle mit einer Teer-Dichtungsmasse zugepflastert und das hält super. (zu kleinem Preis) Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
was gibst du denn freiwillig??? Gruß Andy |
|
||||
|
||||
Hallo !
Andy verscherbel nicht alles! vielleicht braucht mein Freund das noch... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
schick mir mal ein Angebot per PN.... ... der Sprit hat mich immer noch vernebelt... jetzt reichts auch langsam mit den Problemen... ich komm ja gar nicht dazu die Probleme vom letzten Jahr zu beseitigen....
|
||||
|
||||
Hallo !
Habe noch eine ganze Transom mit Schläuchen liegen, die könnte eigentlich weg. Wer noch was braucht kann ja mal eine PN schicken,wollte das Teil aber komplett verkaufen ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo !
Bei den 290ér Volvos gibt es eine alte und eine neue Version der Hydraulik. Ich hab jedoch keine Zeichnungen dazu. Daher entspricht deine Zeichnung nicht deiner Hydraulik. Das Nachpressen der Leitungen in einem Fachbetrieb ist an sich kein Problem, nur hatte ich bisher immer Schwierigkeiten die Presshülsen in korrosionsbeständigen, seewasserfesten Material zu bekommen. Die Hydraulikfirmen führen meist nur galvanisierte, nicht rostfreie Presshülsen. Schöne Grüße ! Higgy
|
||||
|
||||
... das das von Andy angebotene Teil leider nicht passte (gehört auf die andere Seite des Zylinders)... bin ich nochmals auf die Suche gegangen und habe da einen feinen Betrieb in meiner Nähe gefunden, der hat mir einen neuen Edelstahlschlauch mit Edelstahlverpresseungen mit meinen Anschlüssen hergestellt .... der neue Schlauch hält 255 bar aus. lt. Bezeichnung am original Volvo hat dieser einen Berstdruck von 215 bar augehalten....
also kann nix passieren... allerdings hab ich nur einen Lieferschein, auf die REchnung warte ich noch und werde berichten.... so sieht das Ding aus...
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
das sieht doch gut aus. Ich hab das leider erst jetzt gelesen, denn meine grundsätzliche Empfehlung zu allem, was mit Hydraulik zu tun hat lautet: Landmaschinenhandel Die haben in der Regel alles, bzw. können alles beschaffen, bzw. sogar das meiste für wenig Geld in Stand setzen. Schreib mal, wie teuer das jetzt wurde... |
|
||||
|
||||
..mach ich.. ist doch klar... vielleicht kann ich mit dieser Firma den einen oder anderen im Forum zu günstigen Teilen verhelfen....
|
||||
|
||||
SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER
..so Leute, die Rechnung ist am Samstag eingetroffen...
das macht Freude... ich muss EUR 44,- zahlen..... da kann man doch wirklich nicht meckern... wer also da was braucht, ich mache gerne den Vermittler...
|
|