boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten

Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 168Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 168 von 168

Themen-Optionen
Alt 30.08.2012, 21:02
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral

Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Also ich fand die Nummer gut, bis ich ihr manövrierunfähiges Boot gesehen habe und lesen musste, dass die junge Frau NICHT auf das großzügige Angebot des kostenlosen Verleihs eines geeigneten Fahrzeugs eingegangen ist.

Das zeigte mir doch deutlich, dass ein erschreckender Mangel an Verantwortungsbewußtsein vorliegt.

Sie hat jede Menge gute Ratschläge UND Problemlösungsmöglichkeiten bekommen, zu allem genickt und alle in den Wind geschlagen.
Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2012, 21:06
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral

Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Also ich fand die Nummer gut, bis ich ihr manövrierunfähiges Boot gesehen habe und lesen musste, dass die junge Frau NICHT auf das großzügige Angebot des kostenlosen Verleihs eines geeigneten Fahrzeugs eingegangen ist.

Das zeigte mir doch deutlich, dass ein erschreckender Mangel an Verantwortungsbewußtsein vorliegt.

Sie hat jede Menge gute Ratschläge UND Problemlösungsmöglichkeiten bekommen, zu allem genickt und alle in den Wind geschlagen.
Hätte sie auf alle Ratschläge gehört wär sie ein durchschnittlicher Bootsfahrer wie wir auch.
Und das sie es nicht gemacht hat macht diesen Trööt aus

Gruß
Richi
Alt 30.08.2012, 21:14
Benutzerbild von Jokno
Jokno Jokno ist offline
Ensign

Boot: immer noch keines
324 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Es muss festgehalten werden, die junge Frau hat sich hier im Forum erkundigt, hat die Antworten abgewogen und fuer sich die Entscheidung getroffen, es trotz aller Warnungen zu probieren. Mein allerhoechster Respekt. Dann hat sie es mit dem Badeboetchen bis Karlsuhe geschafft. Super! Nun moechte sie als Anhalterin weiterfahren, das zeigt sie hat einen starken Willen, sie will ihr Ziel erreichen und sie wird es auch erreichen.

Den Tag nutzen und die Nacht geniessen
Joerg
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.08.2012, 21:20
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.123 Danke in 20.689 Beiträgen
Standard

sie hat es nur bis Iffezheim geschafft nicht nach Karlsruhe das ist schon ein Unterschied.

Unterhalb von Iffeszheim beginnt der Bereich des Rheins der durch seine Strömung und betonnung für ein Schlauchboot nochmal eine andere Seite zeigt als im Kanaliesierten Rhein.

Ich will damit nicht sagen dass es jetzt extrem gefährlich ist aber schon ne andere Hausnummer als die Strecke die sie zurückgelegt hat.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.08.2012, 21:21
Admiral

Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
Standard

@ jokno

So kann man es auch sehen. Schließlich sind wir in der Tat nicht ihre Erziehungsberechtigten.

Wäre trotzdem schön, würde sie sich noch mal zu Wort melden.
Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2012, 22:10
pontonier pontonier ist offline
Captain

Boot: Schiebeboot mit einem 90PS Honda
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:

Wie du eventuell gelesen hast, ist das ein ''low budget'' Projekt. Und die Dame ist von Biel. Bis Basel ist das schon über eine Stunde Fahrt und da die Angebote ja sehr wahrscheinlich aus DE sind hat man locker mehrere Stunden für einen Weg und wenn es mit den ÖVs gehen soll, dann dauert das ganze noch länger. Und somit ist so ein kostenloser Verleih auch nicht wirklich etwas für so ein Projekt.
Alt 31.08.2012, 12:04
Benutzerbild von nagel254
nagel254 nagel254 ist offline
Captain

Boot: Kilkruiser 710
631 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Zitat:
@ jokno

So kann man es auch sehen. Schließlich sind wir in der Tat nicht ihre Erziehungsberechtigten.

Wäre trotzdem schön, würde sie sich noch mal zu Wort melden.

Auch wenn,ich denke das man in Ihrem Alter auch keine Erziehungsberechtigten mehr braucht. Immerhin ist sie alt genug.
Alt 31.08.2012, 12:28
amadeus2011 amadeus2011 ist offline
Cadet

Boot: Jeanneau Leader 9
18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hat sie sich den Fuss eigentlich sälber genäht? Diese Wunde war ja ganz hässlich.

Und ziemlich verwegen, danach mit Schmerzmitteln und den Flossen weiter zu fahren, da hätte ich Bedenken wegen einer Blutvergiftung, kam alles schon vor...
Mit Zitat antworten top
Alt 31.08.2012, 12:32
Benutzerbild von Kaptian Sparrow
Kaptian Sparrow Kaptian Sparrow ist offline
Captain

Boot: Segler
363 Danke in 230 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von amadeus2011 Beitrag anzeigen
Hat sie sich den Fuss eigentlich sälber genäht? Diese Wunde war ja ganz hässlich.

Und ziemlich verwegen, danach mit Schmerzmitteln und den Flossen weiter zu fahren, da hätte ich Bedenken wegen einer Blutvergiftung, kam alles schon vor...
Hallo (hierkönnteDeinNamestehen)

.... was kam alles schon vor?
das man sich selbst näht oder das mir der Blutvergiftung oder das jemand mit genähtem Fuß und Flossen im Gummiboot über die Elbe....

Was willst Du uns denn nu Fragen? Du ohne Namen
Alt 01.09.2012, 12:30
Admiral

Standard

Weiss denn jemand, wo die junge Frau gerade ist?
Mit Zitat antworten top
Alt 01.09.2012, 13:04
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral

Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Keine Ahnung, der Trööt scheint auch verschwunden zu sein.
Alt 01.09.2012, 13:20
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain

Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Ist ja vielleicht heute abend wieder online, oder sie hat jemanden gefunden, der sie mitnimmt (sollte mich auch wundern wenn nich)

Zitat:
Letzte Aktivität: Gestern 19:44
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht

Mit Zitat antworten top
Alt 03.09.2012, 00:10
Benutzerbild von Kaleu
Kaleu Kaleu ist offline
Captain

Boot: de Waag 32 Kruizer + Fairline Targa 42
432 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Ist ja vielleicht heute abend wieder online, oder sie hat jemanden gefunden, der sie mitnimmt (sollte mich auch wundern wenn nich)
...oder sie liegt mit Blutvergiftung im Krankenhaus wegen ihrem selbstgenähten Fuß....

neee, mal im Ernst,
hab´mir das jetzt erst mal alles komplett reingezogen

ja, nee, schon klar: Rhein ist die Hölle, furchtbar gefährlich, die Berufsschiffahrt, die alles umbügelt, die fürchterliche Strömung, die meterhohen Wellen, Scylla und Charybdis und und und.

Mal ganz im Ernst:
Mosel, Lahn, Neckar etc. ist Kindergeburtstag, -Rhein ist für Erwachsene. Aber wenn man sich mit dem Revier vertraut macht, kann man einen Großteil des Rheins, außerhalb des Fahrwassers, auch mit einem "Badeboot" befahren.

Logisch, in den Schleusen hat das nichts verloren, um die Loreley ist es nur mit ernstgemeinten Selbstmordabsichten zu vereinbaren und in den Ballungszentren Ludwigshafen, Köln/Wesseling, Duisburg etc. geht so etwas auch gar nicht.

Das Mädel hat sich doch auch eine Option auf eine Weiterfahrt "per Anhalter" eingeräumt. Wenn sie diese über die entsprechenden gefährlichen Strecken wahrnimmt, -warum nicht?

Gruß
Gerald
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 03.09.2012, 10:33
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich finde es gut, dass sie sich zurück hält. Ich denke, sie will einfach ihre Ruhe haben und das "Projekt" einfach für sich selbst durchziehen. Sie hat ja viel Aufmerksamkeit durch die Medien bekommen und geschrieben, dass sie das gar nicht haben will - was ich sehr sympathisch finde, da viele ihre Fresse gar nicht in genug Kameras halten können um sich zum Affen zu machen (DSDS & Co). Sie hätte vielleicht sogar ein paar Euros damit verdienen können, sich aber offenbar dagegen entschieden um Ruhe zu haben.

Und wenn man das ganze verfolgt hat, weiss man, dass sie ab Karlsruhe per Anhalter weiter fahren wollte.

Ich hoffe mal sie hat weiter so einen starken Willen und am Ende kommt ein schöner Törnbericht.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.05.2013, 15:03
Benutzerbild von Candy Bolongo
Candy Bolongo Candy Bolongo ist offline
Deckschrubber

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hi Noémie!

Hut ab !
Wir haben uns 2 mal gesehen zwischen Kembs/Müllheim - habe ein Paar Aufnahmen gemaht.
Melde dich

Grüße
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 20.05.2013, 11:41
cfhcfh cfhcfh ist offline
Ensign

Boot: Gummiboot-gelb
Rufzeichen oder MMSI: Gangbordhobel 2012
292 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo

Wirklich?

Lg
Alt 20.05.2013, 11:47
Benutzerbild von Jokno
Jokno Jokno ist offline
Ensign

Standard

Ola, schön mal wieder etwas von Dir zu lesen. Doch meine Neugier würde ich gerne mit Deinem Reisebericht befrieden. Wie ist die Tour ausgegangen? Wie weit bist Du gekommen?

Joerg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 20.05.2013, 11:52
Benutzerbild von helmle
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Candy Bolongo Beitrag anzeigen
Hi Noémie!

Hut ab !
Wir haben uns 2 mal gesehen zwischen Kembs/Müllheim - habe ein Paar Aufnahmen gemaht.
Melde dich

Grüße
ja dann lass uns teilhaben an den Fotos

Und an Noemi: beschreib mal wie das weiter genangen ist

Gruß
Richi
Alt 20.05.2013, 14:53
cfhcfh cfhcfh ist offline
Ensign

Boot: Gummiboot-gelb
Rufzeichen oder MMSI: Gangbordhobel 2012
292 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Nein, ich will nicht dass hier Bilder von mir veröffentlicht werden!

Es ist alles gut gegangen und ich bin gut vorwärtsgekommen bis mir die Polizei die Weiterfahrt verboten und mich auf den Posten verschleppt hat.

Weiteres möchte ich nicht berichten, weil die Geschichte einzig und allein mir gehört und ich keine Lust habe sie mir von gewissen Klugscheissern aus diesem Forum kaputt machen zu lassen. Den andern die mich unterstützt haben möchte ich meinen herzlichen Dank aussprechen.

Liebe Grüsse
Alt 20.05.2013, 14:57
Benutzerbild von helmle
Vice Admiral

Standard

Ok ....

Und hast du weitere Pläne ?
Ich denke dass du grundsätzlich ein Typ Mensch bist der sich seine Grenzen selbst sucht und dies auch immer wieder tut

Gruß
Richi
Alt 20.05.2013, 15:40
Benutzerbild von Jokno
Jokno Jokno ist offline
Ensign

Standard

Schade, aber ich verstehe Deine Reaktion.

Joerg
Mit Zitat antworten top
Alt 18.06.2013, 14:31
Benutzerbild von tsunami1
tsunami1 tsunami1 ist offline
Cadet

Boot: Bombard C4 + 30 PS Yamaha
21 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Noémie,

falls Du immernoch mit einem Schlauchboot nach Rotterdam oder Amsterdam möchtest, kannst Dich ja mal melden.

Grüße Knut
Alt 22.07.2013, 18:14
waldlaeufer waldlaeufer ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hey Noèmie,
ich bin gerade auf deine Geschichte gestossen und finde sie super interessant.
Ich würde dich ganz gerne ein paar Dinge fragen, da ich ähnliches geplant habe ;)
Liebe Grüße
Konse
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2013, 19:37
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied

2.083 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cfhcfh Beitrag anzeigen
Nein, ich will nicht dass hier Bilder von mir veröffentlicht werden!

Es ist alles gut gegangen und ich bin gut vorwärtsgekommen bis mir die Polizei die Weiterfahrt verboten und mich auf den Posten verschleppt hat.

Weiteres möchte ich nicht berichten, weil die Geschichte einzig und allein mir gehört und ich keine Lust habe sie mir von gewissen Klugscheissern aus diesem Forum kaputt machen zu lassen. Den andern die mich unterstützt haben möchte ich meinen herzlichen Dank aussprechen.

Liebe Grüsse
Liebe Noemi,

du hast mutig eine sehr ungewöhnliche und auch "gefährliche" Sache durchgezogen. Dafür gebührt Dir Respekt.

Was die "Klugscheisser" angeht, die gibt es überall. Da solltest Du drüber stehen. Gerade denen könntest Du zeigen, das Du es trotzdem geschafft hast.

Das Du hier nicht darüber etwas berichten willst, find ich nicht ganz okay. Du hast hier vielseitig wirklich gute Ratschläge auf all Deine Fragen bekommen. Viele hier haben das, wie ich auch, mit grosser Anteilnahme und Interesse verfolgt. Viele haben sich auch grosse Sorgen um Dich gemacht und Dir unterwegs auch Hilfe angeboten.

Deswegen würden diese auch gerne wissen wie es Dir ergangen ist und wie weit Du gekommen bist und was alles passiert ist. Das ist für mich nachvollziehbar.

Es wäre deshalb auch sehr anständig von Dir, wenn Du uns etwas darüber berichten würdest und somit für die vielseitige Hilfe etwas an das Forum zurückgeben würdest. Da würdest Du hier vielen Helfern eine grosse Freude machen.

Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2013, 22:54
Benutzerbild von Grisu1959
Grisu1959 Grisu1959 ist offline
Captain

Boot: Coronet Seafahrer 27 komplett restauriert
875 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Liebe Noemi,

du hast mutig eine sehr ungewöhnliche und auch "gefährliche" Sache durchgezogen. Dafür gebührt Dir Respekt.

Was die "Klugscheisser" angeht, die gibt es überall. Da solltest Du drüber stehen. Gerade denen könntest Du zeigen, das Du es trotzdem geschafft hast.

Das Du hier nicht darüber etwas berichten willst, find ich nicht ganz okay. Du hast hier vielseitig wirklich gute Ratschläge auf all Deine Fragen bekommen. Viele hier haben das, wie ich auch, mit grosser Anteilnahme und Interesse verfolgt. Viele haben sich auch grosse Sorgen um Dich gemacht und Dir unterwegs auch Hilfe angeboten.

Deswegen würden diese auch gerne wissen wie es Dir ergangen ist und wie weit Du gekommen bist und was alles passiert ist. Das ist für mich nachvollziehbar.

Es wäre deshalb auch sehr anständig von Dir, wenn Du uns etwas darüber berichten würdest und somit für die vielseitige Hilfe etwas an das Forum zurückgeben würdest. Da würdest Du hier vielen Helfern eine grosse Freude machen.

Hallo,
man sollte Ihre Meinung akzeptieren,und nicht es muß ans "Boote Forum" zurückgegeben werden.
(Nur weil Sie sich ein paar Tips abgeholt hat soll Sie jetzt mit Ihrer Story bezahlen??????)
Nee ich finds OK wenn Sie nicht will-und Laß dich nicht bequatschen.
Jeder hat das Recht auf Privatsphäre und wenn man meint man will nicht mehr ,sollte es von jeden akzeptiert werden ohne wenn und aber.
VG
Wolle
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 168Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 168 von 168