|
Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Also ich fand die Nummer gut, bis ich ihr manövrierunfähiges Boot gesehen habe und lesen musste, dass die junge Frau NICHT auf das großzügige Angebot des kostenlosen Verleihs eines geeigneten Fahrzeugs eingegangen ist.
Das zeigte mir doch deutlich, dass ein erschreckender Mangel an Verantwortungsbewußtsein vorliegt. Sie hat jede Menge gute Ratschläge UND Problemlösungsmöglichkeiten bekommen, zu allem genickt und alle in den Wind geschlagen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und das sie es nicht gemacht hat macht diesen Trööt aus Gruß Richi
|
||||
|
||||
Es muss festgehalten werden, die junge Frau hat sich hier im Forum erkundigt, hat die Antworten abgewogen und fuer sich die Entscheidung getroffen, es trotz aller Warnungen zu probieren. Mein allerhoechster Respekt. Dann hat sie es mit dem Badeboetchen bis Karlsuhe geschafft. Super! Nun moechte sie als Anhalterin weiterfahren, das zeigt sie hat einen starken Willen, sie will ihr Ziel erreichen und sie wird es auch erreichen.
|
||||
|
||||
sie hat es nur bis Iffezheim geschafft nicht nach Karlsruhe das ist schon ein Unterschied.
Unterhalb von Iffeszheim beginnt der Bereich des Rheins der durch seine Strömung und betonnung für ein Schlauchboot nochmal eine andere Seite zeigt als im Kanaliesierten Rhein. Ich will damit nicht sagen dass es jetzt extrem gefährlich ist aber schon ne andere Hausnummer als die Strecke die sie zurückgelegt hat.
|
|||
|
|||
@ jokno
So kann man es auch sehen. Schließlich sind wir in der Tat nicht ihre Erziehungsberechtigten. Wäre trotzdem schön, würde sie sich noch mal zu Wort melden. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch wenn,ich denke das man in Ihrem Alter auch keine Erziehungsberechtigten mehr braucht. Immerhin ist sie alt genug.
|
|||
|
|||
Hat sie sich den Fuss eigentlich sälber genäht? Diese Wunde war ja ganz hässlich.
Und ziemlich verwegen, danach mit Schmerzmitteln und den Flossen weiter zu fahren, da hätte ich Bedenken wegen einer Blutvergiftung, kam alles schon vor... |
|
||||
|
||||
Zitat:
.... was kam alles schon vor? das man sich selbst näht oder das mir der Blutvergiftung oder das jemand mit genähtem Fuß und Flossen im Gummiboot über die Elbe.... Was willst Du uns denn nu Fragen? Du ohne Namen
|
|||
|
|||
Weiss denn jemand, wo die junge Frau gerade ist?
|
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, der Trööt scheint auch verschwunden zu sein.
|
||||
|
||||
Ist ja vielleicht heute abend wieder online, oder sie hat jemanden gefunden, der sie mitnimmt (sollte mich auch wundern wenn nich)
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
neee, mal im Ernst, hab´mir das jetzt erst mal alles komplett reingezogen ja, nee, schon klar: Rhein ist die Hölle, furchtbar gefährlich, die Berufsschiffahrt, die alles umbügelt, die fürchterliche Strömung, die meterhohen Wellen, Scylla und Charybdis und und und. Mal ganz im Ernst: Mosel, Lahn, Neckar etc. ist Kindergeburtstag, -Rhein ist für Erwachsene. Aber wenn man sich mit dem Revier vertraut macht, kann man einen Großteil des Rheins, außerhalb des Fahrwassers, auch mit einem "Badeboot" befahren. Logisch, in den Schleusen hat das nichts verloren, um die Loreley ist es nur mit ernstgemeinten Selbstmordabsichten zu vereinbaren und in den Ballungszentren Ludwigshafen, Köln/Wesseling, Duisburg etc. geht so etwas auch gar nicht. Das Mädel hat sich doch auch eine Option auf eine Weiterfahrt "per Anhalter" eingeräumt. Wenn sie diese über die entsprechenden gefährlichen Strecken wahrnimmt, -warum nicht? Gruß Gerald |
|
|||
|
|||
Ich finde es gut, dass sie sich zurück hält. Ich denke, sie will einfach ihre Ruhe haben und das "Projekt" einfach für sich selbst durchziehen. Sie hat ja viel Aufmerksamkeit durch die Medien bekommen und geschrieben, dass sie das gar nicht haben will - was ich sehr sympathisch finde, da viele ihre Fresse gar nicht in genug Kameras halten können um sich zum Affen zu machen (DSDS & Co). Sie hätte vielleicht sogar ein paar Euros damit verdienen können, sich aber offenbar dagegen entschieden um Ruhe zu haben.
Und wenn man das ganze verfolgt hat, weiss man, dass sie ab Karlsruhe per Anhalter weiter fahren wollte. Ich hoffe mal sie hat weiter so einen starken Willen und am Ende kommt ein schöner Törnbericht. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Hallo
Wirklich? Lg
|
||||
|
||||
Ola, schön mal wieder etwas von Dir zu lesen. Doch meine Neugier würde ich gerne mit Deinem Reisebericht befrieden. Wie ist die Tour ausgegangen? Wie weit bist Du gekommen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Und an Noemi: beschreib mal wie das weiter genangen ist Gruß Richi
|
|||
|
|||
Nein, ich will nicht dass hier Bilder von mir veröffentlicht werden!
Es ist alles gut gegangen und ich bin gut vorwärtsgekommen bis mir die Polizei die Weiterfahrt verboten und mich auf den Posten verschleppt hat. Weiteres möchte ich nicht berichten, weil die Geschichte einzig und allein mir gehört und ich keine Lust habe sie mir von gewissen Klugscheissern aus diesem Forum kaputt machen zu lassen. Den andern die mich unterstützt haben möchte ich meinen herzlichen Dank aussprechen. Liebe Grüsse
|
||||
|
||||
Ok ....
Und hast du weitere Pläne ? Ich denke dass du grundsätzlich ein Typ Mensch bist der sich seine Grenzen selbst sucht und dies auch immer wieder tut Gruß Richi
|
||||
|
||||
Schade, aber ich verstehe Deine Reaktion.
|
||||
|
||||
Hallo Noémie,
falls Du immernoch mit einem Schlauchboot nach Rotterdam oder Amsterdam möchtest, kannst Dich ja mal melden. Grüße Knut
|
|||
|
|||
Hey Noèmie,
ich bin gerade auf deine Geschichte gestossen und finde sie super interessant. Ich würde dich ganz gerne ein paar Dinge fragen, da ich ähnliches geplant habe ;) Liebe Grüße Konse |
|
||||
|
||||
Zitat:
du hast mutig eine sehr ungewöhnliche und auch "gefährliche" Sache durchgezogen. Dafür gebührt Dir Respekt. Was die "Klugscheisser" angeht, die gibt es überall. Da solltest Du drüber stehen. Gerade denen könntest Du zeigen, das Du es trotzdem geschafft hast. Das Du hier nicht darüber etwas berichten willst, find ich nicht ganz okay. Du hast hier vielseitig wirklich gute Ratschläge auf all Deine Fragen bekommen. Viele hier haben das, wie ich auch, mit grosser Anteilnahme und Interesse verfolgt. Viele haben sich auch grosse Sorgen um Dich gemacht und Dir unterwegs auch Hilfe angeboten. Deswegen würden diese auch gerne wissen wie es Dir ergangen ist und wie weit Du gekommen bist und was alles passiert ist. Das ist für mich nachvollziehbar. Es wäre deshalb auch sehr anständig von Dir, wenn Du uns etwas darüber berichten würdest und somit für die vielseitige Hilfe etwas an das Forum zurückgeben würdest. Da würdest Du hier vielen Helfern eine grosse Freude machen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, man sollte Ihre Meinung akzeptieren,und nicht es muß ans "Boote Forum" zurückgegeben werden. (Nur weil Sie sich ein paar Tips abgeholt hat soll Sie jetzt mit Ihrer Story bezahlen??????) Nee ich finds OK wenn Sie nicht will-und Laß dich nicht bequatschen. Jeder hat das Recht auf Privatsphäre und wenn man meint man will nicht mehr ,sollte es von jeden akzeptiert werden ohne wenn und aber. VG Wolle
|