|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sea Ray die 3 te
Hallo an Alle
Da mir der Winter 2005/6 sehr lang vorkam und es mir auch sau langweilig war, bei dem Anblick von euren Baustellen vor Neid bald die Trännen gekommen sind. Habe ich mir nun auch wieder eine Baustelle ins Haus/aufn Hof gehollt. Hier die Eckdaten: Sea Ray SXL 195 - Bj 1981-82 - 5,7 Liter GM-Block 260PS - und wieder mit 800er OMC-Antrieb. Werde Euch natürlich mit Bildern auf dem laufenden halten Am Freitag gehts los! So nun die Bilder Viel Spaß beim anschaun Gruß Harald
|
||||
|
||||
Bilder die 2 te
|
||||
|
||||
WIso Baustelle???? AH innen
|
||||
|
||||
Und noch eins oder zwei
|
||||
|
||||
Hi, finde die 2te nicht in der suche gruss gerd |
|
|||
|
|||
...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Gerd
Also wenn Du die 2 te sucht unter Verkaufe Sea Ray 195 im Flohmarkt! engel-evi Mit polieren is es leider nich getan, schau Dir die 2 te doch mal an dan weißt was ich vorhabe Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hendrik,sorry muß Dich verbessern, ist mei viertes!Aber meine dritte Sea Ray.
Stelle mal 1 und 2 ein. Gruß Harald
|
||||
|
||||
Sea Ray 1 und 2 Bilder vorher nachher.
|
||||
|
||||
,,,,,
|
||||
|
||||
Wenn du und Matze so weiter machen gibt es in Deutschland beid keine Schrottboote mehr, sieht man ja schon an Tuxie, der muß seins in HR vom Grund holen
|
||||
|
||||
ÄÄÄÄhhhhmmm,is aber nich meine Absicht Wirklich nich
Gruß Harald
|
|||
|
|||
...
|
|
||||
|
||||
Super Form und gute Basis! Hoffentlich machst du die drinnen auch wieder schön "plüschig", also Leder und Echtholz!
Eigentlich schade, dann hast du ja gar keine Zeit für meinen Antrieb BTW: Muss ich den Antrieb fürs Glasperlstrahlen zerlegen, oder einfach rüber?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,ersten habe ich für OMC-Kollegen IMMER Zeit
Zweitens,nein brauchts nicht.Ich würde aber das Oberteil wegmachen und die darunter liegend Welle und Buchse abdecken. Gr.Harald
|
||||
|
||||
na aber hallo
hallo aus österreich,
und wieder wird einem alten boot neuses leben eingehaucht, find es echt klasse wie du arbeitest. nur weiter so. wünsch dir bei deinem neuen vorhaben das alles nach deinen vorstellungen wird. lg alex wennst tapezierungsmäßig was brauchst kann ich dir sicher helfen. |
|
||||
|
||||
Hallo an @,sooo war heute auch ein bischen fleissig und habe Euch ein paar Bilder gemacht.
Heute ist der Motor ausm Boot genommen worden,dem freundlichen Nachbarn mit seinem Gabelstapler sei Dank. Motor wurde dann von meinem KFZler begutachtet und meinte is OK Denn der Verkäufer sagte, er hat ihn überholen lassen! Scheint also auch zu stimmen. Dann die Bilge sauber gemacht und den Rest der Technik...überprüft. Lenkansteuerung vom Antrieb is OK.Lenkseil OK,aber wie manns ja schon fast gewöhnt is.Schubstange festgerostet, aber mit Garamba wieder freibekommen. So morgen gehts weiter,wenns meiner Frau wieder besser geht(war beim Zahnarzt-> Wurzelbehandlung) ist sie sicherlich auch dabei Jetzt gehts zum Chinesen haba haba,mjam mjam. Gruß Harald
|
OT
Sind die Menschen nackt? P.S. Schöne Boote!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
UPS,habe das falsche Bild erwischt! Aber denke selbst wenn man genau hin schaut is es jungendfrei.
Gr.Harald
|
||||
|
||||
Re: Sea Ray die 3 te
Hallo Harald,
ich glaube meine Frau würde mich mit einem nassen Handtuch erschlagen wenn ich ein klasse Boot gegen so eine Baustelle tauschen würde, gerade die Lederverkleidungen im Boot sind doch sehr gewönungsbedürftig, aber die Badeplattform ist schön sagt meine Frau, habe ich ihr gerade gezeigt
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,Danke für die Blumen "für meine SRV 195"aber keine Angst die neue Baustelle wird auch wieder ein Hinkucker VERSPROCHEN!
Da die SXL 195 SEHR selten is,habe ich und auch meine Frau uns dazu entschlossen. Zu dem Leder usw.fliegt raus und wird wieder alles neu bzw.selber gemacht.Wie bei den anderen zwei. Erstens macht es uns Spaß,zweitens haben wir ein Boot wo nicht jeder hat Bis zum nächsten Urlaub August 07 is sie fertig!! Gruß Harald
|
||||
|
||||
Da das Wetter heute zum Basteln/Schrauben eingeladen hat,hier wieder ein paar Bilder. UND der erste Dämpfer
S.Oberteil,eigendlich gehört so jemand ohne Vorwahrnung erschossen Kein Öl im Oberteil der Rost lässt Grüßen Nach dem etwas gewaltsamen zerlegen,konnte zumindest das Gehäuse gerettet werden.Ob Getriebezahnräder / Lager noch zu retten sind kommt morgen auf. Beim Antriebsunterteil bin ich nach Schaltprobe NOCH Guter Dinge..... bis jetzt noch. Wobei ich hier noch einen als Ersatz hätte. Vor zwei Jahren habe ich das kompl.Innenleben von einem Oberteil verkauft. Könnt mich in den Ar... beissen. Aber auch das bekommen wir hin Gruß und bis morgen Harald
|
||||
|
||||
Leider is das Wetter bei uns heute nicht so besonders Gestern wurde
die Sea Ray ausgeräumt (Bilder kommen noch) und ein Kofferraum voll Arbeit mit nach Hause genommen So wurde heute das alte Leder schon mal abgezogen,werde diese Woche noch das Leder bestellen. Hier noch ein paar Bilder und Allen eine nicht so streßige Restwoche. Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
na Du machst vielleicht Sachen Also ich hab nach den ganzen Geschichten vom Winter 05/06 die Nase ein bisschen voll von den großen Baustellen und fahre lieber statt zu schrauben. Deine Berichte werd ich aber immer wieder verfolgen-ist nicht so anstrengend wie selber machen Eigentlich hätt ich auch gern ein größeres Boot, aber da hab ich jetzt so viel Geld reingesteckt-das muß ich schon noch ein paar Tage behalten-das hab ich jetzt von der Schafferei Viel Spaß und natürlich auch Erfolg Ciao Barracuda |
Themen-Optionen | |
|
|