|
||||
|
||||
Langsam wirds.
Gruß Harald
|
||||
|
||||
Es naht der finish. Sieht gut aus!
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, Sonntag is
Die Seitenteile sind fertig,( bis auf ein paar lagen Spritzspachtel ) Denke man(n) kanns anschauen Chefin hats auf jedenfall abgenommen und gleich nochmal den Innenboden gestrichen Gruß und schönen Sonntag noch Harald
|
||||
|
||||
noch eins
|
||||
|
||||
Hallo an Alle, Schleifarbeiten sind fertig
Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die kommen aber erst im Frühling dran!! MAG NICHT MEHR!!! Hier nun die Bilder. Sonntag kommt die Scheuerleiste wieder ran, und die Transport Plane wird angepasst. Dann kommt sie wieder raus ins Freihe, muß dann noch die Sitze und Liegewiese machen. Wenn alles klappt,gehts im Feb. an den Motor Gruß Harald
|
||||
|
||||
Noch eins.
Besonderen Dank spreche ich natürlich dem Staubsauger aus der heute eine gründliche Reinigung bekam. Zum Schluß hin hat er sich doch ein bischen gequält angehört, warum nur Gruß Harald
|
||||
|
||||
Feuerwehr kam nich
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine Arbeit ist super. Das man so "einfach" (von der Machart her) zu einer Badeplattform kommt ist kaum zu glauben. |
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
da ich grad ganz frisch von einer Lackschulung komm, würd mich Dein Lackaufbau besonders bei der Badeplattform doch sehr interessieren-ich hab nachgefragt
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Harald
|
||||
|
||||
[quote="elbeschlauchbootfahrer"]
Zitat:
BEUTEL gibst nich war auch keiner drauf! Aber is ja auch egal,Staubsauger hats ja überlebt. Nun saugt er wieder Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Harald
|
||||
|
||||
Na, eigentlich wollt ich ja zuerst Deinen Lackaufbau "hören" Normaler Autospachtel ist leider schon mal ganz schlecht Aber gut, wenns bisher immer gehalten hat, dann will ich hier wirklich nicht den Miesmacher spielen
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Du wirst dann halt noch warten müßen, bis ich meine Giftmischkiste aufmach Nee Spaß beiseite,is kein Geheimnis. Badeplatform wird mit Spritzspachtel noch bearbeitet,danach mit ganz normalem K2-Lack lackiert! Das einzige was ich mir diesmal überlege ist eine Art Vorgrundierung mit ein bischen mehr Härter übers ganze Boot. Danach nochmal naß abschleifen und gut! Denn Rest macht mein Lackierer Bestimmt werden jetzt einige ,aber bisher hatts gehoben Werde auch diesmal den Lack wieder einbrennen lassen. KD ich denke mir das es hier andere Wege gibt, aber obs dann besser hebt oder länger kämme auf den Versuch an. Und denn soll dann ein anderer machen Gruß Harald
|
||||
|
||||
Einbrennen? Bei welcher Temperatur, Harald ?
|
||||
|
||||
Hallo Jörg, bei ca 40-45 C und ca 25-35 Min.
Habe ich mich bei denn ersten 2 Booten auch nicht getraut aber denke mal an die vielen Plastik Teile am Auto ( Späuler,Spiegel,Stoßstangen) und die werden bei 60-65 C und 60 Min eingebrand! Und da passiert auch nichts Bin aber ehrlich, erst nach dem mich ein Gutachter drauf gebracht hat,habe ich mich getraut Gruß Harald
|
||||
|
||||
Ich gehe immer bis 60 Grad, selbst beim Sandwich - Boot.
Mehr trau ich mich auch nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
60 is aber schon ganz schön warm Gruß Harald
|
||||
|
||||
Auch etwa eine halbe Stunde.
|
||||
|
||||
KD mach doch, tu Dir keinen Zwang an,bevor Du nicht schlafen kannst
Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Normaler Polyesterspachtel ist mit vielen Füllstoffen und ähnlichem durchsetzt. Dadurch "zieht" er Wasser. Selbst wenn er wieder austrocknet bleiben Salze und andere Minerale zurück. Dies kann dann zu massiven Haftungsproblemen führen. Die Badeplattform wird sich sicherlich auch "bewegen" Das Gfk kann das problemlos ab, der Spachtel aber überhaupt nicht-es sind also Microrisse zu erwarten. Wenn schon Spachtel, dann einen Epoxyspachtel sowie eine Epoxygrundierung. Beides ist zwar sehr hart und äußerst bescheiden zu schleifen, aber unproblematische gegenüber Wasser. 2K-Autolack ist für den Unterwasserbereich nicht geeignet da nicht 100% wasserdicht. Allerdings ist das bei einem Trailerboot (kein Wasserlieger) wahrscheinlich nicht wirklich problematisch. Wichtig wäre es auch das Boot mit dem neuen GFK-Teil vor weiteren Arbeiten zu "tempern". Hierbei werden die restlichen Lösemittel herausgeholt und kommen dann nicht später beim lackieren bzw einbrennen zum Vorschein.
Aber wie gesagt-wenns bisher auch so immer gekappt hat, dann ist das vielleicht alles graue Theorie.
|
||||
|
||||
Hallo Klaus Dieter, DAAAANNNNKKKE erstmal!
Das mit dem Spachtel, denke ich habe ich im Griff (Bewegungen) ist ja ein bischen elastisch! -> Muß er auch!!! Denke mal was son Auto alles für Stöße abbekommt ( ganz zu schweigen von den fahrenden Discotheken Austempern-> Bei 30-35 C im Sommer, unter der dunklen Planne müßte ausreichen Deshalb kommt sie jetzt auch wieder ins Freie. Um noch in Ruhe arbeiten zukönnen. Warm/Kalt,Warm/Kalt usw. K2-Lack -> Wie Du schon richtig gesagt hast -> Kein Wasserlieger ( Wobei ich mich frage, ob das mit dem Wasserziehen so stimmt ein Auto steht im Regen,hat Schnee aufm Lack,steht in der Waschanlage usw.) Aber es ist immer gut mitzubekommen,was es noch alles gibt bzw.wie's andere machen würden. Gruß Harald