|
||||
|
||||
Hallo an Alle,ich bin Euch noch die Bilder vom Motor schuldig.
HIER sind sie Die Korkdichtung wurde heute von Gitte entfernt,und die Dichtfläche sauber gemacht. Die Köpfe sind schon vom 5,7 Liter Gruß Harald
|
||||
|
||||
So nun was lustiges
Wer hat eigendlich gesagt,daß VÖGEL immer ihr Nest in den Bäumen bauen B L Ö D S I N N !!!!! Hier der Beweis,und da sind Junge drin!
Drehzahl braucht der Propeller Geändert von sea ray v8 (19.05.2007 um 20:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und weil wir gerade dabei sind.
WER sagt,daß Boot muß AUF den Hänger gezogen werden ES geht auch anders rum Hänger UNTERS Boot ziehen Hier die Bilder
|
||||
|
||||
Für Gegengewicht muß Man(n) natürlich schon sorgen,Gitte und ich standen dann auch noch drauf
|
||||
|
||||
Zur Sicherheit wurden aber unter den Hänger noch zwei dicke Kanthölzer drunter gelegt.
Nicht das der Hänger zum Katapult wird Boot stand hinten gut gesichert
|
||||
|
||||
Ging ganz einfach,E-Winde und Handwinde gleichzeitig und die Sea Ray war auf`m Hänger
Das schöne Wetter gleich ausgenützt und mit dem Kärcher innen Groß Putz gemacht. Mit Kaltreiniger die Glocke und Transom eingesprüht und auch gleich sauber gemacht. Hänger auf Bergstellung eingestellt und das Wasser ging da raus wos auch raus soll Nächste Woche kommt dann das Unterwasser Schiffe dran. Das wars,schönes WE an Alle Gruß Harald
|
||||
|
||||
Der Server spinnt Ein Bild nimmt er an,das andere muß ich kleiner machen
|
||||
|
||||
Na, ob der mal wieder läuft Machst Du das alles alleine
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
NEE,mein KFZler hilft. Bei mir bleiben immer so viel Schrauben übrig
Gruß Harald
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Boot war schon in der Luft,und der Hänger noch darunter.Dann wurde gewackelt und DANN erst der Hänger gewechselt! Denn wenn das Boot von Remi auf den Boden knallt,wir Er sicher Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hallo Andi,na ob das mit der Liegwiese diese Jahr noch was wird
Habe heute noch mal meinen Sattler bemühen müßen. Dachte ich bekomme es ohne ihn hin. Aber ohne große Falten bekam ich es nicht gebacken . So,und da wir dieses Jahr nochmal mit der SRV in den Urlaub gehen/fahren hat das ganze auch keinen Zeitdruck mehr. UND ich brauche auch nicht auf den neuen Motor soooo aufpassen (Hebel auf`n Tisch und soo ) Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hallo an Alle,mal wieder meinen Tröt ausgegraben
Nee habe das Lederteil vom Sattler zurück bekommen! Is noch nicht 100% drüber gespannt,aber man kann erkennen wies wird! Unterwasser Schiff ist auch fertig. Lackier Termin kann also kommen Vorher wir nichts großes mehr passieren! Gruß und schönes WE Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
An meine Liegewiese trau ich mich auch nicht so richtig ran . Aber jetzt habe ich den Motortrimm eingebaut .Habe eine Woche gebastelt ,bis es perfekt funst .Morgen geht es auf den Rhein zum testen Andy
|
||||
|
||||
Hallo an Alle, nachdem ich meinen Lackierer nicht ans Tel.bekomme
macht verm. doch noch länger Urlaub Habe ich den Antrieb ( Unterteil) in Angriff genommen Sorry,das ein oder andere Bild is ein bischen unscharf. Angefangen habe ich mit dem Carrier, 4 Schrauben aufmachen, und dann mit einem Abzieher das Teil rausgezogen. (Sollte der Carrier schwer raus gehen,vorher gut warm machen) Drei Dichtungspunkte gibst zu beachten; Den O-Ring (die Nute für diesen gut sauber machen) und die beiden Simmerringe. Und die kleinen O-Ringe für die vier Schrauben vom Carrier. Da ich denn O-Ring noch hatte (neuen natürlich) habe ich den gleich wieder verbaut. Die beiden Simmerringe kann man auch nachträglich einbauen. In die Nut vom Carrier reichlich Fett (am besten Fett in eine Spritze füllen) und dann gut einfetten. Denn O-Ring drauf schieben und wieder einführen.
|
||||
|
||||
Weiter mit der Aufnahme vom Oberteil (das bräunliche Teil) vier bzw. sechs Muttern aufmachen,die Dichtung mit nem Messer vorsichtig entfernen und mit Verdünnung reinigen.
Hier sind ebenfalls zwei Simmerringe drin,werden noch getauscht. Darunter ist der Bearing Housing, mit vier Schrauben befestigt (Bilder von dem Teil folgen) ebenfalls zwei Simmerringe und ein O-Ring. Dann kommt der Schaltkasten (ist der wo das Schaltseil reingeht) Sechs Schrauben aufmachen und ebenfalls die Dichtungsreste mit dem Messer entfernen. Wieder mit Verdünung die Dichtfläche reinigen. In den Schacht von der Schaltwelle einen Lumpen reinstecken,so kann nichts reinfallen was nicht reingehört Neue Dichtung drauf und wieder einbauen. Tip: Kasten aufsetzten und am Schaltseil leicht ziehen,dann geht er leichter drauf! Zwei - Drei Schrauebn anziehen und Schaltprobe machen. Das wars von mir,geht weiter wenn den Dichtsatz da is Dichtsatz kostet fürs kompl. Unterteil ca.40-45,-€ Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
Harald ,saubere Arbeit . Was macht dein Schaltzug . Gruß Andy
|
||||
|
||||
Danke Harald! Super-Beschreibung!
Weiter so, dann kann ich evtl. Portokosten sparen....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hallo Andy,der Schaltzug ist noch OK, bzw die letzten 40 cm keine Risse und auch nicht spröde
Also wird der soweit gekürzt wie ich es brauche und dann noch oben hin neu gemacht! (Der Schlauch) Der Stahldraht ist direkt an dem Nippel abgeschnitten,die 5 MM bekomme ich gebacken Deshalb brauchte ich auch die Länge von Dir. Hallo Stephan, weitere Bilder folgen,hoffe ich kann das in einem durchziehen nicht das mann sich die Bilder/Beschreibung zusammen suchen muß PS:Solltest Du weiter Bilder brauche melde Dich! Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hallo an Alle,habe heute die letzte Abdichstelle in Angriff genommen.
Simmerringe rausgemacht,bei den kleineren mußte ich ein bischen Überredungskunst anwenden Dann die Dichtflächen wie s.o. beschrieben gereinigt und die Nut vom O-Ring gereinigt. Beim Bearing Housing ist darauf zu achten,daß das kleine Loch(auf den Bildern gut zu sehen) nicht verstopft oder dreckig is. Dinnt zur Ölversorgung vom Rollenlager. So wie ich immer die O-Ringe einbau,habe ich ja am Carrier geschrieben, gilt dann fürs Bearing Housing auch. Bilder vom Einbau der Simmerringe schenke ich mir.Denke das bekommt jeder hin. So zum Schluß für Euch noch ein kleines Leckeri sieht man bestimmt nicht alle Tage. Innenleben vom OMC-Antrieb,den ich fein säuberlich in Öllappen eingewickelt aufbewahre. Gruß Harald
|
||||
|
||||
Schön zu sehen ist die Antriebswelle mit der Spindel,die den Schaltvorgang unterstützt
Und das ganze OHNE zu krachen Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hallo an Alle,habe heute meine letzte Hoffung begraben, doch noch mit der Neuen in den Urlaub zufahren
Hatte noch einen anderen Motor in Aussicht,war aber dann leider doch nur ein 5 Liter. Und denn anderen den ich in der Halle liegen habe wir mir jetzt zu Streßig. ABER es ist ja nicht so das wir nur ein Boot haben Kommt eben die SRV nochmal mit nach HR Und aus der SXL wird eben eine 1 1/2 jahres Baustelle Wenn jetzt alles hinhaut wir die SXL am Sa. lackiert Bilder werden natürlich gemacht!! Gruß und schönes WE Harald
|
||||
|
||||
Hallo an Alle,wie versprochen kommen heute die Bilder vom lackieren
Das abkleben vom Hänger war gegen das Boot/Hänger in die Box bringen ein Kinderspiel Werde das Boot mal von der Breite nachmessen,die muß mehr als 2,45cm haben. Auf jedenfall haben wir es auf sehr abenteuerliche Weise geschafft,siehe Bilder Gruß Harald
|
||||
|
||||
Und wer meint ich habe mir nicht die Finger dreckig gemacht täuscht
Farbe anrühren,den Druckluftschlauch halten,Leiter verücken usw. Aus der Box wieder raus war dann schon etwas einfacher. Aber wenn man dann das Ergebnis vor sich stehen hat,vergisst man(n) doch das ein oder andere Ganz besonders möchte ich mich bei meinem Lackierer und dessen Exchef bedanken Gruß Harald
|
||||
|
||||
Habt Ihr es echt in einen Tag geschafft
Da sage ich respeckt dazu |
|
|