|
||||
|
||||
Hallo an Alle, habe heute mal ein paar Sachen fertig gemacht
s.Bilder. Radio läuft auch, ist gleich viel angenhmer, wenn ein bischen Gedudel die Arbeit begleitet Gruß Harald
|
||||
|
||||
War wieder ein bischen fleißig
Das Brett kommt gleich vor die Windschutzscheibe,den kleinen Keil brauch ich um die Kontur vom Oberdeck weiterzuführen.(Bild 1 u.2)Ach ja den kleine Spühlrand an der Unterseite, hoffe ich nicht zu gebrauchen So um das ganze etwas weicher zu machen(ist ganz angenehm,wenn man auf dem Bug sitz/liegt), habe ich ein Stück Teppich einfach umgedreht auf das Holz getackert. Bild 3 Bild 4 zeigt schon das eingeklebte/und an den Seiten angetackerte Leder. Bild 5. Das Leder für die Oberseite. Leder wird an der Unterseite angetackert und dann umgeschlagen. So hat man an der Kante einen schönen Stoß und man sieht die Klammern nicht Das ganze jetzt noch umschlagen sauber spannen und dann wieder an der Innenseite(Spühlrand)antackern,fertig(So hat man keinen sichtbaren Stoß,außer im geöffneten Zustand Bild 6) Bild 7. So sieht das ganze nacher aus wenn´s ans Boot kommt. Das Holz ist org.Sea Ray. Nur leicht abgeschliffen,gebeitzt und mit zwei Schichten Klarlack versehen. Wenn´s am Boot is folgt noch ein Bild Gruß Harald
|
||||
|
||||
Rest Bilder
|
||||
|
||||
Hallo, wie gestern schon geschrieben, so siehts dann am Boot aus
Denn kleinen Gag mit dem goldenen Leder unter der Holzleiste konnte ich mir nicht verkeiffen Gruß und schönes WE Euch Allen Harald
|
||||
|
||||
Hallo an Alle, könnt Ihr Euch noch an die Hydaulik wo ich bei Ebay gezogen habe errinnern
Haben sie heute mal kurz eingebaut seht selbst http://www.myvideo.de/watch/4449742/Hatch geht natürlich auch wieder zu http://www.myvideo.de/watch/4449757/Hatch Muß natürlich noch einmal entlüftet werden. Gruß und schöne Woche Euch allen Gitte und Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
egal mach weiter so ich bin auch schon am suchen |
|
||||
|
||||
Hallo Goran, nix Vitrinenboot NUR versuche ich diesmal all mein Gedanken/Ideen/ auch Spielerein zu verwirklichen
Aber was mache ich bloß wenn das alles fertig ist Gruß Harald PS: Was suchste denn??
|
||||
|
||||
sag ich doch, ab in die Vitrine
|
|
||||
|
||||
Ich bin auf der suche nach einen Truppenlandungsboot ,
|
|
||||
|
||||
Da war doch neulich ein Thread... da war ein Link... und da waren solche Teile,von der BW.
Gruß Harald
|
||||
|
||||
Funtzt gut klasse
und richtig schnell
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Henning, ja bin auch ganz
Gitte fragt mich schon...."geht das auch wenn ich drauf liege" War mir auch wichtig, daß es ein bischen flotter geht. Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hast du etwa den gleichen Plan/Traum wie ich? So ein Landungsboot mit einem Bier, Eis und Wurstwagen beladen und dann die Strände im Sommer abfahren und absahnen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nettes Spielzeug so eine Hydraulik .... wenn bloß die häßlichen Dachlatten unter der Liegefläche nicht wären duck und wech
|
||||
|
||||
Hallo Peter, kann Kritik vertragen! Soooo unrecht hast damit auch nicht
Sind ja auch schnell zugemacht ABER diese Jahr wird das nichts mehr! Gibt wichtigeres! Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hi Harald,
wo bleibt die Zeichnung ? ...oder bleiben wir dezent ?
|
||||
|
||||
Hallo Olli, ähm....pfft....ähm.
Sind leider noch nicht ganz schlüssig Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hi Harald,
da bin ich zur Zeit nichtmal böse drüber neee....wollte nur das Du nicht denkst ich hätte euch vergessen oder so
|
||||
|
||||
Hallo an Alle, ja uns gibst noch
Haben sich ein paar Kleinigkeiten getan. Bild 1 u 2 die Ringe für die offenen Auspuffrohre, wurde von meinem Hallenkollegen mit der Erodiermaschiene gemacht Auf Bild 1 sieht man den dünnen Draht,der das Loch gemacht hat Dann kammen noch die Lautsprecher für vorne, 2 Komponenten System. Die Hochtöne fanden ihren Platz im Amaturenbrett (Bild 3 ) bzw. auf der anderen Seite neben dem Handschuhfach. Die Tieftöner kommen in den Fußraum und hier gibst eine kleine Anleitung, einen Resonanzkörper auf die schnelle zu machen Ein Abwasserrohr ausm Baumarkt ist genau das Richtige (Rohre geben einen guten Reso.Körper ab) Kostenaufwand hierfür unter 10,-€ Geht natürlich nicht mit jeder Größe Bild 4 und 5 ziegen die Rohre/Deckel und die schon ausgeschnittenen Deckel. Habe mit der Größe echt Glück gehabt, da die Schraubenlaschen gerade noch so in das Rohr verschraubt werden können Das ganze noch mit Teppich überziehen und in dem Fußraum befestigen (Baß kann man nicht orten ) Bilder hiervon folgen noch... geht noch weiter
|
||||
|
||||
weiter gehts
Hafenplane wurde gemacht, über das Material kann man sich zwar streiten.Aber unsere letzte hebt seit 4 Jahren Bild 1 u. 2 .Plane übers Boot legen und mit den Druckknöpfen befestigen. ( Gegestück wurde schon vorher ans Boot geschraubt) Dann den Mittelpunkt von Druckknopf anzeichen und auch die Schnittfläche anzeichnen. Bild 3 u. 4 Bild 5. zeigt Euch die ein/umgeschlagene Folie, die mit doppelseitigen Klebeband zusätzlich verstärkt wird. ......
|
||||
|
||||
.... Bild 6, die Druckknöpfe machen wir immer auf den Boden. Da es mit den Hammer schneller geht als mit der Zange
Und wie geschrieben, Folie ist hier doppelt und mit doppelseitigen starken Klebeband versehendas hält! Bild 7. Heute hat Remmi sein Boot auf den Neuen Platz gezogen und auch gleich ausgewinteret, und Chefin beim probesitzen auf IHRER Liegewiese Bilder von der montierten Planne folgen noch. Das wars. Gruß gitte und Harald
|
||||
|
||||
Hallo an Alle, ging heute nicht viel Wolkenbruch. Wäre das Wasser nicht abgelaufen, hätte ich auf dem Platz Boot fahren können
Aber die Bilder vom Lautsprcher Gehäuse sind zumindest was geworden. Die Befestigung mit den Lochbändern, ist zwar wirklich auf die schnelle aber im Fußraum siehts keiner( Hühneraugen zählen nicht) Der Kabelbinder um den Teppich kommt wieder weg, ist nur zur fixierung da. Die Gitter sind von einem Industrie Lüfter gemoppst worden Gruß und schöne Woche Harald
|
||||
|
||||
So und so sieht die Plane aufm Boot fertig aus
Hinten rechts, beim Top Lichthalter muß ich mir noch was einfallen lassen gefällt mir noch nicht 100% Aber ansonsten liegt sie überall schön an und die Seitenansicht,zeigt einen schönen gleichmässigen Abfall nach hinten. So das sich eigendlich kein Wasssersack bilden kann. Und durch die 4 Höcker wird sie sogar noch gestützt Zum Bild 5.wollte es eigendlich schon läger einstellen,aber immer wieder übersehen Der Stecker befindet sich in dieser oder ähnlicher Form unterm Amaturenbrett, und kann für Stromschwankungen bzw.sogar Stromausfall verantwortlich sein Also einfach mal auseinanderziehen und mit Kontaktflüsigkeit putzen und gut is Gruß Harald
|
||||
|
||||
So und dann gebe ich Euch noch was auf die Ohren
So muß er laufen und nicht anders http://www.myvideo.de/watch/4524243 Gruß Harald
|