|
|||
|
|||
Gammelt im Salzwasser aber trotzdem. Mein ADAC Werbegeschenk war nach 2 Jahren total rostig, obwohl noch unbenutzt.
|
||||
|
||||
Caramba.
Cheers.
|
|
||||
|
||||
Ich fahre OMC kein Volvo oder Merc also brauche kein HAMMER
Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
Nee,habe noch einen kleineren dabei,mit Zoll Nüssen. Das muß reichen! Gruß Harald
|
||||
|
||||
Wohin sonst Gerd
Schraub DU doch mal einen Koffer in Deinen Motorraum Gruß Harald
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Super Idee so hast du gleich alles Griffbereit. Gruß Susi
|
|
||||
|
||||
Hallo an Alle, gibt nichts wichtiges Sind noch hier und da ein paar Kleinigkeiten gemacht worden.
Lenkung eingestellt/umgebaut.(Zahnstange falsch montiertLenkrad nach rechts eingeschlagen, und Boot wäre dann nach links gefahren) Navilichter angeschlossen usw. UND dann noch die Folien von Olli (Wellenschlag) endlich angebracht Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
Und immer wieder erwischts einen, das letzte mal war ich dran |
|
||||
|
||||
im ersten Moment verstehst die Welt nicht mehr
dann, nach ein paar Strinfalten... dämmerts Ist ja kein Aufwand, liegst untern Amaturenbrett und schraubst die Zahnstange weg.... dabei fliegt Dir eine Mutter aufs Hirn und denkst, sie froh,hätte auch die Zahnstange sein können Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hallo an Alle Bastler, habe vieleicht wieder was für Euch
Beim Bild 1, ist der org. Zustand zu sehen, beim Bild 2 der jetzige. Was sehen wir Richtig da fehlt was Und das änderen wir jetzt
|
||||
|
||||
Wir machen uns einen Haltegriff, (irgendwo muß sich ja die Chefin festhallten)
Bild 1 wir nehmen ein Stück von einem Spanngurt,legen ihn doppelt und kleben die beiden Hälften zusammen. Habe mich für das goldene Leder entschieden, weil 1.ist es ein kleiner Farbkleks und 2. würde man auf dem weißen Leder den Angstschweiß besser sehen Nun schlagen wir das Leder 2-3 mal um den Spanngurt.(jede Seite bitte kleben!) Das Leder lassen wir natürlich an der hinteren Seite aufhören Bild 2 Das ganze jetzt nochmal richtig zusammenpressen, Schraubstock etc. Bild 3 FERTIG ...... nicht ganz fehlen ja noch die Befestigunglöcher. Bild 4 zeigt Euch die seitilche Abdeckung/Halterung, den Lochabstand übertragen wir auf ein Stück Holz und bohren es vor. Bild 5 Das Leder wird zwischen zwei Hölzer gespannt und dann durchgebohrt.(so kann es nicht so leicht ausfranzen und wir bekommen ein sauberes Loch hin geht gleich weiter....
|
||||
|
||||
so,die letzten zwei Bilder 5 und 6. Beim Bild 6 ist das saubere anliegen der seitlichen Halterungen gut zusehen.
Deshalb ist auch das Leder gebohrt worden Die rechteckigen Lederstücke verdecken unsere Schraubenlöcher Wie´s montiert im Boot aussieht, reiche ich nach. War heute ein bischen zu hohe Luftfeuchtigkeit Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hallo Harald
Super Idee, gut gemacht. Gruß Susi
|
|
||||
|
||||
Hallo an Alle, haben unsere bzw. Ihre Kaputze zurück bekommen
Die drei Druckköpfe am Heck verhindern das hochwehen der Plane während der Fahrt. Gruß Harald
|
||||
|
||||
Dann sind noch die Edelstahlrohe von schweißen zurück gekommen
Die Schweißnähte habe ich nur an den Sichtflächen abgeschliffen, vieleicht nächstes Jahr dann alles nochmal auf Hochglanz Bild 3 da kommt es hin Da der Boden bei der SXL etwas höher ist mußte ich so ein Konstruktion wählen. Hat aber auch den Vorteil,daß ein eventueller Wasserschlag abgeschwächt wird. Weil das Wasser ja eine Ausweichmöglichkeit hat. Natürlich kommt da eine umschaltbare Anlage rein,(will ja nicht ans Kreuz genagelt werden) Das ganze wird/muß natürlich noch mit Hitzebeständigen Silikon bzw. Schellen versehen werden. Gruß Harald PS: Bevor hier wieder son Grüner auftaucht und machen will, die Anlage ist wie geschrieben umschaltbar! Und ich fahre zu 99% am Meer. Und ja, ich weiß was sone Anlage an Mehrleistung bringt,da ich schon mal eine verbaut habe!
|
||||
|
||||
Hallo an Alle, habe den Griff nun an seine Stelle geschraubt,anbei das Bild.
UND nun ist sie fertig die umschaltbare Anlage Ein offener V8 ist ein offener V8,da gibts nichts was dem nahe kommt Auch wenn einige Einfach nur G..l,G..l. Gruß und schönen Sonntag noch Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausser im Leerlauf, da hör ich ihn auch gern
|
||||
|
||||
Zitat:
Lärmbelästigung ist ein unangenehmes Geräusch,daß für längere Zeit in gleicher Lautstärke zu hören ist. (zB. ein verzogener Balg, der am Strand jeder Flugabwehr Sirene Konkurrenz macht ) Da wo ich fahre ( HR ) stört das keinen! Motor an ausm Hafen raus,nach ca 400-500 Meter Anlage auf und gut! Ansonsten ist zu den Anlagen, denke ich, ALLES gesagt Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hallo erstmal!
Bin seit gestern mit von der Patie im . Habe mit großer Spanung und Begeisterung diesen Trööt gelesen und muss Dir einfach meine Anekennung vor Deiner Leistung aussprechen. Absolut Klasse, vorallem wenn man bedenkt das Du im Büro arbeitest (wenn ich das so richtig rausgelesen habe). Werde mich demnäst auch daran machen, mein Wasserfahrzeug zu überholen. Ich hoffe, dass ich wenigstens zu 50% an deine Leistung herankommen werde. Bin auch nur so ein "Mausschuppser" (Screendesigner). Echt toll, Deine Umbau-Aktion Gruß MV-Kreativ |
|
||||
|
||||
Hallo MV,Danke erstmal. Das mit dem Büro stimmt zwar nicht mehr ganzhat ja aber auch nichts mit der Arbeit zutun
Nach 12 Jahren Modellbau bekommst auch 1:1 Modelle hin Und die Lust am werkeln eben. Wenn nicht unbedinkt zwei linke Hände hast, bekommst das schon hin! Ach ja, sag uns doch bitte Deinen Vornamen. Gruß Harald
|
||||
|
||||
Ja, morgen startet das Projekt "Yacht XXS" oder ""Klein, alt aber OHO!".
Mein Name ist André. Mehr Infos gibt es hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=55514 |
|
||||
|
||||
Andre,jeder fängt mal klein an....um später mal groß weiter zu machen
Wirst es schon richtigt machen,viel Erfolg und Spaß an dem MoBo. UND immer schön Bilder einstellengelle Gruß Harald
|
||||
|
||||
Sieht echt goil aus
Was ich dir schon immer mal sagen wollte offene V8 sind ne Lärmbelästigung Aber Lärm is . http://www.youtube.com/watch?v=AxK7x...eature=related Hast du das Umschaltungsinenleben, Klappe und Stellmotor auch selbst gebaut echt cool. Daniel
|
||||
|
||||
Ähm Daniel, ...glaube wir müßen uns mal unterhalten
Bei meinem Boot ist das doch Musik Nee, nix selber gebaut, aber selber gekauft Bischen abgeändert und schon passt es Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hallo an Alle, so bei uns ist so langsam Endspurt
Auf besonderen Wunsch (vieleicht auch für den ein oder anderen was) ein kl. Video von der Anlage. http://www.myvideo.de/watch/4801318/Anlage?p=vs17 Und wie sich das dann im org. anhört http://www.myvideo.de/watch/4801343/V8_offen?p=vs17 Gruß Harald
|