|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ungefähr den gleichen Hebewinkel wien Merc. und das reicht zum slippen. Gr.Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
Also dann muss die Platte mit der ich den laminierversuch mit Poly gemacht habe was anderes als PU gewesen sein .. keine Auflösungserscheinungen. P.S. das mit der offenen Anlage ist nicht persönlich gemeint ....... das Video ist mir halt grad übern Weg gelaufen
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
in Anbetracht unseres Rheinausfluges freut es mich daß Deine Anlage umschaltbar ist. Zum Schaum: Ich hab während meiner Lehrzeit eine GFK-Schulung absolviert. Dort haben wir unter anderem GFK-Sandwichplatten hergestellt. Es waren (vermutlich) PU-Schaumplatten und normales UP-Harz (Polyester). Das ging sehr gut-das Muster hab ich heute noch
|
||||
|
||||
Zitat:
Ah, den Kurs hat Gebrauchtwagen Memmet auch gemacht. Das Thema war "Wie bescheiße ich Tüv und Kunden" Gruß Markus
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
M= Monat: (Das Meßverfahren will ich sehen!) M= Millenium: mach´mal die arcopads raus...
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
schöner Thread, will unbedingt mehr lesen und sehen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Km/H ist natürlich richtig Gruß Harald
|
||||
|
||||
Äh,
die offenen Rohre machen bei Deinem Boot 16 km/h aus?
|
||||
|
||||
So bin Euch noch die Bilder vom Donnerstag schuldig, und natärlich die von heute
Am Donnertag wurden die Kanten gebrochen,natürlich im Freien. Heute wurden dann diese laminiert,diese mache ich immer zuerst,da die kanten immer ein bischen aufhalten. Die Platten für die Unterseite sind ebenfalls heute laminiert worden, Kommen dann am Sonntag an die Plattform. ( Komme dann um das schmücken des Weihnachtsbaumes rum ) So nun viel Spaß beim anschauen Gruß Harald
|
||||
|
||||
Endlich mal wieder was zum schnüffeln
TIPP: Die Glasfasermatten, an den Kanten, ruhig ein bischen vorher mit Harz einstreichen. So lässt sich die Matte leicht um die Kante streichen. Gruß Harald
|
||||
|
||||
Noch zwei.
|
||||
|
||||
Zitat:
2005 ohne ->2006 mit offener Anlage,selbes Boot,selber Motor,selbe Schraube Gut gell Gruß Harald
|
||||||
|
||||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jörg, ich schreibe hier nichts was ich auch nicht im Zweifelsfall beweisen kann!
Also in 2005 waren es so ca 39 Meilen bei ca 4000 Um/P -> in 2006 47-48 Meilen bei ca 4250-4300 Um/P.(Die Schraube ist immer noch zu groß,ich weiß ) OK ich habe das Unterwasserschiff poliert mehr aber wirklich nicht. Ist ein 800er OMC-Antrieb mit 5 L GM-Block 225 PS. Habe es aber auch an der Beschleunigung schon gemerkt das der Motor um einiges besser arbeitet bzw.zieht. Gruß Harald
|
||||
|
||||
Wird sicher die Summer aller Deiner Tätigkeiten sein. Ein gutes UW-Schiff kann einiges bringen... Mach weiter so.
Mit dem richtigen Prop geht da dann noch mehr.
|
||||
|
||||
Jörg,das muß dann wohl der Nachbesitzter austesten Denke nicht das die 195 SRV in 2007 nach HR kommt.Zumindest nicht mit uns.
Wenns so weiter läuft wird die jetztige 100% fertig Wobei noch schneller fängt ja jetzt schon mit kippeln an Gruß Harald
|
||||
|
||||
Üi, dazu hab ich reichlich prakt. Erfahrungen machen können.
Wenn Du in der Steigung runter gehst, verringert sich der Radeffekt des Prop und damit auch die Neigung zum "Kippeln".
|
||||
|
||||
Das Ding wird so vibrieren und so extreme Schallwellen erzeugen, daß die Instrumente verrückt spielen Ich glaubs Dir, daß Du der Überzeugung bist daß es so ist-das ist aber auch alles Na ja, der Rhein wird kommen und wenn Du dann so mit 95 Km/H fährst und ich dann mit 80 Km/H nebenher fahre
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Harald
|
||||
|
||||
So der Weihnachtsbaum steht auch ohne mich
Hier die Bilder von meiner heutigen Arbeit. Schöne Weihnachten und lasst Euch schön beschenken Gruß Harald
|
||||
|
||||
Und so sieht die ganze Sache vom Boot aus.
Nicht , beim ersten Bild war kein Wurm am Werk,sondern Harald mit som Preßluft Drehmel An der Stelle waren Spinnenrisse Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hallo an Alle, leider kam mein Harz/Matten heute nicht an , aber vieleicht klappts ja morgen noch
Habe deshalb die Wartezeit mit was anderem Überbrückt Die einen werden sagen ( Krachmacher) den anderen wirds gefallen Habe mir ein Edelstahlrohr besorgt (L=ca120 cm u. Durchmesser ist 8,5 cm). Mit der Flex zwei Schnitte und siehe da, is brauchbar Ich wünsche Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr Gruß Harald und Gitte
|
||||
|
||||
Zitat:
Oh Oh ich höre schon den Ärger Gruß Henning Derausdemnorden |
|
|