|
||||
|
||||
So die ( nicht erlaubten Pos.Leuchten) wurden heute am Boot angepasst.
Da ich mit der Stichsäge hier nicht besonders gut rangekommen wäre, wurde der Bohrer etwas mißhandelt Hats aber überlebt Die Badeplattform wurde dann noch abgeschliffen ( mit Hilfe vom Staubsauger gings sogar staubfrei ) Die Spinnenrisse wurden mit Harz,das mit Verdickungszusatz, zur Spachtelmasse angerührt wurde zugespachtelt. Die werden dann abgeschliffen und nochmal mit normalem Poly.Spachtet überzogen. Denke/Hoffe das ich dann meine Ruhe vor den habe So das wars,schönen Sonntag noch Gruß Harald
|
||||
|
||||
Habe doch glatt die Leiter vergessen wie man sieht passt die wie angegossen-> letzte Stufe und Wasserlinie.
So aber jetzt,fertig Gruß Harald
|
|||
|
|||
Hallo,
erzähl mal mehr wie Du das mit der Hebeanlage für die Liegewiese geplant hast. Ich hätte auch gerne eine hydraulische Einrichtung um meine Motorklappe zu betätigen, aber die Fertigteile die es da gibt kosten ca. 800.- Eus!!! Tolle Arbeit ! Grüße Gustl |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe einen gebrauchten 24 Volt Motor für Flachdachluken eingebaut. Dazu einen Spannungswadler oder Umformer von 12 auf 24 Volt für kleines Geld von Conrad. Wenn die Luken für Luftabzug im Brandfall vorgeschrieben sind müssen die eh alle paar Jahre erneuert werden und wandern dann in den Schrott oder in Boote. Ach ja: Die Motoren gibt es in 220 + 24 Volt Gruß Henning Derausdemnorden |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
So sieht meine aus,is halt alles dran brauchst nur einzubauen Ist aber nicht immer bei Ebay zu bekommen,und manchmal steigern die die Teile ins Uferlose Hier habe ich Glück gehabt Gruß Harald
|
|||
|
|||
Hallo Harald
Das gefällt mir, sieht sehr gut aus - von welchem Fahrzeugtyp ist das? Ist das ein Heber von einer Verdeckabdeckungsklappe? Grüße Gustl |
|
||||
|
||||
Hallo Gustl, jaa, is glaube von einem Opel Habe schon mal mit dem Gedanken gespielt, sowas zu verbauen.
Sind aber damals über 150,-€ gesteigert worden Die 65,-€ war mir der Spaß wert Über den Einbau werde ich selbstverständlich mit Bilder berichten. Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube mit der Liegefläche kriegst du ein Problem. Es sieht so aus als wenn der Drehpunkt zu tief ist, was bedeuten würde das du zum hochklappen immer die Polster runternehmen musst. Oder ist das so gewollt
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
stark. Und die Schaniere bekommst vom Baumarkt -> brauchst drei St. und die einfach nach oben ein bischen überstehen lassen. Dann gehts Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
3 cm sind aber ganz schön dünn, selbst für meinen gut gepolsterten Ar... Der Drehpunkt muss auf jeden Fall min. Oberkante Polster sein, sonst klappts nicht (eigene Erfahrung). Und bei 3 Scharnieren kommt wohl eins in die Mitte Na wenn da mal keiner drauflatscht oder mal heftig drauf liegt .... das tut dann ziemlich weh
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Oh warts nur ab-ab jetzt gehn der Peter und ich ins Fitnessstudio und dann stehlen wir Dir die Show Und nebenbei-ein Sportboot sollte schon fahren-da bist Du ja noch weit weg-aber klar, wer so ne schwere Badeplattform hintendran hat, muß mit dem Gewicht halt überall sparen
|
||||
|
||||
Zitat:
..... du solltest jetzt besser nicht auf den Rhein kommen. Dort könnte der Wal nämlich dein Sea Ray`chen mit seiner Heckwelle versenken
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem ist die Badeplattform nicht SOOO schwer,ca 20 KG Mehrgewicht und die wird der 5,7 Liter schon in Bewegung bringen PS: In Ulm gibst glaube ich ein Senjoren-Fitnesstudio Gr.Harald
|
||||
|
||||
Das ist ja auch ein SPORTBOOT und kein WAL-TRANSPORTER
Gruß Harald[/quote] Das war jetzt deutlich unterhalb der Gürtellinie ..... du solltest jetzt besser nicht auf den Rhein kommen. Dort könnte der Wal nämlich dein Sea Ray`chen mit seiner Heckwelle versenken [/quote] Bibber Bibber,jetzt habe ich aber Angst ,selber schuld, wenn man mir SOLCHE Vorlagen gibt Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
5,7 Ltr - Mönsch hast Du aber Schiss vor uns
|
||||
|
||||
Na klar würde da ein Fitnesstudio helfen-aber dann hätten wir ja immer alle Hände voll zu tun die vielen zusätzlichen Frauen abzuwehren-das wär uns dann doch zu stressig.
5,7 Ltr - Mönsch hast Du aber Schiss vor uns [/quote] Das mit den Frauen hättest wohl gerne! Was hat der 5,7 L mit Schiss zu tun Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
Was hat der 5,7 L mit Schiss zu tun Gruß Harald[/quote] 5,7 ... ja schon, aber doch nur ein OMC ..... wie sagt Don immer "der zieht doch keinen ollen Hering Rost"
|
||||
|
||||
Genug geblödelt-der Harald soll ja an seinem Boot weitermachen, auf daß er uns am Rhein mal so richtig abhängt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Peter,dann erläutere doch mal bitte den Unterschied zwischen Merc.GM und OMC GM-Motor Vor allem wenn sie baugleich sind Gruß Harald
|
||||
|
||||
Jetzt haut Harald aber wieder voll die Spaßbremse rein
Aber aber Harald, den Unterschied wirst du doch kennen .... die richtigen Motoren sind die Schwarzen (sorry KD) KD du hast recht, wir lassen ihn jetzt arbeiten, damit er dann im Herbst bei unserer Jahresabschlußfahrt mit auf den Rhein kann