|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich geb mir Mühe, in anderen Foren haben alle klein geschrieben, muss mir dies abgewöhnen.
Nun, dann bist du der glücklichste Bootsbesitzer auf Erden. Hast du dir nie gewünscht, auch wenn es nur nice to have war?
|
|
||||
|
||||
Ooooh doch, ich hab' mir viel gewünscht.
Und genausoviel eingebaut... Eigentlich aber meinte ich, dass das eigene Boot immer eine Wunschbefriedigung und damit etwas Positives ist - ich käme nie auf die Idee, etwas, was ich mir als puren Luxus leiste, zum "Kompromiss" zu degradieren.
|
||||
|
||||
http://link.marktplaats.nl/m881059320
Weiter Bilder von diesem Modell: http://dvsmotors.com/katera/cobra-fi...-prestige.html
|
||||
|
||||
Zitat:
geht Perfekt Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich werfe mal meinen heimlichen Favoriten ein , wenn Gewicht eine untergeordnete Rolle spielt:
Rinker 246 Captiva |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das ist doch eigentlich ein sehr alter und renomierter Händler oder täusche ich mich? Rinker Captiva 246 auch schick - ich beobachte aber den Trend, dass meine Obergrenze beim Budget regelmäßig um 10-20% überschritten wird |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinst du Gebrauchte oder Neue, die gibt es ja auch schon ne Weile , da müsste doch was brauchbares zu finden sein ? |
|
||||
|
||||
Rinker Captiva ist ned so berauschend, ich fühlte mich im Sea Ray 220 viel wohler, oder im Abbate Primatist...
|
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
Boote gibt es viele, die Kunst ist halt das passende Boot für sich, die Familie und den Einsatzort zu finden. Deine Forderung zu den Gewichtsgrenzen kann ich verstehen wenn du das Boot selbst Trailern willst. Das mit der Liegefläche im Heckbereich kann ich nicht nachvollziehen weil man genau dort doch sitzen möchte und die Liegefläche nur Einschränkungen mit sich bringt. Wir haben dieses Jahr die erste Saison mit dem eigenen Boot am Bodensee verbracht. Für meine Frau und mich war klar das wenn wir schon so viel Geld ausgeben wir keine Kompromisse eingehen wollen. Letztendlich ist es dann eine Stingray 240CR mit BSO2 Zulassung und 5,0 MPI Bravo One auf 3 Tonnen Trailer geworden. Dafür habe ich zwar kein eigenes Zugfahrzeug, aber wenn ich mir das Boot mal nach Zuhause hole, dann geht das auch mit dem großen Geländewagen von Freunden. Ein- und Auswassern übernimmt bei uns der Werftbetrieb. Häufiges Trailern schadet dem Boot sowieso nur. Es geht halt nicht immer alles glatt. Warum haben wir uns gerade für dieses Modell entschieden?
Grüsse Martin ___________________________________________ Die Bitterkeit schlechter Qualität wirkt noch lange nach auch wenn die Süße des günstigen Preises längst verflogen ist! ___________________________________________ |
|
||||
|
||||
Hi Martin,
so unterschiedlich sind die Meinungen und Anforderungen. Wie Du vielleicht gelesen hast, ist die Anhängelast kein Problem mehr, der Ersatz Q7 darf 3,5to ziehen. Dass Deine Stingray praktisch ist, glaube ich Dir gerne. Wir haben aber andere Vorlieben und Anforderungen. Wir werden nie zu elft auf einem Boot der 7 Meter Klasse fahren. Uns dagegen ist es wichtig eine große Liegefläche im Heck zu haben, unabhängig davon ob Du diese Vorliebe teilst. Und wie Du schon geschrieben hast, Du wolltest keine Kompromisse eingehen - wir wollen das auch nicht. Dennoch vielen Dank für Deine Meinung und Empfehlung Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Alea iacta est.
Es ist die Sea Ray aus dem Link im ersten Beitrag geworden, vielen Dank an alle, die hier sehr hilfreiche Tipps gegeben haben!!!!
|
|
|