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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Restauration unserer Sea Ray 230 Sundancer
Hallo Bootsfreunde!
Vor ein paar Wochen haben wir uns eine Sea Ray 230 DA zugelegt . Leider ist diese in einem miserablen Zustand gewesen so das einiges erneuert werden muss. Das einzig gute an dieser Sea Ray ist der Motor mit Z Antrieb. Dieser wurde im Jahr 2007 für 17.500€ erneuert. Es ist ein 5,0 MPI mit 260PS und Bravo3 Antrieb. So jetzt unsere ToDo Liste: Das Verdeck, Fahrpersenning und die kompletten Sitze in der Pflicht müssen erneuert werden. GFK Aufbereitung,Teak schleifen und neu ölen. Die kompletten Sitzunterbauten der Pflicht und Fahrersitzbank werden aus GFK in Eigenbau hergestellt da die Alten Faul waren. im Innenraum wurde schon der Teppich gereinigt und die glatten Flächen werden mit einer 3M Dinocfolie fachmäninsch verklebt. Die Matratze im Schlafbereich wird erneuert sowie die Luke und die 4 Seitenfenster. Die Scheuerleiste, Folienstreifen und das Antifouling müssen auch noch neu. Ich gehe mal davon aus das ich noch einiges vergessen habe was ich dann noch nachreichen werde. Die zweite Baustelle ist noch der dazu gehörene Trailer. Es ist ein Belgischer Trailer der Firma A.Valcke mit 2700kg max.zulässiges Gesamtgewicht von 1997. Da er eine Deutsche Zulassung haben muss, mussten wir so einiges erneuern. Die komplette Elektrik sowie Seitenmakierungsleuchten musste erneuert bzw ergänzt werden. Am Donnerstag ist die Abnahme. Ich werde berichten ob es geklappt hat. Jetzt schon mal ein paar Bilder von unserem Winterprojekt. Die Böcke haben mein Vater und ich selber gebaut Gruss Andi
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#2
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Hallo Sea Ray'er,
ein fast Schickes Boot hast Du da. Wenn Du fertig bist, ist es ein total Schickes Boot. Ein Tipp von mir, solltest Du bis Pfingsten fertig sein, würde ich Deine/Eure Arbeit gerne bewundern. Ich organisiere ein Treffen.Les mal, wenn Du Bock hast. http://www.boote-forum.de/showthread...140928&page=14 Ich freue mich auch, das eine wieder viel Arbeit im Winter hat Dann wird der Winter nicht langweilig. Gruß Guido |
#3
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Hallo Guido, bis dahin möchten wir längst fertig sein. Gerne kommen wir zu dem Treffen, da es ja direkt vor der Türe ist.
Gruß Andi
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#4
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Zitat:
Hallo Andi, wo liegst Du denn im Hafen? Duisburg oder Krefeld? Gruß |
#5
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Hallo Andi hast du die Kombination mal auf der Waage gehabt?
Das dürfte eher knapp ausfallen mit nem 27er Trailer. ich hatte ne 230cc und die war schon knapp hatte allerdings einen 7,4er Motor. Ich meine nur nicht das du zu viel in einen zu kleinen Trailer investierst. Ansonsten hast du ja noch mächtig Arbeit vor der Brust.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#6
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Hallo Andi,
denk an die schönen Bilder deiner Arbeit. Gruß Guido |
#7
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Nein Guido, es wird ein Trailerboot. Evtl. wird es im Sommer ein paar Wochen am Leukermeer Nähe Venlo liegen. Hallo Stephan, der Trailer wiegt leer 590 kg und die Sea Ray 1950 kg. Wenn der Tank voll ist dann wird der Trailer am Limit sein. Da die Investition sich in Grenzen hält und er beim Boot dabei war, ist das in Ordnung. So kann ich den Trailer mit Deutschen Papieren incl. Tüv mit 2012er Brief gut verkaufen und mir einen 3,5 Tonnen Trailer besorgen.
Gruß Andi PS: Neue Bilder werden eingepflegt
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#8
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Rechnerisch passt meine Kombination auch super, aber die Waage sagt leider was anderes
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#9
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So war die Anzeige unserer Sea Ray. Sah gut aus aber als wir in Holland uns das Boot angeschaut haben waren wir erst geschockt.
http://www.boatshop24.com/de/advert/...cer-230/238704 . Aber ich habe es mir schon fertig vorgestellt Gruß Andi
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#10
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Zitat:
so ein "tolles" Angebot habe ich mir auf der Suche nach meiner ELLA auch mal angesehen. Guido war dabei, der kan n auch ein Lied davon singen das nicht nur Papier geduldig ist, sondern auch Bilder Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Restaurierung. Vielleicht treffen wir uns ja wirklich auf der Ruhr-Tour
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Grüße vom Rhein, Edi
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#11
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Ein schönes Boot!
Aber das Ding nach dem Inneraum - äh Kajüte - heißt Plicht ohne "f". Nur bevor es sich einbürgert... Nix für ungut! HansH
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#12
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Hier ein paar Bilder was in den letzten Tagen noch passiert ist. Das Teak hat den ersten Grobschliff hinter sich und auf einer Seite ist der Blaue Streifen schon abgeschliffen. Man hat ja sonst nichts zu tun wenn es schneit
Gruß Andi
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#13
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Zitat:
Hallo, Du bist ja schön fleissig. Weiter so. Gruß Guido
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#14
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Hallo Andi,
wat is los, Winterpause? Bilder Bilder |
#15
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Wenn ich mir die Bilder ansehe, wirst du nicht nur das Verdeck erneuern müssen, sondern das Gestänge ist ebenfalls ein Falls fürs Altmetall
Original ist es nicht und vom Aufbau her völlig falsch (sieht man schon alleine, wie die Bügel "passen").
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
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#16
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Möchtest Du mal sehen, wie Dein Motorraumdeckel innen aussieht?
Mein Kunde war auch entsetzt. Kunststoffboot eben !!! http://www.boote-forum.de/showthread...er+125&page=17 Seite 17, Beitrag 335 |
#17
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Hallo Guido, ich hatte erst gestern wieder Zeit zum Boot zu kommen und habe die neue Mirca ausprobiert. Ich kann nur sagen das ich den richtigen Kauf gemacht habe . Beim abschleifen des blauen Streifens habe ich die Hälfte der Zeit gebraucht wie mit dem Exenter von 3M. Im Moment bin ich im Keller meine neuen Sitzunterlagen am laminieren so das wir die anderen Arbeiten später machen.
Gruß Andi
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#18
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Zitat:
Hallo Joachim, danke für den Tip aber der Deckel hört sich noch ziemlich kernig an und auf Verdacht werde ich ihn nicht zerlegen . Wenn es danach geht müsste man sich ein neues Boot kaufen. Wir wussten ja schon vorher das wir einiges dran tun müssen. Vor ca 12 Jahren haben ein Freund und Ich eine 2355 Bayliner wieder saniert. Die hatte zusätzlich Osmose und der Alutank war durchgegammelt und musste unter hohem Aufwand ausgebaut und repariert werden. Da ist die Sea Ray ja wie Urlaub . Gruß Andi
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#19
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Zitat:
Das freut mich, das die Mirka so gut ist. Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, das ich auch eine bekomme. Gruß Guido |
#20
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Hab ein Bild vergessen vom laminieren.
Gruß Andi
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#21
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Sieht ja klasse aus. Weiter so. Gruß Guido
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#22
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Teak
Jetzt mal eine Frage zum Teak. Meine Frau möchte es so hell lassen wie es nach dem abschleifen ist. Welches Teaköl oder "Lasur" ist kompett farblos so das das Holz so Hell bleibt?
Gruß Andi |
#23
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Biopin !!x
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#24
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Hallo Hendrik, das Produkt werde ich in die nähere Auswahl nehmen.
Gruß Andi |
#25
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So, es gibt wieder was neues. Da man mir abgeraten hat das Antifouling zu schleifen sondern mit Beize ran zu gehen , habe ich mir mal Gedanken dazu gemacht. Von so einer Chemiekeule bin ich eigentlich kein Freund von und deshalb habe ich mir einen Lackschaber im Malereinkauf incl. einer Ersatzklinge gekauft und gestern Mittag losgelegt. Man muss schon ziemlich viel Kraft aufwenden um ein Ergebnis zu erzielen. Mit einer 800 Iboprofen und Magnesium um den Krämpfen in den Armen vorzubeugen habe ich den gestrigen und heutigen Tag überstanden . Ich muss sagen das das harte Stunden waren aber das Ergebnis hat sich gelohnt. Gestern hat meine Frau kräftig mit geholfen indem Sie schon mal die Edelstahlteile und den Z-Antrieb gereinigt hat. Jetzt muss ich nur noch das Unterschiff anschleifen und dann kann schon gepinselt werden. Die Farben werden wir uns aber auf der Boot in Düsseldorf holen in der Hoffnung gute Messepreise zu bekommen. Jetzt habe ich wieder Zeit die Sitzauflagen weiter zu laminieren. Ich werde weiter berichten.
Gruß Andi
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