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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Der Sealine Thread für alle Sealine Eigner und Fans
Da ja schon einige Marken "Clubs" hier ihre Threads eröffnet haben, ziehe ich mal für die Sealine Fraktion nach.
Sealine baut seit Jahrzehnten sehr robuste und gut laufende Motorboote. Die Unterschiede im Detail vor allem zu Booten aus US Produktion bemerkt man oft erst nach Jahren . z.B GFk Ablaufrinnen für Schwitzwasser unterhalb von Kajütfenstern etc. Da werden Decken in der Unterfur nicht einfach mit Filz beklebt sondern sauber mit Schaumstoff unterfüttertem Kunstleder verkleidet etc. Alles wirkt wie aus dem Vollem gearbeitet. Mein S 28 ist auch nach fast 10 Jahren absolut dicht und nichts klappert oder wackelt. Manchmal wurden allerdings doch sehr gewöhnungsbedürftige Poslter udn Hölzer verarbeitet. Hier ein paar Bilder udn Daten zu meiner Sealine S 28 Bj 1999 ausgeliefert von Boote Pfister. 8,80m x 3,02m ca 5 To 2 x VP Diesel KAD 32 DP-E mit je 170 PS Extras: Bugstrahlruder 2 KW Generator hydraulische Gangway von Opacmare vorrausschauendes Echolot, GPS etc. Alcatara Polster ( nach fast 10 Jahren immer noch wie neu) Teak im Cockpit und Badeplatform Massiver Holzboden statt Teppich in der Kajüte. 2 Kühlschränke E- Ceranfeld
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Gruß Olli
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#2
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Demnächst gibt es ein Sealine-Eignertreffen in Kroatien - Ende Mai.
Mehr Informationen findet man hier: http://www.baotic-yachting.de/messen...81d5c9d21ea6c2
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#3
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Zitat:
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Gruß Olli
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#4
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Ich bin doch sicher nicht der einzige Seline EIgner hier im BF
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Gruß Olli |
#5
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Hallo Olli,
ist ja ein netter Aufstieg von einer Skibsplast 655 auf eine 28-er Sealine! Sehr hübsches Boot hast Du da jetzt - Glückwunsch dazu. Stephan
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#6
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Hallo aoli,
Leider habe ich eben erst deinen threat zu sealine gelesen. Ja.... Sealine sind erstklassige Boote, die abr dem Preiskampf in D ( geit ist geil) nicht standhalten können. Ich kenne viele, die sich lieber 2 Nummern größer kaufen, da der Preis dann der selbe ist wie bei einer Sealine. Ich glaube wit können das nicht ändern, denn auch dafür gibt es gute Gründe. Nicht jeder kann die 3 Premiummarken im Automobilbereich fahren VG Steffen
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_______________________ Grüße aus Rüdesheim/Rh. have fun
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#7
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moin....
ich freu mich auf die erst Saison mit meiner 218
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Gruß Jens Haste kleine Mit, willste ohne Große!
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#8
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Hallo, hab mal ne Frage zu Boot Sealine Cabine 198 Bj.1991
was wiegt dieses Boot in echt nicht nur was auf den Papieren steht wer hat so ein Boot schon mal gewogen. Danke |
#9
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Zitat:
Ich kann dir nur etwas zur Sealine 240 Family (Vp Diesel, Duoprop) sagen, sie sollte unter 2.000 kg wiegen, stand auf einem 2to Trailer. An der Kranwaage waren es dann 2.500 kg. Aaaber, jedes kg war ihr Geld wert. Es war unser 3. Boot, nach einer Waterland und einer Rocca. Heute ist es wieder eine Sealine, nur kleiner. Auch hier gab es nichts zu bereuen.
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#10
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Danke für die Antwort aber ich darf mit meinem Auto nur 2000kg ziehen
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#11
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Moinsen,
haben eine Sealine 210. Auch die steht auf einem 2,2 To. Trailer. Das Gewicht des Bootes dürfte leer so ca 1700 kg betragen. Habe das Boot aber leider noch nie gewogen. Die 240 er mit dem schweren Diesel von Ralf ist aber auch "etwas" Wuchtiger als eine 198 er. Denke Du dürftest das Boot locker ziehen.
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Gruß Thomas |
#12
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Zitat:
Hallo Lidwina, die Angaben in den Papieren sind sehr zuverlässig.... ABER !!! In der Regel ist keinerlei Zubehör, natürlich auch kein Tropfen Benzin oder Wasser und kein Messer, Teller etc. darin enthalten. Selbst wenn du den Benzintank nur etwas füllst und der Wassertank leer ist, wirst du sicher 200 - 300 Kg zusätzlich an Bord haben - es geht ja schliesslich in den Urlaub... Ggf. kann das Auto aufgelastet werden. Frag mal bei deinem Händler. VG Steffen
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_______________________ Grüße aus Rüdesheim/Rh. have fun
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#13
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schön das dieser alte Threadt nach einigen Jahren mal wieder zum Leben erweckt wurde.
Ich bin mit meiner S 28 weiter sehr glücklich, würde aber um eine größere Sealine zu kaufen doch verkaufen. Anzeige im Boatshop 24.de: http://www.boatshop24.com/de/motorbo...antara-2882096 jedes 5 stellige € Angebot mit einer 6 an erster Stelle kann ernsthaft verhandelt werden.
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Gruß Olli |
#14
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Und in welche Richtung wirds gehen, wenn der Verkauf klappt?
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Grüße Thomas |
#15
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Fahr zur nächsten Bauschuttdeponie/Agrarhandel etc.... und wiege DEIN Boot. Nur so ist gewährleistet, das Du das Gewicht DEINES Bootes kennst. Verlaß Dich nicht auf Aussagen sondern laß Dir wine Wiegekarte ausstellen. Kostet kleines Geld, aber der Nachweis ist real.
Grüße sendet Joachim
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Das Leben ist kein Ponyhof |
#16
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S34 S38 oder etwas ähnlich mit 2 abgeschlossenen Schlafräumen
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Gruß Olli |
#17
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Da ist aber schon ein Quantensprung zwischen den beiden Modellen. Die S34 hat keine vernünftige Badeplattform sonder nur Stufen. Ist OK, wenn man Schuhgröße 37 hat. Ansonsten macht sie fahrtechnisch Spaß. Im Salon und den Kajüten etwas eng wegen den vielen Türen, aber OK, wenn man schmal ist.
Die S 38 hat wesentlich mehr Platz, hat aber als nette Fehlerquelle das Seaplex System I oder II eingebaut. Nett, wenns funktioniert, aber Schei... wenn mal wieder ein Modul im Eimer ist und sich die Kiste dadurch mal wieder nicht starten läßt oder der Kühlschrank ausfällt und das Zeug ranzig und das Bier warm wird. Die S 38 läuft prima mit den D6, aber meist gibts richtig viel Spritzwasser ins Heck. Du solltest das Teil ausgiebig probefahren und hierbei auf das Camperverdeck achten. Fahr das Boot mit vorne offenem und mal mit vorne geschlossenem Verdeck, beide Male im Heck offen und achte, wie weit das Spritzwasser ins Cockpit kommt. Ansonsten ist mir damals nichts negatives aufgefallen. Gruß Joachim
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Das Leben ist kein Ponyhof |
#18
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Hi,
am Ende ist es imemr auch eine Frage des Budgets und der MArktsituation welches Model man sich leisten kann und will. Wir sind zu > 90% nur mit 2 Personen auf dem Boot und wollen nur für die wenigen Besuchszeiten mehr Privatsphäre auf dem Boot und eine feste Dinette die nicht als Bett genutzt wird. In der Größe gibt es auch noch andere Alternativen. Sesss 35, Windy 37 o.ä. Bei der S38 sind imho die D4 300 die beste Wahl. Das es mit dem " Bus System" für die Elektronic Probleme gibt wusste ich noch nicht, danke für die Info. Wenn ich etwas passendes finde werde ich bei der S 28 mich mit jedem vernünftigen Angebot befassen. Zum "Verschenken" ist sie aber viel zu schade.
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Gruß Olli |
#19
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@hilgoli : In deiner Anzeige war der Fehlerteufel unterwegs .
Tiefgang 3,00 m Breite 0,90 m Aber ein sehr schönes Boot , wirklich .
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Gruss Dirk |
#20
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Danke , es gibt einige Dinge die ich gerne in der Anzeige verändern möchte( Fotos und Kommunikationsangaben ergänzen, Preis anpassen auf VB 62.500 etc ) , leider komme ich selbst nicht mehr an die Anzeige weil die Software ein Kennwort vergeben hat, ohne mich darüber zu informieren und der BS 24 Support auf die Mailanfrage zum Passwort nicht reagiert.
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Gruß Olli |
#21
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Zitat:
Moin Olli, die Mail mit dem vergebenem Kennwort ist bestimmt im Spam-Ordner gelandet. Stelle das Boot nochmals ein, und dann den Spam-Ordner im Auge behalten. |
#22
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Hallo Olli,
hochgezüchtete D4 sind auch OK, aber ich bin der Meinung, das 5,5 Liter Hubraum je Maschine ein gigantisches Drehmoment bringen wo die D4 NIE mitkönnen. Ich bin das Boot selbst gefahren und die D6 machen in JEDEM Drehzahlbereich Laune.
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Das Leben ist kein Ponyhof
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#23
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das würde dann zum Thema wenn sich denn jemand für meine Sealine S 28 interessiert. Beim Preis wäre ich bei einem zeitnahen Verkauf mehr als flexibel udn würde mir erst einmal jedes Angebot anhören.
http://www.boatshop24.com/de/motorbo...antara-2882096
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Gruß Olli |
#24
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moin, gibts noch weitere sc35 besitzer hier im forum mit denen sich über technische details und erfahrungen austauschen lässt?
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gruß, nasi ___________________ |
#25
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Gibt es denn die SC 35 noch? Habe ich auf der Boot aber nichts mehr von gesehen. Früher war Sealine ja bekannt dafür, daß man mit sehr großen Ausstellungsständen und sehr schön geschnittenen Boten ab 22" aufwärts die Kunden langsam an die 60" heranführen wollte - dieses Jahr gab es aber wohl nur noch den Stand in Halle 6.
mangusta |
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