|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Sealine 255 trailerbar?
Hallo,
ich suche für die neue Saison Ersatz für unseren Flipper 620. Unsere 3 Kinder sind größer geworden, somit ist der Flipper zu klein geworden, auch wenn er überwiegend für Tagesausflüge und nur gelegentlich für einige Tage zur Übernachtung genutzt wurde. Das gesuchte Boot muss trailerbar sein. Nach langen Recherchen bin ich auf die Sealine 220-240 gestoßen, die einen guten Kompromiss zu sein scheint, also ausreichendes Platzangebot bei Trailerbarkeit. Ich wurde allerdings von netten Usern hier darauf hingewiesen, dass die Stehhöhe in Kabine und Bad nur ca. 1,75cm beträgt. Bei weiterer Suche bin ich auf die SL 255 gestoßen, die etwas größer aber auch schwerer ist. Die Gewichtsangaben in den Verkaufsangeboten sind unterschiedlich. Offizielle Daten habe ich nicht gefunden. Weiß jemand, ob eine SL255 mit 2 Dieselmotoren VPAD31 trocken, also ohne Wasser, Sprit und Gepäck mit einem 3,5-Tonnentrailer noch transportiert werden darf oder ist sie zu schwer? Servus, Jonny
|
|||
|
|||
Also die Sealine 255 kannste sicher nicht mehr trailern.
erstens ist sie zu schwer mit 2 Motoren und zweitens ist sie breiter als 2.55 m Lg Edi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Servus
|
||||
|
||||
hi jonny,
möchtest du vielleicht eine fjord 24 dc kaufen? ich habe noch eine die in diesem frühjahr verkauft wird. sie ist allerdings fast drei meter breit also nur mit ausnahmegenehmigung trailerbar. wiegt knapp unter 3 t. ohne trailer...
|
|||
|
|||
Zitat:
Servus, Jonny
|
|||
|
|||
Maße
Hallo zusammen,
bei meiner Suche nach einer trailerbaren Sealine mit Dieselmotor stelle ich fest, dass in einzelnen Verkaufsannoncen unterschiedliche Angaben zur Länge der Boote gemacht werden. Auf der offiziellen Seite von Sealine sind nur die aktuellen Boote aufgelistet. Gibt es eine Seite, auf der die richtigen Maße der Boote und die Ausstattungsunterschiede der einzelnen Modelle angezeigt werden? Für mich kommen in Frage: SL 220 bis 240 / S24 SL S23 Servus, Jonny
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Danke!
|
|||
|
|||
Test S23/25
Hallo,
ich habe noch eine Frage: Kann mir jemand einen Test der S23/S25 zur Verfügung stellen? Danke im Voraus und schönes Wochenende, Jonny
|
||||
|
||||
hi jonny, einen testbericht habe ich nicht für dich, aber es gibt im sealine forum uk eine hervorragend sortierte sammlung von bootsdetails, manuals und parts lists
|
||||
|
||||
Hallo,
Gehöre jetzt auch zur "Sealine Fraktion" Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer, zugegebenermassen schon etwas älteren, Sealine Conti 22 HT. Ein Bild findet ihr im Album, weitere folgen hoffentlich am we nach der Probefahrt. Viele Grüße aus Ostwestfalen Frank |
|
||||
|
||||
Falls noch interessant. Die 255 wiegt komplett "nackt" 2800 KG. Wenn du also etwas Sprit, nur das Nötigste an Proviant und Getränken, sowie Geschirr, Kleidung etc. Mitnimmst, bist du schon ausserhalb des Trailerbaren Bereiches...
|
|||
|
|||
Danke für die Infos. Habe inzwischen eine S25 gekauft. Die ist trailerbar.
Servus
|
||||
|
||||
Dann wollen wir diesen Trööt mal etwas aufleben lassen... Anbei ein paar Bilder aus Borlefzen
|
||||
|
||||
Conti 18
Naa gut, auch wenn ich zwischen den vielen großen Sealines schon fast Minderwertigkeitskomplexe kriege mit der 18er Conti, auch mal ein Bildchen von unserem Böötchen.
Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Sieht doch gut aus. Ich hätte vor einiger Zeit auch beinahe eine Conti 19 gekauft. Für 4 Personen war diese aber zu klein. So habe ich für nahezu das gleiche Geld eine 22er bekommen. Warst Du damit schon einmal auf der Waage? Welche Motor/Antriebskombination ist bei Dir verbaut?
|
||||
|
||||
Moin Frank
Da hängt ein Mercury 60 EO 2-Takter am Heckspiegel. Motor ist von 1996 gemäß der Motornummer, ist ein Selbstmischer ohne weitere Extras wie Power Trim-Tilt, nur die hydraulische Kipphilfe, reicht aber eigentlich auch. Auf der großen Waage war ich mit dem Gespann noch nicht aber ich habe eine Trailerwaage hier im Hafen liegen und die zeigte letzes Jahr 1220 Kg für Boot mit Trailer (Techau 1350) bei ca. halbvollem Haupt-Tank (~40 L) und leerem Reservetank, ohne Wasser und weiterer Ausrüstung. Passt also alles recht gut vom Gewicht. Das Boot ist mit diesem Antrieb noch überraschend agil, Gleitfahrt ist mit meiner gesamten Familie an Bord (2 x Erwachsene und drei Jungens zwischen 9 und 12) noch problemlos möglich, Höchstgeschwindigkeit hierbei ~ 40 Km/H. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
Und wo fährst du damit? Mittellandkanal?
|
||||
|
||||
Moin Frank
Richtig geraten, meistens wird die kleine Conti auf dem MLK bewegt, gelegentlich auch auf der Weser od. Elbe ....... Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
Wenn du auf der Weser unterwegs bist, wo fährst du da? Unser Boot liegt in Borleftzen. Komm doch mal vorbei... Jetzt sind aber die anderen Sealine Fahrer aber auch mal dran! Los Wilma, trau Dich
|
||||
|
||||
Alle Sealine Fahrer noch im Urlaub?
|
||||
|
||||
noch ne Sealine
Hallo alle,
ich habe auch ne Conti18, meistens Trailerlieger, seit diesem Jahr auch zeitweilig Wasserlieger in Hasenbüren bei Bremen. Morgen trailern wir Sie nach Kassel um dann langsam über Fulda und Weser nach Bremen zurück zu tuckern.
|
|
||||
|
||||
Hallo x-och ( hier könnte dein Name stehen)
Seid ihr an borlefzen schon vorbei?
|
||||
|
||||
Jau, Frank. Richtig geraten, aber jetzt bin ich wieder zu Hause Im nächste Jahr komme ich dann auch gerne mal in Borlefzen vorbei auf eine leckere Gerstenkaltschale. Gruß Michael Geändert von mikel_f (07.09.2012 um 14:27 Uhr) Grund: Hälfte vergessen :-)
|
|
|