|
|||
|
|||
Hast du beide Trennschalter wieder eingeschalten, oder versehentlich nur einen?
|
|
||||
|
||||
Hallo biged,
Ich habe alle drei Trennschalter ausgeschaltet und dennoch habe ich diese Anzeige auf der Schalttafel. Eigentlich sollte nirgends Strom sein Oder ? Zwei der Batterien sind so angeschlossen wie auf dem Bild |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hoffe du hast es nicht gekauft. Zu wenig Leistung. Erst recht mit vollen Tanks, Besatzung und Gepäck/Vorräte/Bier Grüße, Christian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Christian Nein ich habe Abstand von der genommen da ich auch nicht nach Holland so einfach ein und ausreißen kann! Suche leider immer noch Gruß Sebastian
|
||||
|
||||
Guten Abend liebe Mitstreiter,
ich umtänzele derzeit eine SL 220. Die Angaben zum Gewicht sind aber extrem spärlich gesät im Netz. Diese hier steht derzeit auf einem 2.800kg Trailer, was mich misstrauisch macht. Laut derzeitigem Besitzer soll sie nur 1.700kg wiegen. Er hätte sie getrailert mit einem PKW mit 2.000kg Anhängelast. Falls keiner zur 220 eine Antwort hat: was wiegen denn eure 218 oder 215 in der Realität?
|
||||
|
||||
Mal als Vergleich: meine 200er wiegt etwas über 1,8t im betriebsfähigen Zustand mit 25-30l Sprit. Mit Trailer aber komplett leergeräumt (also auch Anker und Batterien raus) mit der Spritmenge von oben schaffe ich geradeso die 2,2t meines Trailers. Die 2,8t auf Trailer könnten für die 220 ebenfalls komplett leergeräumt schon realistisch sein. Die 220er schätze ich durch die eingebundene Badeplattform aber etwas höher ein als die 218 oder 215.
Nachtrag: hab den V6 mit Duoprop drin
|
||||
|
||||
Verdammt, sowas habe ich befürchtet.
Unser WoMo darf 2.500kg ziehen und ich kucke seit einiger Zeit so im 22 und 23 Fuss Umfeld nach etwas, was eine Unterflur hat (für die Kids). Unfassbar, dass 22 Füße so wahnsinnig schwer sein können. Aber wenn der Preis verlockend ist, vielleicht mache ich es ja trotzdem. Ganz nebenbei: Es ist mir ein Rätsel, wie man vernünftig auf's Vordeck kommen soll. Gangboard gibt's nicht und aufklappen kann man die Scheibe ja auch nicht.
|
||||
|
||||
Mit 2500kg wird das nichts, das wäre für meine optimal. Wobei die 220 entgegen des Namens schon eher 24ft hat. Und die Sealines sind halt ziemlich massiv gebaut.
Aufs Vordeck kommst du über die seitlichen Gangboards. Die sind allerdings ziemlich schmal, bei mir so 10-15cm Breite auf der Lauffläche, bei der 220 wohl auch nicht viel mehr. Sieh sie dir an, wenn möglich zieh sie auf ne Waage und vielleicht passts ja doch.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Angesehen habe ich die schon.
Gangboard habe ich als solchen gar nicht wahrgenommen... Zustand ist so lala, steht schon ein paar Jahre. Muss schon ein wenig Arbeit reingesteckt werden. Und Geld sicher auch. 7m sind knapp 23 Fuss. Eine Sea Ray 230 wiegt nicht so viel...
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht kannst du dein WoMo auflasten und damit die Anhängelast erhöhen dann könnte es wieder passen. Viele Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Servus,
Ich glaube aber auch das man eine SeaRay nicht mit Sealine vergleichen kann... Habe mich jetzt schon relativ gut mit Sealine eingelesen, was mir auffällt das fast alle Eigner sehr zufrieden sind, das ist selten. Gewichtig sind sie auf alle Fälle das merkt man im Vergleich (zumindest bei der 28) Ich werde mir in 3 Wochen eine s28 anschauen mit 2 KAD 32, ich bin schon gespannt🤗
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die gammeln gerne mal durch ... ansonsten sind wir auch sehr zufrieden ...
|
||||
|
||||
Ja das mit den Tanks ist mir bekannt wobei ich mir relativ unschlüssig bin in wie weit ich da zur Begutachtung hinkomme🤔
Ich denke man merkt es wahrscheinlich erst wenn es undicht ist Danke trotzdem für den Tipp. Bin um jeden Insider-Tipp danbar.
|
||||
|
||||
Also bei uns liegen die Dieseltanks in der Unterflurkabine unter der Koje in Kiellinie,
Matratze mal hochnehmen, da sollte zumindest ein Inspektionsdeckel sein. Der Wasser Tank steht im Motorraum an der Wand der Unterflurkabine. Sollte bei der S28 ähnlich sein ... Bei den Motoren Abgasknie, Turbo und Kompressor besonderes Augenmerk schenken. Die letzten Bilder sind aus dem Englischen Sealine-Forum, da hat jemand die Sanierung der Dieseltanksbei der SL 310 schön dokumentiert ...
|
||||
|
||||
Vielen Dank!!
Ja ich bin in diesem Forum angemeldet und werde dort noch ein bisschen schnüffeln.... Ja das Problematische ist immer das man hald leider nicht hineinsehen kann in die Krümmer... und auch Turbos. Wir werden auf jeden Fall eine Probefahrt machen dort sollte ja zu sehen sein wenn es Probleme gibt im Zusammenspiel Kompressor/Turbo.
|
||||
|
||||
Seit heute ist es offiziell: ich bin Eigentümer einer Sealine 220.
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=306731
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Sealine F43
Moin moin,
ich bin seit Gestern Eigner einer Sealine F43. Das Boot habe ich aus durch Zufall vor dem Vergammeln aus einem Finanzdesaster gerettet. Ich will das Boot nun wieder aufbauen so dass auch meine Frau samt Töchter freiwillig an Board gehen. 😉 Für den Anfang wäre es wunderbar wenn jemand ein Manual bzw. gerne eine Bedienungsanleitung hätte. Gruß Claus
|
||||
|
||||
Hallo Claus,
herzlichen Glückwunsch zur Sealine. Ich habe am Samstag einen Besichtigungstermin für eine Sealine. Habe mich schonmal ein bisschen eingelesen und du findest viele Sachen unter: https://www.sealineforum.co.uk/ z. B. auch das Handbuch für deine F43 https://www.sealineforum.co.uk/t5423...available-here
|
||||
|
||||
Sagt mal, ich bin gerade bei die Elektrik zum Teil zu erneuern an unserer 218XS.
1. Starter Batterie soll AGM sein 2. Verbraucherbatterie ist bereits eine 150ah LifePo4 von Ective mit Bluetooth 3. Ladegerät/Inverter ist ein 1500W rein Sinus von Ective (CSI15) für Landstrom und 220V 4. Ladebooster von Votronic VCC1212-30 ist bereits eingebaut. 5. KDD Old twin Relais P4000 MK4 ist noch vorhanden für die Anzeige in der Kajüte und soll eigentlich erhalten bleiben bzw mit angeschlossen werden. Könnt ihr mir sagen ob ich das nach den jeweiligen Schaltplänen einbauen kann, ohne das ich versehentlich eine Brücke zwischen den Batterien oder einen Kurzschluss einbaue? Das Ladegerät/Inverter ist momentan nur direkt mit der Lifepo4 Verbraucher Batterie verbunden https://www.ective.de/mediafiles/Dat...ve-CSI-SSI.pdf zerbreche mir bereits seit 2 Wochen den Kopf. Ich hänge hier mal noch ein paar Bilder an. Geändert von Q_BeEn (17.03.2021 um 20:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ich komme mir ein wenig doof vor.
Aber wie zum Geier öffnet man diese runden Deckenlampen, um an's Leuchtmittel zu gelangen?
|
||||
|
||||
Die eingelassenen, runden Halogen-Deckenleuchten muß man am Chromring drehen, um das Glas mit Chromring abnehmen zu können.
Gruß Rolf |
|
|