|
||||
|
||||
tolles Boot Harry
|
||||
|
||||
Hallo nochmals
Ich krieche seit zwei Tagen auf der Sealine S28 Bj2003 herum und suche das Seeventiel der Toilette. Leider erfolglos. Motorraum nein Unterflur in den Fächern unter den Matratzen und beim Boiler... nein Toilette kein Ventil In den Schränken der Küche nichts gefunden im Fach unter dem Tisch nichts. Wo bitte ist das Seeventil versteckt?? Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Hast du den Boden vom Schrank in der Unterflur schon aufgemacht? Wenn ich mir den Grundriss ansehe wäre das nach dem Fach unterm Waschbecken die zweite Stelle an der sich suchen würde.
|
||||
|
||||
Danke
Es ist zwar nur eine kleine (23 Fuß), aber investiert habe ich wie in eine große
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen
Wollt mich mal kurz vorstellen. Bin jetzt auch stolzer Besitzer einer gepflegten 90er 218 Family mit VolvoPenta 210 PS👍
Ich möchte gerne die Badeplattform mit Holz auslegen. Vielleicht hat hier jemand nützliche Tipps wie ich das am besten anstelle. Welches Holz, wie zuschneiden (Schablone wg Rundung vorne?) Danke schonmal vorab für eure Tipps👍 |
|
||||
|
||||
Willkommen im Club.
Was ist das für ein schwarzer "Fleck" auf der Steuerbordseite?? Sieht aus, als wenn da ein zusätzliches Fenster für die Unterflur-Kajüte eingesetzt wurde... (In deiner Galerie auf dem letzten Bild fällt es sehr auf.)
|
||||
|
||||
Zitat:
Das über dem Sealine-Logo? Das war da schon und ist glaube Standard. Vom Vorbesitzer hab ich keine Infos, dass das nachträglich reingesetzt wurde. Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Willkommen bei den Sealine-Eignern und hier im Forum.
Das Fenster da (wenns nen Fenster ist) ist definitiv nicht original. Ich lese oben rechts grad Hannover. Wo kommt das Boot her und wo solls liegen? Und weils zeitlich grad so gut passt, wirf mal nen Blick da rein: https://www.boote-forum.de/showthrea...=2372&page=138
|
||||
|
||||
Der Sealine Thread für alle Sealine Eigner und Fans
Boot vor einigen Tagen aus der Nähe von Nürnberg nach Bindow (SO Berlin verbracht) erstmal Winterlager. Im April gehts an den Liegeplatz den ich momentan noch suche. Extrem schwer…
Ein paar Kleinigkeiten machen. Badeplattform mit Holz auslegen, Cockpit Instrumente neu machen, Toilette auf elektrisch umbauen, Geräteträger den Chrom auffrischen und im Frühjahr den Rumpf einmal komplett über alles ne Kur verpassen[emoji108] Grüße aus Niedersachsen |
|
||||
|
||||
Der Sealine Thread für alle Sealine Eigner und Fans
Hat mir ja doch keine Ruhe gelassen. Hast schon Recht, grad nochmal paar Vergleiche rangeholt. Tatsächlich ist bei mir das „Zusatzfenster“ in der Unterflur zusätzlich drin. Keine Ahnung warum, muß mal mit dem Vorbesitzer reden, aber es ist dicht und sorgt für mehr Licht.[emoji108]
|
|
||||
|
||||
Jo, das untere Bild ist ja meine.
Mal eine Frage in die Runde der "kleinen" Sealines: Ich habe heute das erste Mal den Geräteträger abgeklappt, weil ich morgen trailere. Wenn die kleine Cockpit/Hafen-Persenning drauf ist (also die vom Scheibenrahmen an die Plicht abdeckt), dann würde der Geräteträger da mit der Lampe voll drauf liegen - das hält die nicht aus, das kann nicht gut sein. Weiss jemand, wie das gedacht ist?
|
||||
|
||||
Die Frage, was Sealine sich dabei gedacht hat, hab ich mir auch schon gestellt. Während der Fahrt bleibt der Träger immer oben. Wenn ich ihn kippen muss um in die Scheune zu fahren, wird er nur so weit gekippt wie nötig und dann mit nem Zurrgurt an den Griffen abgespannt, die ich am Scheibenrahmen habe. Sobald ich aus der Scheune raus bin wird er wieder aufgestellt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte nicht lachen, war doch klar.... ... die S28 hat am Boden der Küche zwei Klappen eine mit Hebegriff und eine Weitere ohne, auf der man steht wenn die mit Griff angehoben wird. Darin befindet sich der Pumpensumpf der Dusche und auch das Seeventil. Danke für die Hinweise das hätte ich sehen müssen, da der Teppich dort abgesetzt ist. Na ja bei der Aufregung während der Überführung von Italien nach HR hatte ich zu viel Gedanken im Kopf rumschwirren. Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Die Ankerfrage bei der S28
Im Rumpf ist die Art und Grösse des Ankers begrenzt bzw vorgegeben. Aktuell ist ein Delta Anker mit ca 9kg verbaut. Das erscheint mit deutlich zu klein zu sein oder? Ich denke 12kg mindestens aber was passt denn in die Aussparung des Rupfes höchsten rein?? Bei Tests hat der Delta Anker deutliche Probleme beim Eingraben gezeigt und slippt schon bei 600kg Zulast. Was habt ihr dran.?? Grüsse aus dem Allgäu Robert |
|
||||
|
||||
Ach ja man sollte vielleicht auch mal ein Bild vom Guten Stück hier einstellen sorry
Tataaa da ist Sie Grüsse aus dem Allgäu Robert |
|
||||
|
||||
Wo ankerst du, dass du Bedenken hast?
600kg sind eine ganze Menge. Das ist soviel, wie 3.500kg an einer 10° Sliprampe an Kraft erfordern.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gibt es im Lewmar Original in u.a. in 6, 10 u. 16 kg. 10 kg für Boote bis 11/12 m. Wir haben bei der Sealine 310 mit ca. 5,3 to. den Delta 10 kg gefahren ... völlig problemlos auf Sand / Sand mit Seegras. Bin am überlegen beim jetzigen Boot von 16 kg M-Anker (Bruce-Nachbau) auf Delta mit 16 kg zu wechseln.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte bisher den Jambo nach vielen vielen Fehlkäufen in 15 Jahren mit anderen Ankern als den Besten festgestellt. Leider passt der Jambo aufgrund der Bauform nicht in die Aussparung an der Sealine s28 Zur Haltekraft sind Bügelanker und ähnliche Bauformen in der Klasse mit 800 - 1100kg angegeben. Bei Yacht ist der Testsieger immer der Kobra Anker erscheint mir seltsam, da ich den Kobra nach einer Saison als schlecht empfunden habe und wieder verkaufte. Hat jemand Erfahrung mit dem Spade Anker? Basiert auf dem Bugelanker ohne Bügel soll ebenfalls so hohe Haltekräfte erntwickeln. Grüsse aus dem Allgäu Robert |
|
|||
|
|||
Moin zusammen!
kann mir dazu jemand Info's geben? Ist das auch ein Exot wie die 255 Senator? Sealine 290 Family Ambassador Danke für eure Hilfe!
|
|||
|
|||
Ahoi,
lässt sich an Hand der FIN des Bootes bei Sealine die Ausstattung erfragen? Beim Auto klappt das super, auch beim Boot? Mit besten Grüßen Max |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, zumindest nicht bei den älteren Baujahren
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wie bereits gesagt, in den Schnabel unserer Sealine passt leider kein 11kg Jambo. Jetzt schmückt er tatenlos ein Regal in unserem Keller.
|
|
||||
|
||||
An meiner Sealine S28 Bj 2003 ist ein Griff der Decksluken-Verriegelung abgebrochen.
Wo bekomme ich dafür Ersatz ohne die Luke zu tauschen. Also nur der Drehgriff Gibt es für Sealine einen Online Shop Bitte um Eure Hilfe Grüsse aus dem Allgäu Robert |
|
||||
|
||||
Sealine hat oft GEBO Produkte verbaut, schau mal an der Luke nach, ob da irgenwo ein Hersteller vermerkt ist.
Ansonsten bleibt dir nur ein Bildvergleich bei GEBO Eratzteilen (SVB oder AWN) https://www.gebo.com/en/deckhatches/ alternativ eine sehr kostenintensive Bestellung bei https://www.seabridge-marine.com/ind...Search=seaplex oder http://www.britboatparts.com/catalog...quito+net#Root
|