|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
SeaTow vs SeaHelp Adria
heute habe ich mal wieder von der anderen Seite Post bekommen...
(siehe beil PDF) ... langsam weiss ich nicht mehr was ich von den beiden Unternehmen halten soll, erst der "Untergang" von SeaTow mit Telefonaten und nicht eingehaltenen Infos.... dann die Auferstehung von SeaHelp und die großzügige Übernahme der SeaTow-Mitglieder ... dann der Kleinkrieg untereinander , die Präsentation der Adria-News als Mitgliederinfo ... und dann das Anfeinden zwischen Adria News und SeaHelp..... alles mehr als nur merkwürdig und überhaupt nicht Vertrauen erweckend!
|
||||
|
||||
ich kann mich da nur anschließen 2008 war ich Trailermitglied nach der Diskusion im bei SeaHelp, wollte ich dieses Jahr wieder so machen.
nun weis ich gar nicht was ich mache. Am besten die Telefonnummern checken von den Mitglieder die auch zur gleichen Zeit da sind Bin mal gespannt wer sich nun für welche Firma entscheidet Irgend wie habe ich den Eindruck man wird von beiden abgezockt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke da an eine Liste mit den Daten, wer wann wo ist und bereit wäre Hilfe zu leisten. Die Liste bekommt dann nur derjenige, der sich auch eintragen lässt ... Besteht da Interesse?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es muß natürlich gesichert sein, daß die persönlichen Daten nicht zu anderen Zwecken verwendet werden können / dürfen. Das mit der Liste ist eine gute Idee - mach mal !
|
||||
|
||||
Zitat:
Na Uwe, ist doch am 10.08. mal schon kein Problem und Taucher sind ja auch in der Nähe Bei einer Help-Liste bin ich auch dabei, aber wir Bayern dürften bis Ende August alleine dastehen. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
guter Name OK - ich organisiere das. (lasse aber jedem, der mehr Zeit hat den Vortritt - evt. ein Rentner bereit?) Am Wochenende starte ich dann einen neuen Strang. Bis dahin - postet mal Anregungen zur Abwicklung. |
|
||||
|
||||
Tach Conni,
ich bin dabei
|
||||
|
||||
Zitat:
Also, wie soll das nun gehen mit der Liste Wo/ wem soll ich meine Nummer senden. Wie gesagt : Daten nur für diesen Zweck
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und mir die Mobilnummer per PN mitteilt. Kurz vor Urlaubsantritt kann man die Liste dann bei mir abrufen (per Mail ... Exel). Die Datensicherheit ist dabei allerdings nicht gewährleistet (da ich ja nicht weiß, was derjenige mit der Liste macht). Eine andere Möglichkeit wäre SMS im Hilfe-Fall an mich und ich versuche dann per SMS jemanden zu finden. Dafür bräuchte ich allerdings eine Urlaubsvertretung (und je nach Umfang eine Bürohilfe)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bernd
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
wenn ich das Angebot an Dich richtig lese sollte man mit einem Abschluss bis zum 30.03. warten - dann gilt die Mitgliedschaft bis Ende Juni 2010. Wenn man jetzt abschließt, dann dementsprechend kürzer... Blöd ist nur wenn man immer erst im Juli/August in HR ist!
|
||||
|
||||
Tja da wäre ich auch bei.
Aber nur mit direkter Tel.Nummer von den Leuten die zu der Zeit am gleichen Ort sind praktikabel. Ich möchte im Notfall nicht noch einen dazwischen haben der vielleicht an dem Tag den Akku lehr hat oder ähnliches.
|
||||
|
||||
@ Bernd
das Magazin lese ich regelmässig, aber auch die Links hier im Forum zum "dreckige Wäsche waschen" von Adria News... die jetzt aus dem Netz verschwunden sind... las sich alles ziemlich undurchsichtig und komisch.... @ Tom... das Angebot verleitet mich sicher nicht, wegen drei Monaten auf eine andere Gesellschaft (oder wie man es nennen möchte) umzuschwenken.... denn ich bin gerade mal 4 Wo in HR und da braucht ich die dann hoffentlich nicht !! mir geht es darum, die "richtige" Organistion zu finden, denn es macht schon ein gutes Gefühl wenn man alleine on Tour ist...und man weiss, im Falle eines Falles kommt jemand und hilf ....
|
|||
|
|||
... sehe ich genauso!
|
||||
|
||||
Zitat:
als im Fall der Fälle zu reagieren. Missbrauch der Daten können wir dann nicht ausschließen, aber ich gehe mal davon aus, daß das nicht stattfindet. Wer Angst davor hat, muss sich ja nicht eintragen. Problem wären dann noch die Tourenfahrer (wie ich einer bin). Die Positionsangabe in der Help-Liste ist bei denen dann sehr ungenau. |
|
||||
|
||||
Ich starte jetzt mit der Datensammlung in einem neuen Strang
und hoffe auf rege Beteiligung. Wurde in die Community verschoben! Geändert von Conni (06.02.2009 um 13:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
hallo
ich finde die idee grundsätzlich gut. es macht auch für mich nur dann sinn, wenn man eine liste der verfügbaren nummern direkt anwählen kann. alternativ könnte ich mir vorstellen. dass man eine rufnummer per sms anschreibt, evtl noch nach einem gewissen musster, ähnlich einen see(not)ruf. die sms wird dann auf die mitglieder dieser plattform verteilt. ab dort findet eine direkte kommunikation statt. die sms kosten muss der jenige tragen, der einen "notruf" absetzt, die sms kostet halt dann sagen wir 1 euro und es werden dafür die ersten 5 oder 7 in seinem revier benachrichtigt. verdienen wird keiner was nur man würde den datenschutz wahren und gleichzeitig sehen, ob das dingens flutscht und gut ist. gut wäre imho auch, dass man sich vor der abfahrt selbst darum kümmern kann, ob manm erreichbar sein will und hilfe anfordern kann oder eben nicht. one way geht imho erstmal nicht. oder eben nur über geld. aber dann kann er ja auch seatow/help etc anrufen.... cu xen
|
|
||||
|
||||
Hallo xen,
>die sms wird dann auf die mitglieder dieser plattform verteilt< Problem ist dann nur, daß sich dann zu viele drum kümmern und dadurch die Kommunikation schwierig wird. Gruß Conni |
|
|||
|
|||
das konzept hat noch pferdefüsse
aber: Zitat:
cu xen |
|
||||
|
||||
Machts doch nicht so kompliziert, wir wollen doch keinen Seenotrettungsdienst ins Leben rufen.
Einfache Excel-Tabelle mit Fahrgebiet/Zeitraum/Handy-Nr. und oder MMSI und Rufzeichen zusammenstellen die jeder der sie haben möchte anfordern kann. Die, die Bedenken haben, wegen Ihres Namens, Bootsname sollte reichen. Alles ohne Adresse, so bleibt auch alles in der Wohnung. So meine Gedanken Schönes WE Wolfgang |
|
|||
|
|||
einfacher gehts immer
der gedanke aus der erfahrung war halt einfach, dass man nie eine aktuelle liste haben wird und alles relativ an einem oder wenigen leuten hängt und damit die erfahrung....aber excel sei auch gut, sagt man...war nur so eine jugendlich leichtsinnige euphorische ichwilldieweltverbessern web2.0 alleswirdgut idee. cu xen |
|
||||
|
||||
Help Liste
So Listen gab es fast in jedem Wasser Forum.
bei der erstellung waren alle dabei, nur übers helfen habe ich noch nie etwas gelesen. was ist wenn wirklich ein anruf kommt bin ich bereit oder rechnet man dann nach was einem das selbst kostet und was sagt die familie dazu ? ist das nicht sparen am falschen platz ? ich finde es einfacher (egal welchen Sea ??? )man nun bezahlt. klar gibt es selbstlose menschen aber ob die in der nähe sind
|
||||
|
||||
Solange die sich nicht geeinigt, sortiert und klare Verhältnisse geschaffen
haben, spare ich mir das tatsächlich. Deine Einwände gegen die Help-Liste sind sicherlich berechtigt. Aber schaden kann sie auch nicht. Und wenn sie nur zu einigen kleinen Forumstreffen führt - iss auch gut. Gruß Conni
|
|
||||
|
||||
du hast sicherlich recht.
ich selbst habe noch nie so einen dienst beansprucht, wenngleich auch mitglied bei seatow (gewesen). drum hab ich ja nen zweiten motor und wenns mal wirklich hart auf hart kommt, braucht man eh einen seenotruf. aber die option, unbekannte bekannte in der nähe zu wissen ist irgendwie gut und wenn wir das aufteilen in hilfe und nice2meet ? oder halt mir einen platz in der überfüllten marina in der hauptsaisonfrei und verteidige diesen gegen alle italiener ) cu xen
|
|
||||
|
||||
Ich muss mal eine Lanze für diese Liste brechen auch wenn ich auf absehbare Zeit als Charterer und Spontanurlauber nicht mitmachen werde.
In einem Forum für amerikanische Fahrzeuge bzw deren Besitzer haben wir sowas vor ca 8 Jahren gestartet und die Liste existiert immer noch und die Pannenhilfe wird nach wie vor geleistet. Auch Treffen/Transport/ Übernachtungen funktionieren dort sehr solidarisch. Ich habe mir z.B. mal aus Hamburg einen Jackall(Off Road Wagenheber) geleistet und der lag dann in Hamburg. Eine Anfrage nur und der wagenheber war am nächsten Tag auf dem Weg nach Berlin von wo aus er über Coburg, Würzburg und Regensburg zu mir kam und eine Woche später versandkostenfrei da war. Oder ein Satz Reifen für den Hummer eines Bekannten, die kamen über einige Zwischenstationen zu mir und ich habe sie weitertransportiert nach Österreich. Das ist eine Klasse Sache wenn jeder mitmacht. Gruss Bernd
|
|