|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Sei
Hallo Gemeinde, hat schon mal jemand bei SEI in USA einen kompletten Alpha one gen2 bestellt ?? Mich würde die Gesamtkosten interresieren
( Z+Fracht =2000€) kommt noch der Zoll dazu !Unser Zoll kann mir keine genaue Auskunft geben Für ca.2500€ könnte ich damit leben gruß werner |
#3
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...ht=sei+nachbau das hab ich mal gefunden.. .ob du dir da einen gefallen machst wage ich mal zu bezweifeln...
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
#4
|
||||
|
||||
Klasse Überschrift.
Anscheinend kosten Buchstaben Geld.
__________________
Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
|
#5
|
||||
|
||||
Nein, aber weniger als 3 Buchstaben lässt die Software nicht zu
Gruß, Frank .
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
|
#7
|
||||
|
||||
Bei der Überschrift dachte ich erst, es geht um mein Boot.
__________________
Viele Grüße, Carola
|
#9
|
||||
|
||||
Hat doch funkrioniert. Es weckte deine Neugier und du hast es angeklickt.
Es war sogar so aufregend, dass du einen Kommentar schreiben musstest.
|
#10
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
die Firma Sterndrive in Oldsmare, Florida ist der Hersteller der sog. SEI Z- Antriebe. https://www.sterndrive.cc/ Es handelt sich hierbei um Nachbauten der Mercruiser Alpha Gen.I und Gen.II Antriebe. Die Meinungen zu der Qualität der Antriebe ist recht unterschiedlich. Viele Käufer klagen über Qualitätsprobleme bei dem Getriebe (verreckte Zahnräder) sowie schlechte Lackqualität der Antriebe. Siehe Anhänge. Du findest hierzu einiges im Forum. Es sind halt Nachbauten, die NICHT an die Qualität der Mercruiser Originale heranreichen und die Preisdifferenz zwischen Nachbau und Original ist nicht so groß. Ich persönlich würde im jedem Fall die Original Antriebe bevorzugen. Im übrigen kannst Du die SEI Antriebe hier in Deutschland bei der Bootshalle Braunschweig erwerben. Gruß Alexander II. Geändert von Sea Ray 18 (05.09.2020 um 08:49 Uhr) |
#11
|
||||
|
||||
Die Bootshalle verlangt für den kompletten Gen II 2590,-€ also genau in deinem Budget, da hätte ich jetzt keine Ambitionen, den in USA zu bestellen. Macht nur bissl was aus und wenn wirklich was in der Garantiezeit ist, hast du einen deutschen Händler...wäre mir der Aufpreis von ~200€ wert...
|
#12
|
|||
|
|||
Also ich sehe den bei der Bootshalle für um die 4.000,- €.
https://shop.bootshalle-braunschweig.../72#Z-Antriebe Gruß Götz |
#13
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Götz, das ganze ist etwas verwirrend. Anbei mal zwei Fotos aus dem Bootshalle Katalog zum Thema SEI Antriebe. Ausserdem wird im Onlineshop ein SEI 106 (Alpha Gen.I) mit einer 1.62:1 Untersetzung für 2.480,- EUR angeboten https://shop.bootshalle-braunschweig...15902846ba/72/ und ein Antrieb Gen.II mit einer 2.00:1 Untersetzung für satte 3.950,- EUR. https://shop.bootshalle-braunschweig.../72#Z-Antriebe Bei dem Preis müßte es sich eigentlich um einen original Mercruiser Antrieb handeln. Sollte das auch ein SEI sein, wäre der Preis sehr heftig. Die Gen.II Nachbauten /SEI 116 kosten in den USA, egal mit welcher Getriebeuntersetzung 1.595,- usd Gruß Alexander II. Geändert von Sea Ray 18 (05.09.2020 um 16:54 Uhr)
|
#14
|
||||
|
||||
Bootshalle Braunschweig OnlineShop:
unter der Nummer 20900-194 ist der komplette Gen II mit 1.94er Übersetzung für 2590,-...hatte doch heute schon mal geschaut...
|
#15
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe gerade zwei Alpha One Gen2 bei Sterndrive Engineering (SEI) bestellt. Das ging super reibungslos. Ich habe denen zur Kontrolle meine alten Serial Numbers gesendet und John hat mir die Links zur Seite gesendet. Damit ich Fracht spare, hat er mir genau erklärt, welches gewünschte Zubehör in welche Bestellung muss. Anscheinend sind bei FedEx mehr Pakete günstiger als ein größeres. Unabhängig davon funktioniert es bis jetzt wirklich top! Bezahlt habe ich per Mastercard. Da muss man nur ein US-Formular unterzeichnen. Bereitet SEI alles vor. Zwei Antriebe, einer davon Counter mit dem jeweiligen Installationskit und 2 mal Lower Shift Cable kosteten bis jetzt 3350 EUR inkl Fracht. Jetzt kommt noch Zoll dazu. Das regelt aber FedEx und gibt die Kosten weiter. Ich berichte - heute sollen die Antriebe kommen! VG Tim |
#16
|
||||
|
||||
Übrigens gibt der Zoll selbstverständlich Auskunft über die Einfuhrabgaben.
Du beschreibst genau was Du kaufen willst und schickst eine freundliche Email an info.privat@zoll.de. Innerhalb weniger Tage bekommst Du eine Antwort mit der Warengruppe und den entsprechenden Abgaben. |
#17
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Bootsgewicht ist eine weiteres Kriterium, je schwerer, umso sicherer würde ich es nicht machen. Aber vielleicht sind die SEI inzwischen auch so gut, dass sie nicht schlechter als die Alphas sind. Vielleicht. Gruß Götz |
#18
|
||||
|
||||
Also die Pakete sind da: wurde alles in vier handlichen Boxen a 30 kg versandt - hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt geht es ab den Einbau ...
|
#19
|
||||
|
||||
Der Sei hält von 12, bis es läutet, absoluter Schrott, wer billig kauft, kauft zwei mal.
__________________
Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
|
#20
|
||||
|
||||
die Leute von SEI haben in den letzten Jahren sicherlich auch einiges dazugelernt
von daher würde ich nicht gleich von Schrott sprechen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#21
|
||||
|
||||
Die Frage ist nur ob sie das Gelernte auch umsetzen. Qualität und Haltbarkeit kosten Geld und schmälern den Gewinn.
|
#22
|
||||
|
||||
Versuch macht kluch,
oder so ähnlich
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#23
|
||||
|
||||
Mercruiser stellt Zahnräder und Lager ebensoweing selbst her, wie SEI. Das Gehäuse werden sie vermutlich auch nicht selbst gießen. Die verwendeten Teile sind auch keine besonderen Spezialitäten, jeder Hersteller der will, kann einen qualitativ gleichwertigen Antrieb herstellen. Kann. Man weiß aber nie, ob es auch so ist.
Wie gesagt, bei einem Motor mit kleiner Leistung und eher leichtem Boot kann man es sicher riskieren, bei einem 350 MPI würde ich es nicht. Allerdinmgs lohnt sich das bei 2.500 € nicht wirklich. Für meinen nagelneuen Alpha habe ich vor etwa einem Jahr knapp 3.000,- € in Deutschland bezahlt, mußte aber ein wenig suchen. Für den Unterschied würde ich keinen Nachbau aus den USA kaufen. Gruß Götz
|
#24
|
||||
|
||||
Bei uns laufen 2 Sei Z-Triebe an jeweils einem 4,3er V6, die ich 2017 in der Saison wechselte. Die jährliche Fahrleistung beträgt ca. 200h.
Außer dem jährlichen Ölwechsel sind bislang keine weiteren Arbeiten notwendig
__________________
M.f.G. Bo
|
#25
|
||||
|
||||
Das glaube ich unbesehen, aber beim 4.3 sind die Antriebe auch nicht annähernd so belastet, wie z,B, bei einem 350 MPI mit 300 PS am Prop und knapp 550 Nm Drehmoment.
Gruß Götz
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Larson 174 SEI Lenkung | Snoopy325 | Technik-Talk | 1 | 04.11.2007 23:21 |
Holzauge, sei wachsam. | apiroma | Allgemeines zum Boot | 11 | 22.01.2007 12:19 |
Stiebel, geheiligt sei dein Eltron. | Rauti | Kein Boot | 15 | 14.11.2004 19:46 |
Glück gehabt - Gott sei Dank | Ulf HL | Allgemeines zum Boot | 7 | 17.05.2002 08:12 |