|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rügen Region Selliner See, Gagger, Lauterbach
Hallo,
der Selliner See ist ja laut Karte sehr flach. Wie ist das dort, wer war schon mal in der südlichen Rügenspitze? Wollte gern nach Gagger fahren, von da in den Selliner See und später nach Lauterbach. Hat Lauterbach eine Benzintankstelle? |
|
|||
|
|||
Hallo,
bei diesem Törn sollte aber Seedorf nicht fehlen. Ist viel romantischer als Gager, allerdings nicht so modern. Ob Lauterbach eine Benzintankstelle hat weiß ich nicht, bin Segler, aber ich denke man kann dir da sicher helfen wenn der Sprit alle ist. Gruß Ingolf
|
|||
|
|||
Zitat:
Schöner als Seedorf ist es genau gegenüber im Strom, Lancken-Granitz heißt das glaube ich, ein Vereinshafen. |
|
||||
|
||||
In Lauterbach gibt es nur Diesel.
Man darf da zum Teil nur betonnte Fahrrinnen benutzen. Klaus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo soll das sein? Seedorf rein dann kommt eine Brücke und der Neuensiener-See und in den kommst de nur mit nem Paddelboot. Da ist nichts gegenüber!? Gruß Ingolf
|
|||
|
|||
Und die Fahrt auf dem Selliner See, kann man dort ruhig vor Anker übernachten?
|
|
|||
|
|||
Wenn Du die Lankener Bek hineinschipperst, hast Du steuerbords das Dorf, und backbords den Segelverein. Genau den meine ich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles klar! Wir bevorzugen die andere Seite wegen der kurzen Wege zum Spielplatz für's Kind und der Weg zum Bäcker ist auch nicht so lang. Gruß Ingolf
|
||||
|
||||
Habe da noch eine Karte gefunden.
Klaus |
|
||||
|
||||
Ich krame das alte Thema mal wieder raus...
Kennt sich irgendwer in der Gegend aus? Hab von einer öffentlichen Slipstelle in Gager gehört, hat da jemand nähere Infos zu?
|
||||
|
||||
in lauterbach gibt's benzin - zu fuß von der tankstelle.
|
||||
|
||||
In zwei Wochen kann ich Dir ein paar Infos geben - wir sind dann für eine Woche mit Boot am Selliner See.
|
||||
|
||||
Super dann wünsche ich euch nen angenehmen Urlaub, wir wollen im August ein Paar Tage in Thiessow verbringen.
|
||||
|
||||
Wie versprochen ein paar Infos, aber leider wirklich nur ein paar weil das Wetter ne Katastrophe war. Bildas schiebe ich Morgen nach.
Wie hatten unseren Liegeplatz in Sellin. Slipstellen gibt es dort zwei, wobei die eine vom Angelverein für mein Emfpinden zu flach ist und dazu nicht öffentlich ist. Kann aber nach Absprache genutzt werden - ebenso wie ein paar Gastliegeplätze (Tel-Nr. würde ich bei Bedarf weitergeben). Die andere Slippe kann gegen ein Entgelt vom 5 Euro genutzt werden. Ist zwar auch relativ flach, aber war mit meinem Boot noch machbar gewesen. Kleiner Steg ist auch da. Einen Kran gibt es nicht. Der Selliner See ist sehr flach. Selbst im Fahrwasser hatte ich teilweise nur etwa 50cm unterm Kiel (kurz nach der Durchfahrt aus Baabe kommend). Lt. einem Ortskundigen soll die Betonnung dort mittlerweile falsch sein. weiter östlich und dichter unter Land kommt er mit 1,10m Tiefgang angeblich druch. Der Rest des Fahrwassers Richtung Sellin hat zwischen 1,30 und 2m. Die Baaber Rinne ist befahrbar bei 2m und mehr. Die Having (ab Greifswalder Bodden bis Baabe) hat auch genug Wasser, aber ist aufgrund des angrenzenden Vogelreservats für Motorgetriebene Wasserfahrzeuge nur in der Fahrrinne zu befahren und das mit 12kn. Seedorf haben wir auch kurz angesteuert und machte einen sehr schönen Eindruck. Gerne hätten wir noch mal die ein oder andere Tour gemacht, aber aufgrund des Wetters bin ich nur auf 2,5h Betriebsstunden gekommen. Wie gesagt, Bilder schiebe ich Morgen nach...
|
||||
|
||||
So, nun habe ich auch noch ein paar Bilder vom Selliner See...
Die Slippe ist recht lang, also etwa bis zum Ende des Stegs.
viele Grüße, Henning Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen! Joachim Ringelnatz (1883-1934) Geändert von Henning K. (01.08.2011 um 14:37 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|