|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße |
|
||||
|
||||
Ich meine? Mit Sicherheit nicht, ich habe gerade mal ein fahrbares Boot draus gemacht, wenn sie noch ein Verdeck hat reicht es uns erst mal bis mir ein projektwürdiger Kahn zuläuft.
|
|||
|
|||
Dank erstmal! Diese Ininf habe ich soweit auch gefunden, nur leider stimmen hier außer der Bezeichnung weder Baujahr noch Länge mit meinem Boot über ein. Vom Adac hab ich sogar Prospektmaterial bekommen da stehen 90 PS drin. Von da her wäre halt ein Foto von einen Typenschild mit gleichem alter schon mal hilfreich.
|
|
|||
|
|||
Ein Typenschild mit den Daten wirst du bei einer 535 nach meinem Wissen nicht finden.
Shetland hat nur die ovale Plakette mit der Modellbezeichnung und der Seriennummer sowie eine blaue runde Plakette auf der folgendes steht: "The Ship & Boat Bilders Federation" mit einer Cert.No xxxxx |
|
|||
|
|||
Hallo, ich bin am überlegen mir auch eine alte Shetland 570 zu kaufen. Die ich im Auge habe hat einen 75PS 4takter dran. Hat einer ein ähnlichen Motor verbaut und kann mir sagen wie flott ich damit unterwegs wäre. Gewicht und 100% Ausstattung weiß ich noch nicht deswegen reichen auch grobe Aussagen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo mit 60 Ps ca 40km/h
|
|||
|
|||
Das wäre für meine Zwecke vollkommen ausreichen [emoji41]
Mit wievielen Leuten könnte man hinten ohne Probleme angeln? 2 oder3? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Sitzen mit 4 Personen
Angeln tu ich nicht
|
||||
|
||||
Also bei unserer Shetland 570, allerdings mit Innenborder, haben wir 3 Schleppangeln draußen (Links, Mitte, Rechts) und die Schnüre vertüddeln sich eher selten. Ich denke dass es bei einem IB auch nicht großartig anders wäre.
|
|
|||
|
|||
Das erste Mal im Wasser
Nach nun gut 2 Jahren Neuaufbau in Kroatien war unsere Shetland diesen Sommer das erste mal im Wasser, bis auf einen streikenden Motor ist die Probefahrt gut verlaufen und wir können uns im Oktober um die restlichen Kleiniogkeiten kümmern, Anbei ein paar Bilder. Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Na dann mal viel Spass mit dem Teil!
|
||||
|
||||
Hallo .
Die Saison ist ja nun fast vorbei und es beginnt wieder die zeit zum Basteln. Mir fehlt bei meiner Shetland zum gemütlichen sitzen hinten eine Rückenstütze. Ich wollte dort eine Verstrebung anbringen . ( siehe Bild ) Dort würde ich gerne eine Kissenrolle anbringen. Hat von euch jemand so eine Verstrebung ? Oder habt ihr vielleicht eine gute Idee. Ich bin für alles offen. Danke |
|
||||
|
||||
Ich hatte mal angefangen, sowas aus Sperrholz zu bauen, es dann aber wieder verworfen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das kommt gut hin. Mein 80 PS Yamaha-Triple lief auf einem windstillen See 52 km/h @5500 RPM mit 2 großen und 2 halben Personen.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir möchten zum Anfang der neuen Bootssaison 2017 unsere 570 verkaufen! Das Boot liegt noch bis Mitte Oktober 2016 auf der Lahn, in der Nähe von Limburg an der Lahn. In das Boot wurde viel Liebe zum Detail, Zeit und Geld investiert deshalb möchten wir es auch nicht verschleudern.Grund zum Verkauf ist, dass mir auf Grund meiner Behinderung das Einsteigen ins Boot immer schwerer fällt und die nichtvorhande Stehhöhe mir mittlerweile Probleme bereitet. Das Boot mit Ausstattung und einigen Bildern könnt Ihr unter: www.bcl-lahn.de im Bootsmarkt ansehen.Weitere Bilder können gerne zugesandt werden! Der Preis ist auf Verhandlungsbasis und bei Interesse stehe wir gerne zu Fragen, Besichtigung und Probefahrt bereit. Hier heist es einsteigen und losfahren und nicht erst verschwiegene Mängel zu beseitigen! Liebe Grüße von der Lahn Man lernt das Matrosenleben nicht durch Übungen in einer Pfütze Geändert von Lahnkobold (16.09.2016 um 14:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bezweifle dass die 1290 kg des Trailers für dieses Boot mit Motor langen
|
||||
|
||||
Hallo Armin,
warum soll der Trailer für das Boot mit Motor nicht ausreichend sein?????? Wir hatten nie einen anderen Trailer zum Boot, um es zu transportieren! Auch beim TÜV gab es nie Probleme,da wir immer mit Boot UND Trailer zur Tüv Untersuchung waren. Dieses ist bei uns in der Umgebung eine Auflage vom Tüv das der Bootstrailer beladen sein muss!!!! Um ins Gleiten zu kommen - ohne große Anstrenung - wäre ein 90 PS der richtige und bei einem 115 PS Motor wären sogar 65 km/h bis 70 km/h drin für diese Shetland. Liebe Grüße von der Lahn Man lernt das Matrosenleben nicht durch Übungen in einer Pfütze |
|
||||
|
||||
Ich frage nur weil meine shetland mit trailer 1250kg gewogen hat plus motor wäre der trailer ja überladen
Hast du schon mal gewogen denn die 570er ist schwerer wie sie angegeben wird
|
|||
|
|||
Und was hat die TÜV-Untersuchung mit der durchaus berechtigten Frage nach einer evtl. Überladung zu tun?
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
dieses kann ich Dir genau sagen was der Tüv mit einer eventuellen Überladung zu tun hat! Der Trailer mit Boot wird vor dem Tüv immer gewogen bevor die Tüv Untersuchung gemacht wird. Ich hoffe damit, dass dieses Thema beantwortet ist. Wer dieses nicht glauben sollte, lade ich gerne mit einer Übernachtung bei mir ein um dieses auch persöhnlich zu sehen wie bei uns der Tüv arbeitet!!! Dieses müsste bei Euer Tüv Abnahme vom Trailer ja ebenso gemacht werden nach der neuen Prüfordnung vom 01.07.2012. Oder fahrt Ihr ohne Boot auf dem Trailer zum Tüv? Dann würden mich mal Eure Bremswerte des Trailers interessieren? Liebe Grüße von der Lahn Man lernt das Matrosenleben nicht durch Übungen in einer Pfütze Geändert von Lahnkobold (19.09.2016 um 08:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt würde ich es nie anders machen. Ich will eine HU für einen Trailer, nicht für ein Boot. Soll auch Leute geben die einen Trailer (ver)kaufen und gar kein Boot haben. Was machen die Deiner Ansicht nach?
|
||||
|
||||
Hallo Rocco,
da werden die Trailer fremdgewichtet. Also mit Gewichten beladen. Zumindestens bei uns ist dieses so. Das ich mit Boot und Trailer zum Tüv fahre hat den Grund das dann auch die Bremswerte dem realen Wert entsprechen mit dem Boot was ich habe und dieses ist mein Standpunkt zur eigenen Sicherheit beim Trailern. Wie andere es handhaben ist mir eigentlich egeal! Liebe Grüße von der Lahn Man lernt das Matrosenleben nicht durch Übungen in einer Pfütze |
|
||||
|
||||
Ich meine ja nur mal so, weil ich habe meinen Trailer auch jemandem abgekauft, der ihn in einer Zollauktion erworben hatte und ihn dann über den TÜV brachte und mir verkaufte.
Ist die HU ran werde ich ganz sicher ohne Boot hinfahren, schon weil das im Januar auf dem Gleiswagen im Hafen stehen wird. So richtig glaube ich an Deine Theorie mit der unbedingt erforderlichen Beladung aber nicht. Da hat noch hier nie jemand nach gekräht und Auflaufbremsen wurden immer nur im kurzen Fahrversuch getestet.
|
||||
|
||||
Die Beladung ist auch unnötig. Das Drehmoment an der Bremse, welches beim TÜV gemessen wird, ist beladen oder unbeladen gleich. Hier für gibt es einzuhaltende Werte. Diese ergeben natürlich je nach Zuladung und Geschwindigkeit beim Fahren eine unterschiedliche Verzögerung.
Das macht mir schon Angst, wenn ein Tüv Prüfer die Funktionsweise und die notwendigen Messverfahren nicht ausreichend kennt......
|
|
|