|
||||
|
||||
Moin Harry, Glückwunsch zum Neuerwerb. Wie sind bei der Charly-Boy denn die Maße? Hast Du auch ein Cabrioverdeck?
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910)
|
|
||||
|
||||
Hey Ihr Zwei,
Chary-Boy sowie Kennung ist noch aus England. Eine Neutaufe mit deutscher Zulassung wird noch folgen. Irgendwo in den Papieren ist auch was mit CE-Mark. Das braucht man anscheinend für die Anmeldung. Nur ein Handbuch habe ich nicht. Hat jemand ne Ahnung wo man sowas bekommt? Die Maße sind 5,38 x 2,08m plus Platform plus Motor. Länge über alles ca 6,2m. Cabrioverdeck ist auch dabei. Gruß Harry |
|
||||
|
||||
Hallo Harry,
auch von mir Glückwunsch zum neuen Boot und viel Spaß damit. Da bist du doch recht zügig zum passenden Boot gekommen.
|
||||
|
||||
Tolles Boot! Hatten mal eine Shetland 570. War ein sehr praktisches Boot und hat uns sehr gefallen.
Viel Freude mit dem neuen Spielzeug!
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Noch ein paar Bilder.
|
|
||||
|
||||
Wow, sieht klasse aus!
|
||||
|
||||
...
wirklich sehr schön.
Das Modell haben wir auch einmal gesucht, aber leider nur uninteressante Angebote gefunden.
|
|||
|
|||
Wow hat sich echt viel geändert in den Jahren
Herzlichen Glückwunsch |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Shetland. Sieht aber nicht ganz so phantastisch aus wie oben auf den Bildern ) Gruß Ole |
|
|||
|
|||
Hier mal ein Foto von dem gutem Stück
|
|||
|
|||
Willkommen hier bei den Shetlandern Ole .
Sieht doch ganz gut aus von aussen. Knips noch mal paar Bilder von innen.
|
|||
|
|||
Morgen,
hab ich Ist noch eine Menge zu tun. Polster werden grad aufgearbeitet, Fenster müssen neu verbaut werden. Weiß einer welches Baujahr die Nummer 499 hat? VG Ole
|
||||
|
||||
Moin Ole, die Shetland sieht doch ganz passabel aus. Gratuliere und willkommen im Club!
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich muss meine "Shetland 570" mit 60 PS AB mit Powertrimm wieder verkaufen, leider; habe im Sommer acht schöne Wochen darauf verbracht. Aber für einen kreuz- und knochenkranken Mann von 70 Jahren ist sie zu unbequem.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
|||
|
|||
Willst dich vergrössern Erhard?
|
||||
|
||||
Hallo Mitch,
ich will nicht, ich muss. Schon das Einsteigen ist für meine Knochen Gift. In der Kajüte brauche ich Stehhöhe. Es gab so viele Pilze in Mecklenburg. Also musste noch ein Obsttrockner her. Der stand zusammen mit dem Petroleumofen und dem Campingklo in der Plicht. Ich kam kaum noch durch. Sicher ist das Boot für ein junges Paar mit kleinem Kind brauchbar. Aber nicht für so einen alten Sack. Das merkt man erst durch Erfahrung. Ich habe zwei Monate auf dem Boot verbracht. Wenn es die Gesundheit hergibt soll es nächstes Jahr länger werden.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
|||
|
|||
Hallo Erhard,
dann bleib in der Familie und hole dir eine Shetland 640, hat eine Stehhöhe von ca. 180 cm in der Kajüte. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Was auch immer es wird, hoffe du findest das passende Boot für dich!
|
||||
|
||||
Moin Erhard, wenn Du bei unsern Nachbarn mal schauen willst......
http://www.boten.nl/ http://www.botentekoop.nl/ http://www.speurders.nl/overzicht/watersport-en-boten/
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich danke Euch allen für die lieben Ratschläge. In Wolgast steht eine "640-er". Die will ich mir ansehen. Sie hat einen 50 PS Motor. Reicht mir. Meine ist mit 60 PS 42 km/h gelaufen. Die Waschpo hat mich verfolgt, hat aber von mir abgelassen, weil ich den Hebel zurück genommen hatte und ein anderer noch schneller war. Glück gehabt. Außerdem muss ein Opa nicht so schnell fahren, obwohl auf der Autobahn fahre ich auch mal 260 km/h; überführe bei SIXT Autos, auch Sportwagen.
|
|
|||
|
|||
Hey Leute, ich muss mal wieder auf ein leidiges Thema zurückkommen
Ich habe das ganze Shetlandthema gelesen und weiß auch das ab und zu was drüber geschrieben wurde....aaabbbbbeeerrrrr... Hat jemand von Euch einen 50 PS Außenborder? Ich kann einen 50 Ps Mercury EFI bekommen (wiegt ungefähr 110 Kg) für einen guten Kurs. Ich weiß 90 Ps macht viel mehr Spaß aber erstmal spielt der Verbrauch ne Rolle, vor allem weil man so unglaublich viel Sprit dabei haben muss wenn man weite Strecken fährt aber was mich eigentlich noch mehr stört ist das ein 2 Takter die Kanalfahrerei nicht so gut abkann also zumindest nicht auf dauer und die meinsten mit denen ich unterwegs bin eh nur Verdrängerfahrt machen können. Ich möchte aber das gleiten unter keinen Umständen missen und frage deswegen reichen 50 PS sicher aus? (werde meinen Tank vor der Saison noch von hinten in den Rumf versetzten aus Platz und Gewichtsgründen) |
|
|||
|
|||
Hallo PrivatsFähre,
wie schnell eine 536 mit einem 50 PS Viertackter läuft kann ich dir nicht sagen, eine 640er läuft ca. 25 Kmh. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Ohh also nix mit gleiten? Meine F4 ist so ab 35 voll im gleiten und läuft 50 spitze
|
|
|||
|
|||
Ein Bekannter hat in England ne FF mit 50PS gefahren und kam ins Gleiten sagte er. 35 lauft das Boot, bei gutem Trimm und Hydros dazu sollten 35 oder paar km/h mehr kein Problem sein.
Besser wären 60PS meinte er, auch mein Fahrlehrer, das reicht locker und Gleiten auch mit 4 Mann geht gut. 50 PS ist unten rum schon fast Grenzwertig, 60 gehn sehr gut, 70 reichen dann auch voll beladen und volle Besatzung. Frage: wie schaffen andere hier mit 80-90PS mit der FF denn 60-65km/h?? Hab das irgendwo gelesen.. nächste Frage: was macht denn Schub in niedriger Drehzahl dem 2-T aus? Hab ich öfters gelesen, aber keine Antwort wie: "meiner ging kaputt" oder ähnliches gelesen. Heisst immer nur sie brauchen Gas, langsam tut ihnen nicht gut.. was genau tut nicht gut, was geht kaputt?? PS. gib her den 90er
Gruß an alle, Mitch Geändert von mitch. (19.11.2013 um 21:44 Uhr) |
|
|